Frage von Thiser93, 68

Ich bin 22 Möchte wieder bei mein Eltern einziehen wegen Trennung stehe den Markt zur Verfügung Mein Vater ist Privat Insolvenz meine Mama Hausfrau

Kann ich ALG 2 Besntragen ?

Antwort
von maja11111, 20

sicher kannst du alg2 beantragen. einkommen deiner eltern wird geprüft um zu schauen ob du anspruch und bedarf hast, wenn nicht, werden deine eltern für dich aufkommen. du bist u25. die privatinsolvenz deines vaters ist uninteressant.

Kommentar von Thiser93 ,

Gehn wir von Einkommen aus von 1400die Miete und Strom sind Ca 750€ aber die Nebenkosten steigen ja auch um 80€  

Antwort
von Schwoaze, 38

Das ist eine Sache, die Du mit Deinen Eltern besprechen solltest. Oder hast Du schon und sie wollen nicht?

Kommentar von Thiser93 ,

Einziehen is kein Problem nur wegen dem Geld Steht mir ALG 2 zu wen meine Mama Hausfrau ist mein Papa Arbeitet ist aber Privat in

Kommentar von maja11111 ,

deine mutter ist also auch arbeitslos. es hängt vom einkommen deiner eltern ab od du noch alg2-anspruch hast. wenn das einkommen deiner eltern den bedarf decken kann, dann hast du keinen anspruch auf alg2.

die schulden deines vaters interessiert keinen menschen. die muss er mit sich selber ausmachen.

Antwort
von PatrickLassan, 47

Dann zieh wieder ein und such dir einen Job.

Kommentar von Thiser93 ,

Is mir kla aber habe ja erst mal Unkosten für den Moment der Arbeitslosigkeit Deswegen die Frage 

Kommentar von maja11111 ,

das hängt ab vom einkommen deiner eltern. wenn diese genügend einkommen haben, dann bekommst du natürlich kein alg2.

Antwort
von FusselAmNabel, 20

da werden sich deine eltern aber freuen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten