Frage von schokobliss, 24

Ich bin 3. Semester in der Ausbildung zur Erzieherin und mache mir jetzt schon Sorgen . Fällt die Abschlussnote in der Bewerbung sehr ins Gewicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 14

Fällt die Abschlussnote in der Bewerbung sehr ins Gewicht?

Worüber machst du dir genau Sorgen?

Wie gut bist du denn in der Ausbildung?

Kommentar von schokobliss ,

Ich habe gute Noten. Aber wenn ich mir vorstelle das wir an 2 Tagen Klausuren über ca. 180 min schreiben, wird mir jetzt schon bange, da es unmöglich ist sich alles zu merken. Es gibt ja so Lernmethoden wie Minde Map usw. die Hilfreich sind. Aber ich habe Panik dann einen leeren Kopf zu haben und zu versagen. Es findet erst im nächsten Jahr  statt und ich habe noch Zeit, aber möchte mir jetzt schon Gedanken machen.

Kommentar von Setna ,

Ich verstehe nicht, inwieweit DIESE Gedanken jetzt die RICHTIGEN Gedanken sein sollen.

Die Schwierigkeiten sind doch bei allen Azubis gegeben. Und wenn du gute Noten hast, dann lerne einfach kontinuierlich weiter. Das ist einfach der beste Ratschlag, denn das Lernen kannst du beeinflussen. Sich über ungelegte Eier Gedanken zu machen, ist einfach nicht sinnvoll. Hau rein, und hole die beste Abschlussnote raus. 

Antwort
von Volkerfant, 15

Manche achten auf die Noten, ich widerum achte mehr auf Arbeitszeugnisse, wenn man schon welche hat oder auf praktische Noten und aufs Engangement.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten