Frage von umaya12, 88

ich bin allein immer?

ich bin neue nach Deutschland um gezogen , und seit 2 Jahre versuche ich Deutsch lernen , zurzeit mache ich eine Ausbildung , meine Problem ist bisschen schwer , wo ich immer die Leute sehe , ich bin allein obwohl ich versuche mit Leute oder meine Kollege in der Arbeit sprechen , aber ich fühle mich allein , niemand sprecht mit mir , das hat mir bewirkt schwere Gemütszustand , was beraten sie mich , wo und wie kann ich neue Freund finden ? ist das wegen meines Aussehens?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Franzona, 46

Hallo!

Das hört sich ziemlich traurig an, aber gib nicht auf!
Wer dich wegen deinem Aussehen nicht als Freund will, hat dich nicht verdient.
Geh das ganze locker an, versuche nicht verkrampft Freunde zu finden, vielleicht schüchtert das manche ein.

Gehe raus, erlebe was, gehe feiern und sei einfach wie du bist. Freunde finden ist nicht einfach, aber du schaffst das. Es gibt sehr viele tolle Menschen auf der Welt und du wirst sicher welche von ihnen kennen lernen!

Antwort
von tanne5, 55

Versuche einfach immer wieder mit Leuten zu reden. Meistens entwickelte sich dass dann zu einer Freundschaft.

Antwort
von Virginia47, 15

Und was hindert dich, die Leute anzusprechen? 

Man muss nicht immer warten, dass andere die Initiative ergreifen. Das kann man auch selber machen. 

Antwort
von Butterblume118, 53

Gib nicht so leicht die Hoffnung auf. Du hast vielleicht einfach die falschen Menschen getroffen. Es gibt auch andere Menschen auf der Welt, denen solche Sachen egal sind und die dich so lieben werden, wie du bist. :)

Antwort
von khidr2015, 35

Hi ich denk mal du hast es so schwer  weil du noch  nicht die Sprache so gut kannst. Wird aber mit der zeit.