Frage von bukowski12, 51

Ich bin 48 Jahre alt und habe sehr starke Regelblutung. Könnte es hilfreich sein, in dieser Zeit Eisen- Brausetabletten zu nehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1996SW, 31

Wenn ich zusätzlich Eisen einnehme (Kapsel) bekomme ich stärkere Blutungen. Also ich denke es ist nicht hilfreich.

Antwort
von Thaliasp, 49

Lass deinen Eisenspiegel bestimmen. Das kann der Hausarzt machen mit einem kleinen Bluttest. Zuviel Eisen im Blut ist nicht gut.

Kommentar von Thaliasp ,

Noch etwas wenn du das Gefühl hast dass deine Tage stärker geworden sind als früher würde ich mal mit deinem Frauenarzt darüber reden.

Antwort
von josephsteisler, 51

Nimm Ahoi-Brause, 4 Säckchen am Tag sollten reichen ! (Fishermans Friend geht auch )

nee, nur spaas ich denke das wäre gut 

Antwort
von Hyperius, 34

Bevor du schöne Selbstexperimente wagst, solltest du den Gang zum Mediziner in Erwägung ziehen. 

Antwort
von Mignon3, 51

Laien können dir nicht helfen. Besprich das mit deinem Gynäkologen.