Frage von CR7Fanboy, 46

Ich bin 18 und habe die Schule abgebrochen welche Rechte verlier ich damit?

Also ich habe einiges gelesen z.B das man nicht mehr versichert ist. Ich habe vor erst nächstes Jahr eine Ausbildung zu machen. Kennt sich einer hier aus welche Rechte ist jetzt verliere?

Antwort
von herakles3000, 17

Du verlierst keine rechte wen du einen abschlus hast bekommst du auch eine Ausbildung..Nur deine Eltern Müßen dir keinen Unterhalt zahlen bis du eine Ausbildung beginst.und hast auch kein Anspruch auf Kindergeld.Wen du dafür einige tausend € gespart hast ist das kein Problem auser das du eine Auslands-krankenversicherung haben must und eine extra für den Zahnarzt..

Antwort
von dafee01, 30

Was willst du denn zwischen jetzt und nächstem Jahr machen? Wenn du weder in einer schulischen noch beruflichen Ausbildung bist, wird das Kindergeld gestrichen werden.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten