Frage von Monsterlady, 41

Ich bin 18 und habe noch 2 Jahre Schulpflicht in der Berufsschule?

Ich bin 18 und bin Schwanger geworden, da ich aber noch Berufsschulplichtig bin wollte ich mal fragen, ob ich die Ausbildung nicht erst dann anfangen kann, wenn das Kind 1 Jahr alt ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herzilein35, 17

Ja du musst dich halt wieder neu bewerben

Antwort
von Sirius66, 20

Für dich gelten die gleichen Mutterschutz- und Erziehungszeiten wie für alle anderen berufstätigen Mütter.

Vielleicht hilft dir diese Seite weiter.

http://www.azuro-muenchen.de/hilfe-ich-bin/schwanger-in-der-ausbildung.html

Es gibt aber sehr viele mehr, wenn du mal Schwanger in der Ausbildung googelst.

Gruß S.