Frage von Ricardo11er, 20

Ich bin 18 und wollte in den Sommerferien mit einem Freund nach New York für 7 bis 10 Tage. Jetzt ist die frage, wie viel kostet das ungefähr pro Person?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SimonG30, 17

Sommerferien ist natürlich nicht unbedingt die Zeit, in der man beim Urlaub billig davon kommt & New York ist sowieso schon recht teuer...

Preise für die Flüge können in der Sommerferien schon bei bei 750 € pro Person liegen.

Bei den Hotelpreisen sind nach oben in New York kaum Grenzen gesetzt, ich würde aber mit 150 € pro Nacht (also jeweils 75 €) kalkulieren. Und das ist dann noch im unteren Preissegment für Manhattan.

Bei einer Woche wären wir alleine für Flug & Hotel bei ca. 1300 € pro Person.

Klar kann man das auch in den Sommerferien irgendwie billiger bekommen, aber da muss man schon flexibel sein und/oder in ein Hostel gehen.

Eintritt zu bestimmten Sehenswürdigkeiten kosten pro Person dann auch noch 25 - 30 Dollar.

Essen & Trinken kann man auch noch mal gut 50 Dollar pro Tag kalkulieren, vielleicht sogar eher mehr,

Wochenticket U-Bahn: 30 Dollar

Shoppen & Souvenirs muss dann ggf. auch noch sein.

Da summiert sich einiges...

Antwort
von melina181194, 20

New York ist sehr teuer, das müsst ihr euch bewusst sein. Und dann auch noch im Sommer...
Ich würde sagen für 10 Tage, in einem guten Hotel in Manhatten und einer guten Airline, kommt ihr p. P. nicht unter 1.200-1.500€ hin.
Falls ihr noch Fragen habt (gute Airline,...), kommentier einfach :-).

Antwort
von Sariashd, 20

Kommt halt darauf an, was ihr tun wollt.

Dann einfach alles zusammenzählen (Flug, Hotel, Essen...). Simpel oder?