...darf ich jetzt ENDLICH offen schwul leben?

Kann dich nicht ganz ernst nehmen,warum erst jetzt,und warum fragst du nicht dich selber?Uns ist das Doch Schnurze Pipe wie Du leben willst!!

Langsam zweifle ich an der Ernsthatfigkeit Deiner Fragen. Aber wenn es Dir Spaß macht, darfst Du es!
vollimleben am 31. August 2008 10:46 Auch meine "Rede"DH
Ja natürlich. Ist traurig dass du so viele Jahre warten musstest bevor du dich outest.. Ich hoffe für dich dass deine Kinder damit klar kommen. Viel Glück
Mein Ältester (daher mein Nick) kommt immer noch gerne.... Na klar..ist dann seine Freundin dabei...NORMAL :0) Aber trotzdem kommt er zu mir... wow...wie verdammt gut dfas tut..ja

Endlich oder anfänglich - oder hat es eine besondere Bedeutung, dass Du endlich in Grossbuchstaben schreibst?
Suspekt hoch 10
Du benutzt das Wort selbst - aber willst von mir die Definition? Komm ins MÜNSTERLAND, da werden clean-Drugs-getickt :0)
unsuesslich am 31. August 2008 10:59 Muss ich diesen Kommentar nun verstehen?

kommt drauf an was Du mit offen meinst...
Wieso? Wenn du mit deiner Freundin zum Essen gehst... Hand-in-Hand.. ist es OK! Wenn ich das mache, fallen sämtliche Tauben von de Dächern...
option am 31. August 2008 10:57 warum solltest Du mit meiner Freundin Hand-in-Hand gehen, du bist doch schwul
frami am 31. August 2008 13:47 ...ist doch Blödsinn-draußen interessiert es doch nun wirklich keinen Menschen mehr, wer da mit wem Hand in Hand geht! Ey die Leute haben ganz andere Sorgen- also werd mal wach!!

Das durftest du auch vorher schon... Wo der Unterschied was du für einen Partner hast? EEine gute Erziehung fängt mit Offenheit an und Verständnis für andersdenkende.

Warum hast Du solange damit gewartet Dich zu outen?Wegen der Kinder?Die lieben Dich auch so.

sorry option- bin in die falsche Zeile gerutscht vor Eifer im Gefecht- ich meinte natürlich den Beitrag über Dir...

Hi. Hast du schon mit deinen Kindern darüber gesprochen? Ich glaube, für die ist es genauso schwierig wie für dich. Und deine Frau? Weiss sie das schon? Was sagt sie dazu? Zuerst einmal solltest du das in deiner Familie klären. Ich finde es sehr verantwortungsvoll, dass du überhaupt so lange gewartet hast.

Die Frage ist doch nicht wirklich, ob Du das jetzt "darfst", sondern ob Du es jetzt willst. Denn Du wolltest es vorher ja nicht. Du hast vermutlich lieber Deine Frau und Deine Kinder in Unkenntnis gelassen und Ihnen etwas vorgemacht, weil Du nicht bereit warst zu Deinen Gefühlen zu stehen. Deshalb ist die wirklich wichtige Frage, ob Du jetzt bereit bist all das zu besprechen. Gerade für Deine Frau wird das nicht leicht, wenn der Mann 18 Jahre (oder mehr oder weniger) etwas vorgemacht hat. Da kann das Vertrauen schnell verloren gehen. Auch zu den Kindern dürfte das erstmal sehr schwer werden, denn auch sie haben Dich ja anders kennengelernt und auch Ihnen hast Du etwas vorgemacht. Aber Du musst es meines Erachtens tun, wenn Du glücklich leben willst. Noch länger Deine Gefühle verbergen hilft da nicht weiter, das Leben ist schließlich endlich. Aber mit "dürfen" hat da wie gesagt nichts zu tun.