1

Ich bin 31 Jahre alt und relativ ungedehnt und ungelenk -- möchte jedoch ballett lernen!! Wo?

Frage von schleimi schleimi

Hallo,

nach über 25 Jahren Fussball spielen möchte ich jetzt etwas ganz anderes machen: Ballett lernen. Ich bin natürlich, als Fussballer, total verkürzt und ungelenk. Aber es ist mein großer Wunsch.

Wo kann ich Ballett lernen? Wohne in Hamburg. Hat jemand einen ähnlichen "Werdegang" und/ oder kann mir Tipps und Tricks sagen?

Liebe Grüße

Simon

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von augustkoenigin augustkoenigin

Fang mal mit einfacher Gymnastik an, um deine Gelenke in Bewegung zu bringen. Ansonsten kannst Du Adressen von örtlichen Anbietern auch google.

• 2
    Antwort von rivabella rivabella

Vergiss es

Balett fängt man mit 3 Jahren an und nicht mit über 30 Jahren !!!

Kommentar von Liberator LiberatorLiberator

wenn man will...schafft man alles! Fast alles. Das hier sollte machbar sein...

• 1
    Antwort von ruediger32 ruediger32

Es gibt Angebote; vielleicht auch in deiner Stadt. Und als Mann wird man besonders dort begehrt sein.

http://www.vdc.at/ballett.htm

Weltniveau wirst du aber nicht mehr erreichen.

• 0
    Antwort von mibol mibol

ich könnte dir zum Tango raten, den kann man auch später noch lernen :), und bei www.coupomania.de gibt es noch bis 08.12 einen Tangokurs der um 30% ermäsigt ist

• 0
    Antwort von DickeBohne DickeBohne

Willst du es nicht lieber mit Tango oder Salsa versuchen? Wenigstens für den Anfang. Wir müssen sonst soooo lange hier auf dich vezichten, bis die Ärzte die Knoten aus deinen Beinen wieder raus haben.

• 0
    Antwort von PinoGrigio PinoGrigio

LOL und nochmals LOL

• 0
    Antwort von sunpoint sunpoint

Das Männerballett an Karneval wäre wohl die einzige Möglichkeit für Dich......

• 0
    Antwort von skywalker66 skywalker66

ich spiele fußball und bin super gelenkig....ich denke das ist eine sache des trainings....

• 0
    Antwort von Liberator Liberator

Mutiger Sprung!

Gib mal bei Google "Ballettschule Hamburg" ein, da wirst du bestimmt was finden!

• 0
    Antwort von Johannes91 Johannes91

Gewagt aber ich kann dir sagen Balett ist was schönes

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.