Frage von WanderIgelchen, 15

Ich bin absolut fertig und vergesslich?

Hey ..

Ich mache nun seit 2 Monaten meine Ausbildung und bin seitdem unbrauchbar. Anfangs war ich motiviert, habe gelernt, obwohl die Lehrerin meinte es sei noch nicht nötig etc. Nun ist es seit einer Woche so, dass ich nur noch fertig bin, egal, wie lange ich schlafe. Ich habe eben sogar vergessen, wo ich meine Socken verstaue und ein Passwort für eine Seite, die ich jeden Tag benutze. Das ist doch nicht mehr normal, oder? Ich komme heim und denke nur noch an die Schule und die Arbeit, an nichts Anderes mehr. Ich fühle mich extrem überfordert, weil ich nun ein Jahr zu Hause war und nix gemacht habe und jetzt auf einmal 0 Freizeit habe. Habt ihr Tipps, wie das vergeht? Ich merke, dass sich Depressionen anbahnen..

Lg..

Antwort
von TheDolphin, 8

1. Versuche jeden Tag etwas Sport zu machen mindestens eine halbe Stunde, dass baut Stress ab.

2. Gönne dir egal wie schwer es dir fällt hin und wieder eine Auszeit - wenn du ein schlechtes Gewissen hast - nein wenn du die ganze Zeit durcharbeitest lernst du schlechter nicht besser.

3. https://www.class-central.com/mooc/2161/coursera-learning-how-to-learn-powerful-...
- wenn du die Zeit findest schau dir diese Vorlesung an sie wird dir helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten