Frage von geitner, 71

Ich bin 63 Jahre alt und Witwe und selbsständig.Bekomme ich Witweenrente wegen Vertrauensschutz.Mein Mann ist vor 12 Jahren gestorben?

Antwort
von harmersbachtal, 30

sie haben 12 jahre verschenkt sie hätten am selben oder nächsten tag auf das Rathaus gehen müssen und Beantragen

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Rente, 21

Die Witwenrente ist nicht verfallen. Allerdings wird sie auch erst auf Antrag gezahlt. Das eigene Einkommen wird zum Teil dagegen aufgerechnet.

Antwort
von Zappzappzapp, 10

Ruf schnellstmöglich bei der kostenlosen Servicenummer der Deutschen Rentenversicherung an: 0800 1000 4800.

Oder mach einen Termin bei Deiner Beratungsstelle vor Ort:

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Inhalt/5_Services/01_kont...

Die können Dir am besten helfen.

Antwort
von lifefree, 46

Du solltest dich deswegen von der DRV sowie dem Rentenamt Deiner Stadt/Gemeinde beraten lassen.Die Frage könntest Du auch noch in finanzfrage.net stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community