Frage von SomeRandomUser, 858

Ich bin 20, hatte noch nie eine Beziehung und fürchte, ich habe es "verspielt". Was tun?

Hallo,

ich bin so unglaublich verzweifelt. Ich bin 20 Jahre alt (männlich) und hatte noch nie eine Beziehung oder irgendetwas in der Art. Lange Zeit fand ich es nicht schlimm, aber mittlerweile holt mich das alles ein.

Ich habe es letztes Jahr mit einem Mädchen versucht, habe mich ein halbes Jahr lang regelmäßig mit ihr getroffen und dann hat sie mich ganz plötzlich und ohne wirkliche Begründung aus ihrem Leben gestrichen. Ich weiß bis heute nicht warum. Ich werde das nie vergessen.

Ich dachte mir danach, "Okay, wenigstens gibt es Mädchen, die sich für mich interessieren, es ist doch nicht so schlimm." Aber jetzt merke ich immer mehr, was für ein unglaublicher Glückstreffer sie war. Es hat kein Mädchen Interesse an mir, ich werde immer entweder direkt abgewiesen oder nach ein paar Tagen oder Wochen einfach ignoriert. Und jeder Misserfolg bleibt mir monatelang im Kopf und versetzt mich in Depression.

Ich hatte noch nie eine Beziehung, noch nie Sex, ich habe noch nie ein Mädchen geküsst. Ich wüsste nicht einmal, wie das geht! Ich schau mir in letzter Zeit öfter YouTube-Videos an, wie man am besten das Interesse bei einem Mädchen weckt, und ich fühle mich mehr und mehr überfordert mit all diesem "Tu dies, tu das, tu jenes, sei so und so". Warum muss das so kompliziert sein? Es kann mir doch niemand erzählen, dass jeder all diese "Regeln" befolgt!

Was noch dazu kommt: Ich bin schüchtern, das habe ich während nach der Zeit mit dem ersten Mädchen etwas in den Griff bekommen, aber es wir wieder schlimmer. Und ich bin extrem untergewichtig und kann nichts dagegen tun. Niemand weiß, woran das liegt. Mehr essen hilft gar nicht und mit Sport nehme ich noch mehr ab.

Und was hat es mit diesem "Du bist zu nett" auf sich? Was ist so toll daran, wenn man von einem Jungen schlecht behandelt wird? Im Ernst, was ist so toll daran?!? Ich wette, wenn ich ein Mädchen schlecht behandeln würde, dann holt sie die Polizei!

Ich habe mal eine Frage an Mädchen in meinem Alter: Würdet ihr Interesse an einem Jungen haben, der schüchtern, untergewichtig und mit 20 Jahren total unerfahren ist?

Das ist auch ein Problem, alle Mädchen in meinem Alter haben Erfahrung mit Beziehungen, EINFACH ALLE! Sogar die extrem schüchternen Mädchen, die ich kenne, hatten schon einmal eine Beziehung! Ich habe solche Angst davor, dass ein Mädchen sofort das Interesse verliert, wenn sie erfährt, dass ich noch nie eine Freundin hatte.

Ich möchte endlich wissen, wie sich Liebe anfühlt! Ich möchte doch nur ein Mädchen, das mich liebt und so akzeptiert, wie ich bin! Es funktioniert bei Mädchen doch auch! Die müssen nur warten und sich den richtigen "aussuchen".

Und bitte kommt mir nicht mit, "Du bist noch jung, du hast noch genug Zeit, setz' dich nicht unter Druck, etc." – Nein! Ich höre das nun seit 6 Jahren, habe mich so lange nicht unter Druck gesetzt und NICHTS ist passiert. Es rechtfertigt gar nichts. Ich merke, wie ich in Depression verfalle.

LG

Antwort
von PicaPica, 442

Du siehst ja, mit und ohne Unterdrucksetzen, führen zu dem gleichen Ergebnis.

Sei einfach du selbst, gehe durchs Leben und sieh was passiert.

Trete einem Fotoclub bei, halte dich in Kreisen auf, wo Leute mit gleichen Interessen zu finden sind, sei ein guter Kumpel, Freund, Bekannter, was auch immer, aber bleibe du selbst.

Alle Verbiegerei bringt nichts und all diese YouTube-Tipps sind zwar sicher gut gemeint, aber provozieren doch nur künstliches Verhalten und das bist letztlich dann nicht du, verstehst?

Liebe und Freundschaft lassen sich nicht erzwingen, sie finden bzw. wollen gefunden werden, aber nicht krampfhaft und auf Zwang.

Außerdem sind sie Kinder der Freiheit und sind ganz schnell weg, wenn man klammert.

Mach dein Ding und lass die Dinge auf dich zukommen. Probiere mal diese Strategie.

Offensichtlich hast du bereits mit 14 angefangen, mehr oder weniger aktiv (krampfhaft?) nach einer Beziehung zu suchen. Versuch es halt jetzt mal auf andere Weise nämlich im Grunde gar nicht.

Und wenn du beruflich bereits erfolgreich bist, brauchst du dich darum schon mal nicht mehr zu kümmern etwas werden zu müssen, was doch schon mal sehr viel Druck aus dem Kessel nimmt.

Nur wegen deines Geldes sollte dich auch Keine nehmen wollen sondern alleine wegen / trotz deines Charakters.

Renn nicht den Anderen hinterher, lasse die Anderen zu dir kommen und schon hast du mit dieser Haltung eine ganz andere und sicher für das andere Geschlecht viel interessantere Ausstrahlung.

Bleibe bei Allem aber stets natürlich, denn sie sollen ja d i c h mögen und nicht eine Rolle die du spielst.

Viel Glück, Erfolg und alles Gute.

Kommentar von SomeRandomUser ,

Hallo :)

Es kommt leider nie jemand auf mich zu, das ist das Problem. Ganz egal, wie lang ich warte.

Ja, mit 14 dache ich mir das erste Mal, "Ich möchte auch eine Freundin", nachdem ich einen Schulkollegen mit seiner Freundin gesehen habe.

Damals war ich absolut nicht verkrampft. Bis zur Matura nicht. Danach habe ich auch schnell ein Mädchen gefunden, mit dem ich mich öfter getroffen habe. Und dann wurde ich grundlos überall blockiert. Ich weiß bis heute nicht, was ich falsch gemacht habe.

Ich habe mehr als ein halbes Jahrzehnt an Erfahrung darin, dass nichts passiert, wenn ich nicht danach suche.

Ja, mein Beruf verläuft gut. Und ich hoffe, dass das auch so bleibt, denn das ist momentan das einzige, was in meinem Leben gut funktioniert.

Ich habe mittlerweile auch nichts mehr dagegen, wenn mich Mädchen wegen des Geldes mögen und wenigstens so tun würden, als würden sie sich für mich interessieren. Aber auch das passiert nicht.

Danke für die ausführliche Antwort :)

Kommentar von Vollhorst123 ,

Ich habe mittlerweile auch nichts mehr dagegen, wenn mich Mädchen wegen des Geldes mögen und wenigstens so tun würden, als würden sie sich für mich interessieren. Aber auch das passiert nicht.

Das solltest du niemals zulassen ! Statt einer falschen Liebe, dann lieber gar keine Liebe ! Aber dass muss wohl du entscheiden...

Es passiert sowieso nicht.

Und den "gar keine Liebe"-Zweig werde ich NIEMALS wählen.

Ich möchte doch nur, dass sich jemand für mich interessiert, dass ich jemanden lieben kann. Ich möchte Zuneigung, Küsse, etc. Ist das zu viel verlangt?

Ich möchte doch nur, dass sich jemand für mich interessiert, dass ich jemanden lieben kann. Ich möchte Zuneigung, Küsse, etc. Ist das zu viel verlangt?

Das möchte ich auch und dass vorallem bzw nur von einer ganz bestimmten Person. Diese Person will mich aber nicht und ich kann es einfach nicht, mir mit einer anderen Person vorstellen bzw noch nicht vorstellen. Deshalb sage ich mir, dann lieber ( erstmal ) gar keine Liebe. verstehst ?! Ich will mir keinen Ersatz suchen nur um Zuneigung zu spüren. Liebe ist für mich personengebunden und nicht zweckgebunden...

Ich will es auch von einer bestimmten Person, aber diese Person hat mich grundlos aus ihrem Leben gestrichen und mich in Depression versetzt. Am liebsten würde ich sie noch ein letztes Mal sehen und sie fragen, "Weißt du eigentlich, welchen Schaden du damit verursacht hast?"

Nicht, weil sie nichts von mir will, sondern, weil ich nicht verstehe, was passiert ist und warum es passiert ist.

Mit einer Freundin würde ich diese Geschichte wenigstens leichter vergessen können.

Sie war die einzige, die jemals in irgendeiner Form Interesse an mir gezeigt hat und deshalb trauere ich auch so hinterher. Weil seither nichts mehr dergleichen passiert ist.

Einen sauberen Abschluss / Erklärung wäre natürlich von anfang an leichter zu verdauen, als jemanden mit offenen Fragen zu hinterlassen :/

Ich würde ihr keine Vorwürfe machen und solltet ihr euch doch nochmal sehen und sie dir es erklären können, dann hättest du sicherlich auch verständnis für ihr handeln ?!

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Wenn du nur Ersatz suchst, dann mache es, aber dann sage ich dir, dass du auf dauer nicht glücklich wirst. Dir muss die Liebe bewusst sein und nicht "bewusst " nach Ersatz suchen. 

Geh ungezwungen heran und wenn du jemand neues triffst und es Liebe ist, wirst du es merken.

PS: Ein Grund warum es mit anderen Frauen nicht klappt, kann natürlich auch der vergleich sein zu der Frau, die dich abwies ?! Keiner entspricht sie...

Ich kann sie sowieso nicht sehen, weil sie jeden Kontakt zu mir blockiert. Es ist furchtbar...

Ja, niemand entspricht ihr, das ist richtig. Aber das muss ja nicht unbedingt so sein.

Antwort
von conelke, 314

Dass Du Dir eine Freundin an Deiner Seite wünscht, ist mehr als verständlich. Schließlich sind die Menschen so entwickelt, dass sie sich nach einem Partner umschauen, um evtl. auch mal eine Familie zu gründen.

Du bist verzweifelt, dass kann man genau daran erkennen, dass Du Dir diese youtube Videos anschaust, von denen ich Dir nur abraten kann, denn das verunsichert einen noch mehr. Du kannst keine Tipps und Kniffe anwenden, die Deinem Wesen nicht entsprechen, weil Du dann nicht authentisch rüber kommst.

Letztendlich sollte es tatsächlich so sein, dass Dich eine junge Frau so mag, wie Du bist - ohne dass Du Dich verstellen musst. Manchmal dauert es halt länger, bis man einem solchen Menschen begegnet.

Ich würde auch nicht unbedingt meinen, dass Frauen einen Partner suchen, der ein A....ist oder das aussstrahlen könnte. Frauen suchen einen Partner, der ihnen den Eindruck vermittelt, dass er das Leben mit allem, was dazu gehört auch stemmen kann. Sie müssen das Gefühl haben, dass er selbstbewusst im Leben steht und dieses meistern kann. Vielmehr braucht es meiner Meinung nach nicht.

Vielleicht vermitteltst Du das nicht so durch Deine schüchterne Art. Wirkt vielleicht eher ein bisschen hilflos und ängstlich. Ich hatte mal einen Bekannten, der wurde total nervös, wenn er im Restaurant eine Bestellung aufgeben musste. Das mag im ersten Moment süß oder nett wirken, ist für den Beginn einer Partnerschaft aber nicht ideal, weil die Frau sich überlegen fühlen könnte. Mindestens ein Gleichgewicht muss hier herrschen.

Ich persönlich kann Dir nur den Tipp geben, dass Du nicht zu sehr darüber nachdenkst, ob Du mal eine Freundin haben wirst oder nicht. Das macht Dich auf Dauer nur noch unsicherer und ängstlicher, weil Du bei jeder neuen Bekanntschaft unter ungeheurem Druck stehst und Dir selbst sagt, dass es jetzt aber klappen muss. Das geht einfach nicht.

Mache lieber erst einmal etwas für Dich. Stärke Dein Selbstbewusstsein, mach vielleicht mal einen Flirtkurs, um festzustellen, wie Du auf Menschen wirkst, es bringt einen mit Sicherheit weiter, wenn man ein bisschen über sich selbst und sein Erscheinungsbild erfährt.

Wenn ich mir schon die Frage stellen muss, OB ich jemals eine Freundin bekommen werde, dann ist es sogar noch schlimmer, als ich gedacht habe. Denn diese Frage habe ich mir tatsächlich noch nie gestellt bis jetzt.

Ich hatte das mit 15 selbst einmal, dass ich so schüchtern war, dass ich nicht einmal mit einem Pizza-Lieferanten am Telefon reden konnte. Das ist mittlerweile nicht mehr so.

Was aber geblieben ist, ist die Schüchternheit gegenüber gleichaltrigen, vor allem Mädchen. Und das ist furchtbar.

Kommentar von conelke ,

DU wirst irgendwann eine Freundin haben, die zu Dir passt und Dich so nimmt, wie Du bist und bei der Du allen Hemmungen, die Du haben solltest, fallen lassen kannst.

Schüchternheit vergeht mit zunehmendem Alter und man traut sich auch mehr zu.

Auch wenn es schwerfällt ist es grundverkehrt sich darüber einen solchen Kopf zu machen.

die zu Dir passt und Dich so nimmt, wie Du bist und bei der Du allen Hemmungen, die Du haben solltest, fallen lassen kannst.

richtig !

Antwort
von CellBe, 137

Mit einer ziemlich ähnlichen Siutation musste ich mich auch schon beschäftigen, kann also ziemlich gut nachvollziehen wie du dich fühlst.

Musste tatsächlich länger überlegen, was ich letztlich getan habe, dass es besser wird und denke, ich hab was gefunden, dass dir weiterhelfen könnte.

Vielleicht ergeht es dir ja ähnlich wie mir damals - ich hatte vorallem das Kernproblem, dass ich mich (weil ich eben auch Jungfrau war) nur darauf reduziert habe - den ganzen Rest, den es an mir positives gab, hab ich selbst gekonnt ignoriert und mich die ganze Zeit nur auf diesen einen Makel reduziert - den aber außer einem selbst kaum einer mitbekommt, wenn du es nicht jedem erzählst. Das Problem ist, dass ich mein eigenes Selbstvertrauen von der Bestätigung der Frauenwelt abhing, und als ich die lange Zeit nicht bekommen habe, bin ich in einem emotionalen "Loch" versunken, dass mir ähnlich mit deiner Situation zu sein scheint.

Da raus zu kommen ist eigentlich relativ einfach gesagt, wenn auch leider nicht einfach umgesetzt: Kopple dein Selbstvertrauen, deine Einschätzung von dir selbst NICHT an deine sexuelle Erfahrung! Es gibt soviele verschiedene Eigenschaften an jedem Menschen, die Erfahrung ist doch nur eine von wenigen. Klar, es ist für einen selbst richtig $chei*e, in dem Alter noch Jungfrau zu sein, ging mir ja nicht anders. Aber man macht sich selbst häufiger selbst ein größeres Problem, als es eigentlich ist. Du musst bedenken: Mädchen/Frauen sind auch nur Menschen. Jeder hat eigene Vorlieben und Geschmäcker, und du denkst wirklich, dass JEDE Frau da draußen nur sexuell Erfahrene Männer haben wollen? Dafür gibt es allein schon zu viele Frauen, die auf Jungfern abfahren ;)

Klar: Ne Frau, die voll auf Erfahrenere abfährt, wirst du nicht begeistern können - je nachdem, wie wichtig ihr es eben ist. Aber das ist genau das: Nicht jedem ist es gleich wichtig, und viele interessiert es herzlich wenig, ob du noch Jungfrau bist. Konzentriere dich stattdessen auf deine Eigenschaften, auf die du selbst stolz bist und versuche an deinen vermeintlichen Schwachstellen etwas nachzuhelfen (außer bei der Jungfrauen Nummer - da solltest du niemals unter Zwang was ändern). Wichtig ist, dass du dir Selbstvertrauen aufbaust, das ist für die meisten Frauen deutlich anziehender als sexuelle Erfahrung, so war zumindest bei mir ^^

Und wenn du das hinbekommen hast, versuch unter mehr Leute zu kommen. Damit mein ich nicht, dass du dich in die Disko zwingen sollst, sondern lediglich ein paar neue Hobbys ausprobieren oder ähnliches, sodass du neue Kontakte knüpfen kannst. Wenn du da dranbleibst ist es nur eine Frage der Zeit, bis eine ankommt bei der es passt. Denn nicht jede, die von dir was will, willst du auch - das ist einfach so und es dauert Zeit jemanden zu finden, bei dem alles stimmt. Also mach dir keine zu großen Sorgen sondern versuch dich erstmal von deiner Einstellung zu befreien, dass Sex und die dazugehörige Erfahrung alles ist :D

- CellBe

Es geht mir nicht nur um Sex. Es geht mir viel mehr um Liebe, Zuneigung, Küsse, etc. Das möchte ich! Sex ergibt sich ja daraus irgendwann (soweit ich das weiß zumindest).

Letztes Wochenende war ein Fest, auf das ich unbedingt hingehen wollte. Dann wurde ein Freund von mir krank und ich hab mich nicht getraut, alleine hinzugehen, weil ich so schüchtern bin. Deshalb lerne ich auch kaum neue Leute kennen.

Viele meiner ehemaligen Schulfreunde arbeiten oder studieren jetzt und sind überall im Land verstreut. Es ist so schwierig, da überhaupt noch den Kontakt zu halten. Ich arbeite auch oft extrem lange, deshalb möchte ich am Abend oft nur noch schlafen gehen.

Früher hatte ich immer die Möglichkeit, mich in den Ferien mit Freunden zu treffen und da neue Leute kennenzulernen. Jetzt habe ich 3-4 Wochen Urlaub und das ist bei jedem meiner Freunde anders. Da etwas zu tun, ist so unglaublich schwierig.

Kommentar von CellBe ,

Ja, das versteh ich schon ;) Aber aus deinem Post hab ich entnommen, dass dich primär das Jungfrauen-Dasein runterzieht, bzw. die Unerfahrenheit in Sachen Liebe. Im Endeffekt macht es keinen großen Unterschied: Wenn du dich die ganze Zeit davon runterziehen lässt, merken das die anderen, bevor sie dich überhaupt richtig kennen, deswegen solltest du daran arbeiten.

Zu dem Rest, den du geschrieben hast: Da machst du es dir aber schon ein wenig einfach ;) Ich mein, dass du alleine nicht zu nem Fest gehen willst versteh ich, aber wenn du schon sagst du hast Urlaub - dann probiere doch mal ALLEINE ein neues Hobby aus. Klar musst du dazu deine Schüchternheit überwinden, aber da kommst du nicht drum herum, zumindest bis zu einem gewissen Grad ^^

Und ich kenn das Gefühl gut, wenn man nach der Arbeit heimkommt und nur noch pennen will - ist ja auch nichts dabei, wenn das Phasenweise ist. Aber wenn das die ganze Zeit ist, dann ist das nicht gut. Es würde schon einen Unterschied machen, wenn du nachm Arbeiten versuchen würdest, ein bisschen Sport zu treiben, sodass sich dein Körper daran gewöhnt, dass nach Feierabend nicht Schicht im Schacht ist... Sonst wird das auf Dauer auch nichts in der Beziehung, wenn du jeden Abend nur pennen willst. Sorry, aber wann hättest du dann vor, was mit deiner Freundin zu unternehmen, wenn du eine hättest? Wenn die Antwort gewesen wäre "Da hätte ich alles versucht!" solltest du deine Prioritäten überdenken - denn sie erstmal kennen zu lernen ist mindestens genauso wichtig.

Nein, es geht mir absolut nicht nur um das "Jungefrauen-Dasein". Es geht mir viel mehr um Erfahrung mit Beziehungen an sich. Ich wüsste zum Beispiel nicht einmal, wie man ein Mädchen küsst. Ich habe absolut keine Ahnung! Und wenn es vielleicht doch einmal passieren sollte, würde sie das bestimmt sofort merken und abgeneigt sein.

Ich meinte nicht, dass ich jetzt momentan Urlaub habe, sondern dass ich mir 3-4 Wochen Urlaub pro Jahr nehmen kann. Die werde ich wahrscheinlich im Sommer nehmen. Und das Problem ist, dass meine Freunde auch nur so viel haben und da vielleicht schon etwas geplant haben oder deren Urlaub zu einem anderen Zeitpunkt ist.

Ich möchte nichts alleine machen. Ich bin ständig alleine und es ist furchtbar :(

Ich sage ja nicht, dass ich jeden Tag nach der Arbeit vor Müdigkeit umfalle, aber es passiert manchmal. Und was passiert, wenn ich Sport treibe, habe ich in meiner Frage ja schon geschrieben.

Antwort
von RefaUlm, 318

Ausstrahlung ist sehr wichtig! Selbstbewusstsein ist ebenfalls sehr anziehend. Man sollte entspannt, sowie humorvoll sein und sich nicht zu ernst nehmen. Das alles fehlt dir anscheinend, wenn ich deinen Text so lese. Ich weiß auch nicht wie dein Beuteschema bei Frauen ist...

Ein Jungmann kann sehr interessant für Frauen sein, wenn er sich geistig selbst blockiert und damit im weg steht wie es bei dir den Anschein hat, dann kann ich verstehen warum du keine Freundin findest! In der Liebe und der Beziehung geht's um keinen Wettkampf! Wenn du dir mit einer Frau mühe gibst, kannst du fast nichts verkehrt machen, auch als Anfänger! Das wichtigste in einer Beziehung ist neben Vertrauen das man offen miteinander über alles reden kann und es ist überhaupt kein Problem wenn du fragst! 

Nicht den Kopf verlieren!

Mein "Beuteschema"?

17 – 21 Jahre, ähnlicher Bildungsgrad wie ich, lange Haare, gesunder Körper (was ich leider nicht habe), nett und freundlich.

Wenn das das ist, was du meintest :D

Kommentar von RefaUlm ,

Gesunder Körper heißt? Normale Figur?! Es kommt nicht auf den Schulabschluss an ob man Intelligent ist oder nicht! Heutzutage ist's eh nur noch auswendig lernen und den Stoff reinprügeln! Wenn du aber ein Mensch bist der zwar lernen kann aber nur wenn du ein Verständnis davon entwickelst und eine geistige "Beziehung" dazu aufbauen kannst, dann ist's nichts mit Wissen rein quetschen und weiter geht's! 

Kommentar von RefaUlm ,

Also bei dem Eckdaten ist soweit nichts was unrealistisch ist. Vielleicht solltest du mal zu einem Spezialisten für Stoffwechselerkrankungen oder allgemein mal ein paar Ärzte abklappern. Glaube aber das es mit deinem Stoffwechsel zu tun haben könnte...

Ja, mit "gesunder Körper" meine ich eine normale Figur. Das wünsche ich mir selbst so sehr.

Ich finde den Bildungsgrad nicht unwichtig, denn ich merke einen  großen Unterschied im Charakter anhand des Bildungsgrades. Ich weiß selbst nicht genau, wie ich das beschreiben soll. Aber vielleicht weißt du ja, was ich meine.

Antwort
von Minilinichan, 257

Also ich würde raus gehen einfach nett und höflich jeden anlächeln ,ich persönlich würde es total toll finden. Und da du sehr schüchtern bist solltest du mal über dein Schatten springen:) Nicht von heute auf morgen aber Versuch es einfach jeden Tag mehr oder jede Woche einmal. Gehe mit deinen Freunden raus einfach mal bisschen entspannen,du kannst dann mit Ihnen über das Problem reden. Und dann kannst du auch mal Frauen beobachten,also die allein sind (nicht Stalken einfach nur paar mal anschauen.) Und außerdem du muss ja nicht sagen das du keine Erfahrungen hast,bleib einfach entspannt. Verändere dich nicht für eine Person(ja auch das muss sein.) Das sind nur Tipps natürlich ist es dir überlassen was du machst oder ob du es ganz seien lässt.

Du hast ja na einer Meinung gefragt ob man dich nehmen würde. Für mein Geschmack bist du zu dünn. Und etwas zu launisch und ungeduldig:) Aber ich denke du findest die richtige noch:) War bei meinem Freund auch so,aber dann hat er ja mich gefunden:)

Viel Glück!!!Irgendwann kommt jedes erste mal:)

LG Minilinichan

Das ist das Problem...Mädchen finden mich zu dünn. Aber ich kann nichts dagegen tun! Niemand weiß, warum das so ist. Auch kein Doktor.

Bin ich wirklich so ungeduldig, wenn ich seit mehr als einem halben Jahrzehnt versuche, eine Freundin zu bekommen, während andere das in ein paar Stunden schaffen?

Aber danke für die nette Antwort :)

Kommentar von Minilinichan ,

Es gibt auch Frauen die zierliche Männer mögen;) Einfach mal bisschen smalltalk halten.

Gehst du schon arbeiten oder bist du Student?

Ich habe noch nie eine Frau kennengelernt, die das behauptet hat. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich meine zukünftige Familie (sollte ich jemals die Chance dazu haben, eine eigene Familie zu gründen) beschützen könnte.

Ich gehe arbeiten und verdiene auch ziemlich gut.

Hey! Denk doch nicht so negativ,ja klar ist deine Situation etwas kompliziert,aber trotzdem muss du nach vorne schauen. Versuch einfach nicht zu verkrampft zu sein. Sei einfach du selbst. Willst du dicker werden? Du hast sicherlich schon die Ärzte gefragt oder?

Meine Freundin mag zierliche Männer:) Aber leider hat sie eine komplizierte Beziehung:/ Siehst du schon mal die erste Frau:) Also muss es auch tausend weitere geben:)

Ja, ich will dicker werden. Und ja, ich habe schon Ärzte gefragt, aber die sagen meistens auch nur, dass ich entweder zu wenig esse, was nicht stimmt, denn ich esse genau so viel wie jeder Normalgewichtige, oder ich kann versuchen, meinen Stoffwechsel durch irgendwelche Operationen an der Schilddrüse zu ändern, falls das das Problem ist. Ich habe furchtbare Angst vor Operationen.

Nein auf keinen Fall!!!! Also ich habe ja schon erwähnt das du dich nicht ändern sollst. Und schon gar nicht wenn du Angst vor Operationen hast. Du kannst ja essen mit mehr Kalorien bevorzugen.

Antwort
von CrazyCupcacke, 104

Alles was ich dazu sagen kann ist:

Kopf hoch!

Es wird die Zeit kommen, wo du DIE eins Person kennenlernst. Egal ob durch Freunden oder Veranstaltungen, Internet, etc

Ich kann dich denke in einer Art verstehen. Ich werde dieses Jahr 18 und hatte bis jetzt auch noch nie eine Beziehung, geschweige denn jemanden, der ehrliches Interesse gezeigt hat. An manchen Tagen macht es einen traurig (gerade wenn im Umfeld alle vergeben sind). Aber im nächsten Moment denke ich mir: Hey, es läuft nicht weg und irgendwann wird das!

Immer den Kopf nach oben :)

Liebe Grüße 

Mit 18 Jahren dachte ich leider sehr ähnlich.

Ich hasse das, andere haben es so leicht...es gibt so viele Jungs/Männer, die eine furchtbare Persönlichkeit haben und es trotzdem schaffen, eine Freundin zu bekommen.

Ich merke leider, wie viel Zeit ich schon verloren habe...einige meiner gleichaltrigen Freunde erzählen mir schon, dass sie übers Heiraten nachdenken. Nicht, dass ich das unbedingt auch schon möchte, aber ich wäre nicht ansatzweise in dieser Lage.

Kommentar von CrazyCupcacke ,

Das stimmt allerdings und verstehen kann ich das ehrlich gesagt nicht. Auch, ist mir im Freundeskreis ausgefallen, das die immer optisch auf ihren Freund oder Freundin gestoßen sind. Nie, weil sie den Charakter interessant fanden. Natürlich ist aussehen auch ein Faktor, der nicht bei jedem unwichtig ist, aber Charakter ist Gold

Das glaube ich dir, dass das nicht ganz einfach ist, wenn dein Umfeld schon in dieser Lage ist

Antwort
von kiddo97, 245

Also ich würde mich auch nicht so verrückt machen. Mit 20 stehen dir noch alle Türen offen. Du solltest vielleicht einfach deine Schüchternheit etwas überwinden, weil in der Regel Mädchen nicht den ersten Schritt selbst machen. Aber versuch es nicht krampfhaft und sei nicht so streng mit dir selbst. Schüchternheit besiegt man nicht von heut auf Morgen. Ansonsten rate ich dir einfach: Geh raus, unternimm was, lern Leute, sowohl Typen als auch Frauen kennen. Da ergibt sich garantiert früher oder später was.
Und zu deiner Beruhigung, gibt es schon einige, die erst mit 20 ihre erste feste Beziehung haben, deshalb ist das jetzt echt nicht abschreckend für Mädchen, die dich kennenlernen. Wenn du ihnen sympathisch bist und sie dich attraktiv finden, ist ihnen das dann relativ schnurz. Ich bin übrigens auch schon 18 und hab noch nie eine Beziehung gehabt. Da mach ich mir auch oft so meine Gedanken. Also, seh das alles nicht so dramatisch und lass die Sache lieber auf dich zukommen. Du bist noch jung und hast noch alle Chancen der Welt eine Freundin zu finden ;)

Ich 18 dachte ich ähnlich wie du.

Genau das finde ich auch Schade...warum machen Mädchen nie den ersten Schritt? Sie brauchen nur warten und beim richtigen "Ja" sagen. Deshalb kenne ich auch kein Mädchen in meinem Alter, der es so wie mir geht.

Nein, ich bin nicht jung. Meine Eltern haben in meinem Alter mich (geplant!) zu Welt gebracht. Manchen meiner Freunde überlegen schon, zu heiraten. Ich bin nicht ansatzweise in dieser Lage.

Kommentar von kiddo97 ,

Mädchen werden auch nicht immer angequatscht und müssen sich dann nur noch einem aussuchen. So einfach ist es da auch nicht. Und klar, die meisten haben in deinem Alter schon eine Beziehung gehabt, aber ich wollte nur sagen, dass es trotzdem nicht schlimm ist und du noch viel Zeit hast. Wer bekommt denn heute mit 20 schon Kinder? Die Zeiten haben sich geändert und die meisten heiraten erst mit Mitte 30.

Das mag alles richtig sein. Trotzdem hat sich nichts daran geändert, dass die meisten Leute mit ca. 16 eine erste Beziehung führen.

Und es geht mir gar nicht so sehr darum, eine Freundin zu haben, damit ich sagen kann, "Hey, ich habe eine Freundin!". Sondern darum, dass ich endlich auch selbst geliebt werden möchte. Ich möchte wissen, wie sich Liebe anfühlt!

Kommentar von kiddo97 ,

Ja klar, das ist ja auch normal, das zu wollen. Nur bringt es dir nichts, dich so verrückt zu machen. Mädchen merken das ja auch, wenn jemand so gezielt nach einer Freundin sucht und fühlen sich dann vlt unwohl, weil du vlt viel zu ernst bist bei einem Date und sie sich vorkommen wie bei einer Partnervermittlung.

Antwort
von staunste14, 193

Geh mehr raus,verabrede dich mit freunden und geh feiern komm unter leute.Die große liebe findest du zwar nicht auf nh feier aber vllt die ersten berührungen ,vllt kommt es zum kuss usw.Vieles passiert auf so einer party.

Lg,Jasmin.

Gestern war ein Fest in meiner Nähe, auf das ich unbedingt gehen wollte. Ein Freund von mir ist aber krank geworden und ich habe mich nicht getraut, alleine hinzugehen (Stichwort "Schüchternheit"). Es ist furchtbar...

Kommentar von staunste14 ,

Diese Schüchternheit sofort überwinden,schließlich willst du das alles und nicht dein Kumpel.Denk dabei an dich und nicht an andere die mit müssen,wollen.

Wie soll ich sie denn überwinden? Ich hätte sonst niemanden gekannt dort und ich habe absolut keine Ahnung, wie ich alleine dort klargekommen wäre.

Kommentar von staunste14 ,

du kannst dir was zutrinken holn und dann ab in die tanzmenge und lern paar leute kennen.Sogar ich mit 16 bekomme das in obwohl ich in einigen sachen total schüchtern bin

Als Mädchen ist Schüchternheit ja auch nicht so ein Problem. Wie bereits angesprochen.

Antwort
von YoungLOVE56, 177

Warum sich bei dir nix ergibt, kann man nicht sagen - vielleicht kommst du zu wenig aus dir raus, vielleicht fühlen sich manche durch dein Verhalten abgetörnt - wer weiß das schon. Oftmals merken Jungs/Mädels mit einem geringen Selbstbewusstsein dann auch nicht, wenn sich mal wirklich jemand interessiert, weil die Überzeugung, dass sie nie jemanden finden werden, sich bereits tief genug im Kopf eingebrannt hat. Dabei musst du dich einfach nur umsehen...hässliche, wirklich hässliche Menschen finden heute mit 13 schon jemanden oder sind mit 22 verheiratet - du bist eben jemand, der sich von der Beziehungs-Ebbe voll runterziehen lässt und dadurch eben nach Außen hin verzweifelt wirken kann - was nicht unbedingt attraktiv wirkt (& dabei ist es völlig schnurz ob den Gesicht jetzt mehr symmetrisch ist oder weniger). Es kommt einfach auf den Menschen an, der du wirklich bist - dass du dich nicht verstellst & das Beste rausholst (auch optisch). Eine tolle Frisur oder gute Kleidung sind zwar beides Oberflächlichkeiten, können aber einen großen Unterschied machen - ich habe das selbst sehr oft bei Männern bemerkt. Oder wenn du den Mädels einfach zeigst, was du gut kannst...dann werden sie zumindest auf dich aufmerksam und sind einem Gespräch nicht mehr so abgeneigt, wie wenn du schweigend in der Ecke sitzt und frustriert anderen Pärchen zuschaust. Aber es kann natürlich ebenso gut passieren, dass du auf ein anderes Single-Mädchen triffst, welches auch noch nie eine Beziehung hatte und die Unerfahrenheit letztendlich mitunter ein Punkt ist, der euch verbindet. Wenn du denkst, dass es bei Mädchen immer tadellos funktioniert, dann liegst du falsch. Zwar haben die Meisten (wie bereits erwähnt) früh eine Beziehung, aber es gibt eben auch welche, die entweder noch nicht den Passenden gefunden haben oder nicht auf dieser Welle mitschwimmen wollen, in der quasi der Druck der Gesellschaft entscheidet, wann und ob man eine Beziehung hat.

Einige meiner Freunde sind 22 und denken ans Heiraten. Und ich würde nicht sagen, dass das schlecht ist. Ich gebe ihnen große Anerkennung dafür, mit 22 Jahren schon den richtigen Partner fürs Leben gefunden zu haben und heiraten zu können.

Ich versuche immer, mich gut zu kleiden, wenn ich aus dem Haus gehe.

Kommentar von YoungLOVE56 ,

Ja, ne? Der Sinn eines Menschenleben, ist vor allem das Heiraten und das anschließende Kinderkriegen...ok, genug der Ironie. Woher kannst du denn bitte wissen, wie's bei deinen Freunden wirklich läuft und ob ihre Beziehungen das Zeug haben, lebenslänglich zu halten? Heiraten ist nicht direkt schlecht, sollte aber nicht die Beziehung aufwerten - ein Trauschein ist letztendlich auch nur ein Stück Papier und nach einer möglichen Scheidung hinterher, verfluchst du diese (oftmals zu schnell geschlossene) Ehe.

Antwort
von M1603, 251

Mit so einer Miesmuschel, wie dir, wuerde ich auch nichts zu tun haben wollen. Wenn du genauso guckst, wie du hier schreibst, dann ist klar, warum niemand etwas von dir will.

Kuemmere dich um Ausbildung, Beruf und Karriere und sei ein bisschen positiver dir selbst gegenueber. Wenn man dann noch ein bisschen aktiv an der Gesellschaft teilnimmt, wird sich irgendwann schon etwas ergeben. Das geht aber natuerlich nicht, wenn man nur jammernd zuhause sitzt.

Ich habe Matura, einen gut bezahlten Job, etc. Darauf brauch ich mich nicht konzentrieren, weil es problemlos funktioniert.

Darf ich jetzt bitte eine HILFREICHE Antwort haben, anstatt beleidigt zu werden?

Kommentar von M1603 ,

Das hat doch nichts mit Beleidigen zu tun. Es scheint doch die Wahrheit zu sein, oder etwa nicht? Wuerde es nicht stimmen, haettest du deine Frage ganz anders formuliert.

Willst du ein 'Irgendwann kommt schon die Richtige. Du schaffst das schon.' hoeren? Kannst du auch haben, aber ob dir das weiterhilft. Die Wahrheit kann manchmal weh tun, aber daraus kann man auch viel lernen und sie bringt einen oft weiter, als die ganzen Wattebauschschmeisser, die bloss nichts negatives sagen wollen.

Meine Verzweiflung ist ein Resultat daraus, dass kein Mädchen interessiert ist an mir, nicht umgekehrt.

Kommentar von Dhalwim ,

Mit so einer Miesmuschel,

Nicht gerade ein Kompliment, aber es stimmt partiell was du sagst. Die Wahrheit KANN hässlich sein, aber auch schön.

Kommentar von myzyny03 ,

Siehst du, genau das ist das Problem. Du suchst die Ursache bei den anderen, nicht bei dir. Erst wenn du DEIN Leben im Griff hast, klappt das mit den Frauen auch.

@M1603: Ich habe das mit dem Job nur aufgebracht, weil du es angesprochen hast.

Ich weiß, dass viele Probleme bei mir liegen. Was ich nicht weiß, ist wie ich sie löse.

Kommentar von M1603 ,

@M1603: Ich habe das mit dem Job nur aufgebracht, weil du es angesprochen hast.

Ja, das habe ich mir gedacht. Ist doch was tolles. ; )

Ich weiß, dass viele Probleme bei mir liegen. Was ich nicht weiß, ist wie ich sie löse.

Einfach machen. Reden koennen viele, machen tun nur wenige. ; )

"Einfach machen"? Was denn? Und wie?

Kommentar von RefaUlm ,

Wenn du selbst nicht weißt wie du mit dir in's reine kommen sollst, geh doch mal zu einem Therapeuten, der kann dir vielleicht helfen...

Antwort
von myzyny03, 232

Was machst du sonst so im Leben, wenn du nicht depressiv bist?

Schule? Beruf? Hobbys?

Leider muss ich M1603 recht geben, du kommst negativ bis jammernd rüber. Geh öfter aus und tu erst mal was für dich.

Ich habe einen sehr gut bezahlten Job als Medientechniker.

Hobbys...ich spiele gern Klavier, lese und fotografiere gerne und habe auch einmal Fußball gespielt. Mittlerweile habe ich an Fußball aber das Interesse verloren.

Kommentar von RefaUlm ,

Dann melde dich doch bei Elite Partner an, scheint für dich ja wie geschaffen zu sein. Ansonsten gibt's doch sicher einen Verein oder ein Orchester bei dem du mit deinen Klavier Künsten mitmachen könntest

Ich finde es furchtbar, was Seiten wie "ElitePartner" machen. Ich soll riesige Mengen an Geld für etwas ausgeben, das man gar nicht kaufen kann. Und wo ich keinerlei Garantie habe, dass es funktioniert.

Kommentar von RefaUlm ,

Tja dann geh mal in einen Verein. Vor allem in den Tanzvereinen gibt's immer einen Mangel an Männern, da kannst du dann Frauen kennen lernen 😉

Kommentar von M1603 ,

Ich finde es furchtbar, was Seiten wie "ElitePartner" machen. Ich soll riesige Mengen an Geld für etwas ausgeben, das man gar nicht kaufen kann. Und wo ich keinerlei Garantie habe, dass es funktioniert.

Das mag wohl stimmen, aber man kann in ganz kurzer Zeit Unmengen an Leuten mit aehnlichen Interessen kennenlernen, von denen man sonst wahrscheinlich nie gehoert haette. Was man dann daraus macht, ist wieder etwas anderes.

Am Ende ist es einfach nur eine weitere Moeglichkeit, um jemanden kennenzulernen. Ich kenne mindestens 3 weitere Paare (mich eingeschlossen), die ihren Partner ueber das Internet kennengelernt haben und da gab es noch nie nennenswerte Probleme.

Habe gerade etwas recherchiert, und der Großteil der Leute, die auf solchen Seiten angemeldet sind, ist doppelt so alt wie ich. Nicht einmal 10% sind da in meinem Alter. Und die Wahrscheinlichkeit, dass von denen jemand aus meiner Nähe ist, ist wahrscheinlich sehr niedrig.

Antwort
von Vollhorst123, 212

Nur weil andere schon ne Beziehung hatten, heißt es nicht, dass sie nun die besseren / erfahrensten Menschen sind. 

Bleib deinen Prioritäten treu und verbiege dich nicht, nur um mitzureden zu können. 

Glaub mir...du wirst schon noch die richtige Partnerin treffen, die alles an dir gut findet und du / ihr werdet euch keinen Kopf machen müssen, wie was man etwas in der Beziehung / Sex macht, da ihr alles einfach auf euch zukommen lässt. Niemand wird irgendetwas vom Partner erwarten wollen, sprich ihm Druck machen. Das ist nämlich Liebe....

PS: Das Alter ist zweitrangig. Du trifft deine Liebe heute, morgen oder erst in einigen jahren.

Weißt du, was noch ein Problem ist?

Wenn ich sehe, wie meine jüngeren (15- bis 16-jährigen) Freunde alle beginnen, Beziehungen zu haben. Ich kann ihnen kaum noch in die Augen schauen. Ich möchte niemals gefragt werden, "Warum hattest du eigentlich noch nie eine Freundin?" – Ich wüsste nicht, was ich antworten soll.

Ich möchte nicht "noch einige Jahre" lang warten. Ich glaube, ich halte das nicht aus :(

Ich versuche auch immer das Thema zu vermeiden. 1.) geht es keinem etwas an und 2.) verstehen die Menschen einen nicht.

Ich möchte nicht "noch einige Jahre" lang warten. Ich glaube, ich halte das nicht aus :(

Von dieser Denkweise musst du wegkommen ! Versuche dein Leben auch alleine klarzukommen. Liebe lässt sich nicht erzwingen...Sie kommt, wenn die Zeit reif ist bzw der richtiger Partner dich erkennt.

Genau hier liegt das Problem...ich höre das schon mehr als ein halbes Jahrzehnt und es scheint leider nicht zu stimmen.

Bei anderen funktioniert es so gut. Meine Schwester hatte z.B. mit 15 eine 2 Jahre lange Beziehung. Dann haben sie sich getrennt und ein paar Wochen später hatte sie einen neuen Freund, mit dem sie jetzt schon wieder 1 Jahr glücklich zusammen ist. Ich schaffe so etwas nie.

Manche meiner gleichaltrigen Freunde überlegen schon zu heiraten. Meine Eltern haben in meinem Alter (2 Jahre älter als ich) mich zur Welt gebracht. Wenn ich sehe, dass ich nicht einmal ansatzweise so weit bin, frage ich mich immer mehr, wie es eigentlich dazu gekommen ist.

Kommentar von PicaPica ,

Richtig und sehr gut gesprochen Vollhorst!

Kommentar von RefaUlm ,

Und jetzt? Du kannst die Liebe nicht erzwingen und je verzweifelter du suchst bzw versuchst eine Freundin zu finden, desto unwahrscheinlicher wird's damit! Es kommt immer dann wenn man nicht damit rechnet! Meine Freundin mit der ich jetzt zweieinhalb Jahre zusammen bin habe ich auch auf Arbeit kennen gelernt obwohl ich zu dem Zeitpunkt eigentlich gar keinen Kopf für Frauen hatte (meine ex hat sich ein paar Wochen vorher von mir getrennt mit der ich ein Kind zusammen habe)

Bei mir in der Arbeit sind leider gar keine gleichaltrigen Leute.

Und ja ich weiß, dass es mit größerer Verzweiflung noch unwahrscheinlicher wird. Aber mit niedrigerer Wahrscheinlichkeit steigt auch meine Verzweiflung. Eine endlose Spirale nach unten. Das merke ich auch selbst.

Wenn du davon nicht wegkommst, verzweifelt nach einer Partnerin zu suchen, dann sage ich dir vorraus, dass du sicherlich Fehlgriffe machen wirst ! Sprich, du wirst ne Partnerin finden, kurzzeitig dein erhofftes Gefühl bekommen, aber da alles erzwungen war, wird die beziehung / werden die Beziehungen nicht halten ! So ist es nämlich bei den meisten menschen, die du als Ideal ansiehst.

Nimm den druck aus dir und sei du selbst. dadurch strahlst du Stärke aus und eine Partnerin, die dich liebt, wird genau dass alles an dir erkennen. Wenn du nämlich alles mit Zwang tust, setzt du dir indierekt ne Maske auf und der falsche Partner sieht nur deine Maske und findet die attraktiv, aber dass bist nicht du und dass wird dann sie auch mit der Zeit erkennen und von dir trennen, da sie mit deinem wahrem Innern nicht klarkommt.

Deshalb ! Strahl gleich dein Innern aus und die passende Partnerin, die dass gleich von Anfang an sieht und es gutfindet, wird auch dauerhaft bei dir bleiben wollen. Sie wird dich auch heiraten und nie wieder von deiner seite gehen wollen :)

Antwort
von 19gwen87, 197

Hallo, 

Vielleicht kann dich das etwas beruhigen. Ich kenne jemanden, der hat mit 20 noch nie eine Frau geküsst, war noch nie verliebt, hatte noch nie eine Freundin. Er war total verzweifelt, hat sich bei Dating-Plattformen angeneldet, ohne Erfolg. Dieser jemand ist heute nach 3 Jahren mein Ehemann. 

Wir haben uns durch Zufall kennengelernt. Waren beide ebenfalls total schüchtern.

Ich möchte dir nur sagen: hab Mut! Es gibt die Richtige für dich!

Wie habt ihr euch kennengelernt?

Ich war schon oft verliebt, aber es ist nie erwidert worden :(

Kommentar von 19gwen87 ,

Auf der Gamescom in Köln. Standen in einer 4-stündigen Warteschlange und waren vom Security genervt. So kamen wir ins Gespräch. Er war aus Zürich, ich vom Bodensee.

Also alles reiner Zufall.

Kommentar von PicaPica ,

Schön, das ist echt romantisch und ich finde, sehr aufbauend.

Antwort
von Dhalwim, 104

https://www.google.at/?gfe\_rd=cr&ei=pRoNV\_buJZOQ8Qe6-L6oCg&gws\_rd=ssl...+huke

Ich lass dir jetzt mal eine eigene Meinung bilden. Fall's du dich freust gern geschehen. Ansonsten tut's mir leid.

LG Dhalwim

Was soll ich damit anfangen?

Kommentar von Dhalwim ,

Schau deine eigene Frage an und meine Antwort. (und zwar kein überfliegen bitte, sondern ernsthaft DURCHLESEN genau bitte). Nachdenken ist auch erlaubt.

Deine Antwort ist ein Link zu einer Google-Suche auf "Wolfram-Alpha". Wofür?

Darf ich bitte einfach eine vernünftige Antwort haben?

Kommentar von Dhalwim ,

Oh shit, das war nicht so gewollt. Wolfram Huke heißt der Mann den Ich meinte.

Der Link hat irgend nen Fehler. Wolfram Huke ist 30 und hat dieselbe Thematik wie du.

Das versetzt mich höchstens noch weiter in Depression. Mit 30? Weißt du, was ich mit 30 haben möchte? Eine FAMILIE! So wie jeder normale 30-jährige!

Bevor ich mit 30 immer noch einsam bin, nehm ich mir lieber das Leben. Wird wahrscheinlich automatisch passieren, weil die Depression irgendwann zu groß werden wird.

Kommentar von Dhalwim ,

Nein! Damit war das ganz anders gemeint.

Wolfram Huke ist 30 du erst noch 20 Jahre. Da liegt ein Unterschied von einer Dekade.

Gib die Hoffnung nicht auf, du weißt nämlich nicht, ob die nächste dir übern Weg laufen könnte.

Das passiert schneller als du denkst.

Wie bereits in meiner Frage steht...das höre ich seit 6 Jahren. Und es ist nicht wahr.

Ich sehe, du bist ein Jahr jünger als ich...wie ist das bei dir?

Kommentar von Dhalwim ,

Naja, aber das liegt im Bereich der Unbestimmtheit.

Rolf Dobelli hat das bereit's definiert, die Ambiguitätsintoleranz.

Außerdem bin Ich 19 und ebenfalls Single, hatte nie wirklich was und außerdem ernsthaft, wer wünscht sich keine/n Partner?

Was würde dir denn fehlen, wenn dem nicht so wäre?

Was mir fehlt?

Liebe? Zuneigung? Eine Person, der ich alles anvertrauen kann?

Ich denke, bei diesem Thema ist das nicht zwingend notwendig, das zu begründen.

Kommentar von Dhalwim ,

Abgesehen von der Liebe, und der Zuneigung (wie du es unter eine Partnerschaftlichen verstehst). Gibt es sicherlich Möglichkeiten, unter Freunden "Zuneigung" bzw. Anerkennung zu bekommen.

Vertrauen an Freunde ebenso, und selbst wenn du keine hättest, die lassen sich überall finden (nur halt die richtigen musst du aussortieren).

Dann kannst du mit denen was Unternehmen, und somit auch mal eine nette Dame kennenlernen! Hör sich doch gut an oder?

Ich möchte trotzdem jemanden lieben und von der selben Person zurück geliebt werden!

Es ist immer so schwierig, etwas zu unternehmen, jetzt wo alle studieren und arbeiten gehen (ich auch). Alle sind im Land verstreut und es ist so schwer, Zeit zu finden.

Ich lerne zwar ab und zu Mädchen kennen (und damit meine ich, eigentlich sehr selten). Aber ich bin trotzdem schüchtern und trau mich nicht, ihnen näher zu kommen. Es bleibt meistens nur bei einem Gespräch bzw. einem Man-Kennt-Sich-Verhältnis, aber fast nie Freundschaften, geschweige denn Beziehungen.

Kommentar von Dhalwim ,

Dann hol dir Gratis Report's von Estefano von Sofortmehrdates.com Gut möglich, dass er dir da weiterhelfen kann.

Es wundert mich irgendwie selbst, dass meine Verzweiflung mich nicht dazu bringt, mehr aus mir heraus zu kommen und mehr neues zu probieren oder Risiken einzugehen.

Ich werde mal versuchen, mehr mit Freunden zu unternehmen. Versuchen, auf jedes Event zu gehen, das irgendwo stattfindet. Vielleicht hilft das ja etwas.

Danke für all deine Antworten :)

Antwort
von liamsgirl1996, 49

Ich bin19 &hatte auch noch nie ein freund :D

Würdest du einen Freund bekommen, wenn du es wolltest?

Bei Mädchen ist das denke ich nie so schwer, weil Männer meistens den ersten Schritt machen.

Kommentar von liamsgirl1996 ,

Bei Mädchen ist es auch voll schwer . Ich möchte auch so gerne eine Beziehung aber das problem ist ich bin in niemanden verliebt hahaha

Gibt es Jungs, die Interesse an dir haben bzw. zeigen?

Bei mir zeigt kein Mädchen Interesse.

Nein ich glaube niemand hat interesse an mir

Also bei mir zeigt auch kein junge interesse

Ich wette, es würde einer Interesse zeigen, wenn du auf ein paar Jungs zugehst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community