Frage von Erdmaennchen16, 46

Ich bin 3 Wochen drüber aber Ssw-test ist negativ. Was kann es sein?

Hallo, ich hätte eigentlich vor 3 Wochen meine Tage bekommen sollen aber sie sind bis heute nicht da. Bin nicht krank, nehme keine Medikamente und hab eigentlich auch kein Stress. Für gewöhnlich kommen meine Tage immer + - 5 Tage pünktlich. Mein Freund und ich haben uns vor 4 Wochen dafür entschieden dass wir nun versuchen wollen schwanger zu werden und verhüten seid dem auch nicht mehr. Könnte es glücklicherweise schon geklappt haben oder woran könnte es liegen dass meine Tage nicht kommen? Habe schon ein Test gemacht der War aber negativ. Hab seid Tagen ziehen im Unterleib weiß nun aber nicht warum.

Antwort
von putzfee1, 46

Hast du vorher die Pille genommen und sie vor zwei Wochen abgesetzt? Dann gibt es zwei Möglichkeiten:

Entweder hattest du sofort einen spontanen Eisprung, und wenn ihr zu dem Zeitpunkt unverhüteten Sex hattest, besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Dann ist es aber jetzt noch zu früh für einen Schwangerschaftstest. Ein handelsüblicher Test zeigt erst nach etwa 19 Tagen ein brauchbares Ergebnis an. Warte also noch ein paar Tage und wiederhole dann den Test. Sollte er wieder negativ anzeigen, kann es sein, dass du ganz einfach nach dem Absetzen der Pille noch keinen Eisprung und damit auch keine Periode hattest. Allerdings hätte normalerweise nach dem Absetzen der Pille eine Abbruchblutung erfolgen sollen.

Wenn du nicht mit der Pille verhütet hast, aber vor zwei Wochen deine Tage hättest bekommen sollen und ihr zu dem Zeitpunkt Sex hattet, ist eine Schwangerschaft relativ unwahrscheinlich, weil du da gar keine fruchtbaren Tage hattest. Sollte sich dein Zyklus aus irgend einem Grund verschoben haben, ist natürlich eine Schwangerschaft trotzdem möglich.

Wie du siehst, kann man mit Sicherheit nichts ausschließen.

In beiden Fällen, also bei einem negativen Schwangerschaftstest in ein paar Tagen oder auch, wenn deine Tage einfach so nicht kommen, solltest du vielleicht mal deinen Frauenarzt aufsuchen, damit der nachschauen kann, was da los ist.

Wenn der Schwangerschaftstest in ein paar Tagen positiv ausfallen sollte, ist das natürlich ebenfalls ein Grund für einen Frauenarztbesuch.

Kommentar von Erdmaennchen16 ,

Also die Pille nehme ich seid dem Sommer schon nicht mehr. Und ich habe frühtests gekauft die sollen schon ab 14 Tage danach funktionieren. Bei meiner Frauenärztin bekomme ich frühstens in 2 Wochen ein Termin. Deswegen will ich nun schonmal versuchen heraus zu finden was es sein könnte. 

Aber Danke für die schnelle Antwort! :) 

Kommentar von putzfee1 ,

Frühtests sind nicht besonders verlässlich. Kauf dir einen "normalen" und teste in ein paar Tagen noch mal.

Kommentar von Erdmaennchen16 ,

Okay,  dann hole ich mir morgen direkt ein. Meine gyn. Ist ab morgen auch wieder aus dem Urlaub da. Werd also auch direkt ein Termin machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community