Frage von Edu4rd, 40

Ich bin 19jahre alt wohne noch daheim aber in einer separaten wohnung. Nun zu meiner Frage: dürfen meine Eltern mir vorschreiben wer mich besuchen darf?

Antwort
von maggylein, 14

Zahlst du Miete? Danach richtet sich das Hausrecht...

Antwort
von Healzlolrofl, 19

Wenn deine Eltern die Wohnung zahlen und im Mietvertrag drinnen stehen. DANN... dürfen sie es demjenigen verbieten die Wohnung zu betreten weil sie es nicht möchten.

Also ja.

Antwort
von Wonnepoppen, 29

Nein!

außer sie haben eine triftigen  Grund dazu ?

Antwort
von SiViHa72, 12

Dürfen ist so´n Ding, einfach machen ein anderes.

Das eine ist Nein, das andere ist: Eltern.

Wenn Du nicht grad den örtlichen Pyromanenverein zum Praktikum einlädst, sollten sie eigentlich nihcts sagen.

Antwort
von kbra92, 18

Ehm nun ja, es sind deine Eltern. Quasi können Sie es.

Antwort
von stickyy, 21

Kurz und Knapp -> NEIN

Antwort
von cub3bola, 13

Eigentlich nicht aber ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten