Frage von BeLikeMe1187, 66

Ich bin 30 min. gelaufen und bei meiner App stand 209 Kalorien - hab ich viel bzw. gut abgenommen ?

bin 13

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Jung & joggen, 9

Hallo! Joggen 30 Minuten - da sollten es schon eher 250 kcal sein. Joggen ist schon optimal.Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen. Aber beachte : 

  • Du brauchst Geduld. es wird nicht sofort alles gehen.
  • Achte auf das Tempo. Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser . Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.
Kommentar von BeLikeMe1187 ,

Danke :)

Antwort
von christine345, 30

Das geht nicht bei einem Mal laufen. Du musst das regelmäßig machen. Dann wirst du irgendwann einen Effekt sehen. Mehr nützt dir auch nichts. 

Antwort
von couldntholdyou, 17

Informier dich doch bitte vorher mal über das, was du machst, bzw. machen willst.. Unglaublich..

Kommentar von BeLikeMe1187 ,

Hab ich was falsches gemacht ? :/

Kommentar von couldntholdyou ,

Du hast dich nicht informiert, das ist schonmal nicht ganz optimal.

Von einem mal Sport machen nimmt man nicht direkt ab, schon garnicht, wenn man "nur" 200 kcal verbrannt hat.

Das ist ein langwieriger Prozess, bei dem die Ernährung eine große Rolle spielt. 

Wenn du 30 min. laufen gehst und dann eine Tafel Schokolade isst, hast du das Doppelte an Kalorien wieder zusammen und es ist im Prinzip so, als hättest du nichts gemacht. 

Lies doch mal hier ein bisschen:

http://www.fitwithsandranicol.blogspot.de/2014/08/gesund-abnehmen-ein-uberblick....

Antwort
von FLUPSCHI, 47

Abnehmen geht nur auf dauer wenn du das durch ziehst 1 monat merkst du das du abgemommen hast also durchhalten :)

Antwort
von Moorhuhn158, 26

Mehr Cardio Einheiten helfen besser bzw. mehr als 30min laufen

Antwort
von Tomdom, 32

Sport bringt nicht nur das während du läufst Kalorien verbrennst sondern auch nach dem Sport da du ja Muskeln aufbaust und diese einen höheren Energiebedarf haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community