Frage von JelenaNoura, 170

ich bin 18 und er 43. kann das gut enden?

Antwort
von ReterFan, 39

Ich bin 16. ich bin durch meinen Verein jeden Tag unter älteren Männern (habe durch Schule aber natürlich noch einen Freundeskreis in meinem alter). Jedenfalls sind meine 3 Besten Freunde da 40, 42 und 43, und wir verstehen uns bestens, auch wenn ich mit denen nichts anfangen könnte. Allerdings hatte ich diesen Sommer was mit dem "kleinen" Bruder von einem der Männer. Der ist 37. und ich sag mal, wenn es einfach um Spaß geht und es nichts Fürs Leben sein soll, ist das Alter doch sche** egal.

Antwort
von leaalvre, 12

Ich bin 18 Jahre alt, mein Mann ist 31. Es funktioniert wenn man den richtigen Partner hat, lass dir nichts einreden Liebes. Viel Glück für die Zukunft 🎀

Kommentar von VannyMetalgirl ,

Süß 😍 Liebe kennt kein Alter

Antwort
von x3fra, 26

Ich denke es kommt ganz drauf an, was ihr von eurem Leben erwartet bzw von eurer Beziehung.

Möchtest du etwas fürs Leben? Oder suchst du sozusagen nur etwas für den Moment?

Wenn du mit ihm dein Leben lang zusammen sein möchtest, dann solltest du dir z.B überlegen ob du Kinder mit ihm möchtest? Wenn ja, dann müsste das ja schon relativ schnell gehen. Oder du musst dich fragen, wie es in 20 Jahren aussieht, er ist dann schon 63. Bei vielen Frauen merkt man ja, dass sie mit 40 z.B auf sexueller Ebene viel Neues ausprobieren wollen oder ein erfülltes sexleben haben wollen. Natürlich kann man nicht immer ausschließen, dass der Mann mit 63 nicht mehr fit ist ;) allerdings solltest du dir immer bewusst sein, dass es vom Alter her dein Vater sein könnte.. Ich denke auch, dass die Liebe kein Alter kennt.. Wenn eure liebe so stark ist, dann wirst du ihn auch als älteren Mann lieben.. Aber natürlich kann es auch sein, dass es Bedürfnisse gibt, die du mit ihm vielleicht ab einem gewissen Alter nicht mehr stillen kannst. Außerdem kann es natürlich sein, dass du dich später um ihn kümmern musst, wenn er älter wird und vielleicht auch krank wird.

Ich möchte das hier nicht nur auf die sexuelle Ebene beziehen. Das sind halt nur die Bedenken die ich dabei hätte bzw das sind die einzigen Dinge, die euch an der Beziehung hindern könnten. Andere Probleme werden beziehungsprobleme sein, die wohl jedes Paar hat. Da spielt das Alter keine Rolle :) aber grundsätzlich finde ich, man kann sich nicht aussuchen wen man liebt. Wenn ihr füreinander bestimmt seid und euch mit einigen möglichen Konsequenzen vertraut gemacht habt und diese auch in Kauf nehmt, wieso sollte es dann nicht klappen? :)

Alles Gute und liebe Grüße

Antwort
von Nordseefan, 47

Kann, aber mit 99%tiger Wahrscheinlichkeit nicht.

Antwort
von Verjigorm, 62

Männer in dem Alter sind meist nur auf Trophäenjagd. Mal abgesehen davon, dass sich bei einem solchen Unterschied kaum eine gemeinsame Basis finden lässt.

Antwort
von Herb3472, 44

Uiuijuijuijui!


Hast Du Dich mit einem 43-jährigen eingelassen? Wenn Du 45 und im besten Alter bist, ist er 70. Wenn er rüstig ist, geht er mit Dir noch Spazieren. Sonst musst Du ihn halt liebevoll wickeln und im Rollstuhl schieben. Und mit 65, wenn er mit 90 krank, gebrechlich und pflegebedürftig endlich sein irdisches Dasein beendet hat, suchst Du Dir einen neuen Partner, weil ja auch Du im Alter nicht allein sein möchtest.

Ende gut, Alles gut! Alles Gute!

Antwort
von Matzeee12345, 27

Für dich nicht.

Antwort
von shonafee, 47

Theoretisch schon. Natürlich sind das 24 Jahr Unterschied und das ist eine ganze Menge, aber seien wir ehrlich: Ihr werden vermutlich nicht ewig zusammen bleiben. Und so lange wie ihr beide glücklich seid, ist es doch egal, was die anderen sagen.

Kuss Shona

Antwort
von laleley, 33

Ja könnte. Aber eher nicht

Antwort
von JetteSgf, 71

liebe kennt kein alter..
Ich würds trotzdem nicht machen

Kommentar von JelenaNoura ,

danke für deine antwort aber wieso nicht?

Kommentar von JetteSgf ,

naja ist halt schon etwas komisch.. Du bist gerade mit der schule fertig und er geht bald in rente :D

Antwort
von SCFuchs, 30

nee. lieber net. Nur bis zu dem Zeitpunkt, wo du dir selber vollkommen sicher bist.

Antwort
von kenibora, 26

Für "gewisse" Zeit ja, aber auf Dauer, nein!

Antwort
von Hideaway, 30

Wenn, dann nur für ihn. Du dürftest nach seinem Verständnis zu gegebener Zeit austauschbar sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten