Frage von SophieH96, 122

Ich bin 19 Jahre alt und trage noch immer Soft Bhs aus der Kinderabteilung. Wie soll ich es meiner Mutter beibringen, dass ich jetzt richtige Bhs tragen möchte?

Ich bin 19 Jahre alt und trage noch immer Soft Bhs aus der Kinderabteilung. Es waren auch meine ersten Bhs, die ich vor 3 Jahren als meine ersten Bhs getragen habe. Seitdem habe ich mir keine neuen gekauft. Ich möchte aber jetzt gerne wattierte Bhs aus der Damenabteilung kaufen. Ich habe kleine Brüste (75A), aber in den Soft Bhs hängen meine Brüste runter. Leider weiß ich nicht, wie ich es meiner Mama sagen soll, da sie selbst nur Soft Bhs trägt und ich denke sie auch dagegen ist. Ich kann mit meiner Mutter auch nicht über solche Dinge reden, da ich merke, dass es ihr peinlich ist und sie nervös ist. Als ich die Soft Bhs bekommen habe, war es auch der Horror sie zu fragen. Es war der peinlichste Moment in meinem Leben. Wenn ich sie einfach nur kaufe, ohne es meiner Mutter zu sagen, dann kann ich ihr nicht mehr in die Augen blicken, weil es mir zu peinlich ist. Sie wird sie ja in der Wäsche sehen. Selbst heimlich waschen möchte ist es nicht, da es mir zu aufwendig ist. Außerdem möchte ich meiner Mutter gegenüber ehrlich sein.

Antwort
von Tasha, 48

Zwei Möglichkeiten: Bestelle Dir einen BH im Internet oder geh selbst, also alleine, BHs kaufen. Wenn Du Deine Größe kennst, kannst Du ja ohne Verkäuferhilfe einen aussuchen und anprobieren. Solltest Du dafür von Deiner Mutter Geld brauchen, sage einfach, dass Du einen BH kaufen möchtest, ohne weitere Details. 

Es muss Deine Mutter nichts angehen, welche Unterwäsche Du trägst und ob Ihr den gleichen Geschmack teilt.

Alleine BHs zu kaufen mag beim ersten Mal Unsicherheit erzeugen, aber in Wirklichkeit merkt da gar keiner, was Du machst. Verkäufer interessieren sich nur dafür, dass nichts gestohlen wird. Suche Dir mehrere Modelle aus, probiere die in Ruhe an, lass ggf. die Größe vorher noch mal abmessen - daran ist nichts Peinliches und das wird auch über den Hemd oder Shirt gemacht - und dann suche einfach so lange, bis Du das passende Modell findest.

Schau auch mal in Foren - ich habe nach langer Suche endlich tolle, passende BHs durch Tipps in Foren bekommen, z.B. auch in diesem Thread:

http://www.literaturschock.de/literaturforum/index.php/topic,17045.msg394105.htm...

Bei brigitte.de gibt es auch lange Threads zum Thema "richtiger BH".

Manchmal verstehen einen nur Leute mit dem gleichen Problem, und das muss auf Mütter nicht unbedingt zutreffen. Daher suche erst mal nach Leuten mit den gleichen Problemen/ Anforderungen wie Du (online) und lass Dir ihre Empfehlungen durch den Kopf gehen. Manchmal findet man den passenden BH tatsächlich nur online, andere finden ihn halt nach intensiver Suche vor Ort oder auch beim ersten Mal.

Traue Dich, das Geschäft wieder zu verlassen, wenn die angebotenen BHs nicht richtig sitzen oder anderweitig nicht gut zu Dir passen!

Antwort
von xo0ox, 27

Mein Gott du bist seit einem 1 Jahr volljährig und kannst tun und lassen was du willst, solange du dich im legalen Rahmen bewegst.

Also gehst du einfach in einen X-beliebigen Laden (vorzugsweise einer der BH's verkauft) lässt dich beraten welche Grösse am besten passt oder probierst einfach solange bis du die passende Grösse gefunden hast.

Sobald du zu Hause bist sagst du deiner Mutter das du dir neue BH's gekauft hast, damit sie nicht erschrickt wenn sie in die Wäsche schaut.

Antwort
von JustMary111, 57

Geh sie einfach kaufen und sag beiläufig zu deiner Ma "Ich war mit einer Freundin Shoppen, sind auch neue BHs dabei" oder so was

Antwort
von SasuSasu, 54

Also ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen Schade dass du mit deiner Mutter nicht darüber reden kannst? Es ist ja nicht so dass du mit ihr Kondome kaufen gehst. Das ist das natürlichste der Welt. Meine Mama war da sehr offen deswegen kann ich deine Situation nicht so ganz beurteilen :/ ich würde sie trotzdem fragen, ansonsten selber kaufen. Dann sieht sie eben deine BH's. Sie wäscht ja auch deine Unterhosen.

Antwort
von 2Profil, 42

Du bist 19. Du kannst sie so kaufen gehen und wenn du deiner Mutter danach erklärst, wieso du normale BHs gekauft hast, wird sie es sicher verstehen. Sie war auch mal jung

Antwort
von Halbammi, 17

Kauf die welche die dir gefallen. Deine Ma wird es schon merken und dich ansprechen wenn sie in der Wäsche landen.

Antwort
von fragmaleben, 26

Beim nächsten mal soll sie dir Geld geben und dann Holst du dir die selber wenn die, die siht wird alles OK sein wen nicht dam wer das schräk

Antwort
von Joschi2591, 45

Verstehe die Frage nicht.

Du bist 19 und volljährig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten