hallloo an alle !!! also erstmal zu mir Ich bin 19 Jahre alt..und habe schon 1 kind bekommen mit 17 und jetzt bin ich erneuert schwanger mit 19 mit meinem Freund. Eigentlich hatte ich vor nach dem meine tochter 3 Jahre ist und in den Kindergarten geht das ich mit meiner Ausbildung anfangen konnte aber leider bin ich jetzt wieder´schnwager...worüber ich und mein freund eigentlich glücklich sind aber nun weiss ich nicht so genau wie das so mit ausbildungen läuft !! kann man nach der schwangerschaft mit 20 immer noch eine Ausbildung machen als Solzialpädagogin (kindergarten assistentin) oder geht das nicht mehr ??? mir dreht so vieles im kopf herruum!!!
würde mich auf eine nachricht von euch freuen lg Jacqie

Kannst du immer noch. Jedoch frage ich mich, warum du nach dem ersten Kind immer noch nicht gelernt hast. Mal schauen wann Kind 3 und 4 zur Welt kommen.

Mach Dir keine Gedanken darum. Mit 21 wirst Du vermutlich eh wieder schwanger sein.

Ich bin auch mit 18 das erste mal schwanger geworden und hab als mein Sohn 1Jahr alt war wieder angefangen zur Schule zu gehen, das geht alles!Willst du mich privat mal anschreiben vielleicht kann ich ein bisschen für klarheit bei dir sorgen...das wird schon!

für eine ausbildung ist es nie zu spät.wenn du deine kinder gut untergebracht hast und eine lehrstelle findest sollte deinem wunsch nichts mehr im wege stehen
Danke !!! :D

Sicher geht es, aber mit 2 Kindern nicht gerade einfach zu bewältigen.

ja du kannst auch danach noch eine ausbildung machen wobei es schwerer sein wird eine stelle zu finden da du ja schon zwei kinder hast und viele ausbildungsbetriebe wegen mögicher krankheit etwas skeptisch sind

Du kannst sogar noch mit 30 eine Ausbildung anfangen.Wichtig ist das ihr euch über den Nachwuchs freut.Glückwunsch
wienochmal am 29. Dezember 2008 14:46 ich bin mir nicht sicher, ob du bis 30 eine ausbildung machen kannst. hast du dir das schon mal praktisch überlegt, wenn so eine 30jährige zwischen 16 und 17jährigen in der schulbank sitzt. ausbildungsstellen sind sowieso schwer zu finden. aber du hast recht, wenn du schreibst: wichtig ist, dass sie sich über den nachwuchs freuen und ihn (jetzt kommt meine anmerkung) ihn liebevoll und angemessen erziehen
Igorharija am 29. Dezember 2008 14:52 ;-)
Danke !!! wenigstens kommt von deiner seite aus mal was vernünftiges und nciht diese protzigen antworten...man schafft es schon iergendwie... kinder soll man lieben und nicht in den hintern treten sondern glücklich aufwachsen lassen und sie nciht abtreiben... yoa.. naja trotzdem danke. lg Jacqie

du kannst auch nach deiner schwangerschaft eine ausbildung machen es gibt pro familia und sonstige anlaufstellen wo du dich informieren kannst.
ok Danke !!!
Warum wird hier immer pro familia genannt? Die sind doch gegen Familie!
und wer versorgt die Kinder? Sie sind wieder mal die leidtragenden.Erst die Arbeit und dann das Vergnügen.
also soetwas dummes habe ich auch noch nciht gehört !!!! da sieht man mal wie deutschland freundliuch ist gegenüber kindern !!!! sehr freundlich ..
hä? es gibt doch wohl genug berufstätige Mütter!
ja naja was soll man sagen also ich denke mal mit 19 zum 2x schwanger is nen bisschen heftig .Schon mal an VERHÜTUNG gedacht ??????
gottesanbeterin am 10. Februar 2009 00:28 Na, für eine 10-jährige bist du ganz schön frech! Da brauchst du bei einem solchen Thema nicht mitzusprechen.

erkundige dich auf dem Arbeitsamt, die können dir konkrete auskünfte erteilen
Also , es ist zwar etwas zu spät aber ich muss mal was los werden.
Wollte ich fragen was es jetzt gebracht hat mit ausbildung usw .
Was ist bloß los mit euch ? Ich mein ja dann ist sie halt zum zweiten mal schwanger , solange sie und ihr freund sich über das kind freuen ist doch alles okay ? .. Ich mein , okay es gibt so nen paar fälle wo die eltern sich nicht um die kinder kümmern aber dass muss doch nicht immer so sein . außerdem gibt es genug familien wo die eltern schon älter sind und sich nicht um die kinder kümmern. es hat doch echt nichts damit zutun wie alt man selber ist . lass dich nicht unterkriegen . Ich habe eine bekannte die mit 16 schwanger geworden ist , das kind alleine groß gezogen hat , keine unterstützung von den eltern gekriegt hat , und dem kind ( mädchen gehts super ) . sie ist total lieb und super in der schule. die beiden kommen auch alleine klar .. also lass dich nicht unterkriegen .. du ( ihr schafft dass alles schon ) ..

sorry---ich hab da auch kein verständnis für--mit 19 2 mal schwanger..ohne unterstützung eltern,die bei der versorgung aushelfen..ist sie in kürzester zeit überfordert mit der ausbildung..und kinder gut versorgt ..baby abgegeben..von allem aufgezogen nur nicht von den eltern---und nichts dazugelernt! in jungen jahren schon das erste mal kind bekommen..noch nicht wirklich gearbetet..wenn sich dann noch der freund trennt..was in jeder 2 bez.irgendwann passiert lässt harz grüssen! wie--d++f kann man nur sein!!
eisSternchen am 16. Februar 2009 04:39 nur mal so zum nachdenken...wenn du kinder liebst...meinst du nicht ein job/ausbildung in kindergärten,horten,krabbelgruppen,geburtenstationen wären da eine option gewesen..mit nem praktika angefangen anstatt wiederum schwanger zu werden...deine begründung diesbezüglich.."weil du kinder liebst" ist egoman und unreif!!!
wenn der Wille da ist kannst du es machen. Es wird anstrengend, du wirst oft müde und kaputt sein.
Es könnte so funktionieren, die Kinder in eine Krippe oder zu einer Tagesmutter geben in der Zeit gehst du zur schule.
Da du schon Kinder hast ist es nicht schlecht eine Ausbildung im sozialen Bereich zu machen. Du hast ja Erfahrung mit deinem Kind/den Kindern.
also manchmal verstehe ich einige leute überhaupt nicht. typisch deutschland! so ist es halt wenn man kinder überalles liebt...dann kommt halt noch eins hinterher was so schlimm drann? aber so ne komische antwort habe ich auch noch nciht gehört! besser kinder lieben als ihnen in den hintern zu treten ...und es abtreiben..das nenne ich nur schwachsinnig und mord ! das würdest du in deinem ganzen leben nie verzeihen. Und ausbildung etc. das bekommt mans chon iergendwie alles gebacken! ciao
Wer Kinder liebt, macht sich darüber Gedanken wie er sie ernähren kann. Und mit 17 bzw 19 ist man dazu in den aller seltensten Fällen fähig. Das mit der Ausbildung und Arbeit wird dann sowieso nichts, dann liegt man dem Staat auf der Tasche, kann den Kindern nichts bieten und gesellschaftlich sind sie dann auch ganz unten. Das hat nichts damit zu tun, dass man eine Abneigung gegen Kinder hat oder sonst was. Wer seine Kinder nicht ernähren kann, sollte auch noch keine haben.
> ...dann liegt man dem Staat auf der Tasche...
Wer profitiert denn später von diesen Kindern! Der Staat!
Warum gibt es denn eine "demografische Katastrophe" in Deutschland?
Ich bin für ein staatliches Erziehungsgehalt!
Das Problem ist jedoch, dass solche Kinder selten gesellschaftlich gefestigt aufwachsen und nur schwierig da raus kommen und am Ende auch nur die Gemeinschaft Geld kosten. Es ist wichtig, dass der Staat für solche Kinder da ist. Jedoch sollte es viel wichtiger sein, dass die Eltern sich darum kümmern, dass ihre Kinder Möglichkeiten im Leben haben werden.
.
Warum Erziehungsgehalt? Es gibt Kindergeld und mittlerweile Elterngeld, ansonsten sind die Männer für so etwas zuständig.