Frage von geilgeil08, 132

ich bin 18 und bin immer noch kindisch liegt es am adhs?

wie schon gesagt, ich bin 18 und höre zu oft noch dass ich sehr kindisch bin das verletzt mich auch sehr weil ich auch viele probleme habe auch mit mir selber.. ich weiss selber dass ich kindisch und nervig aber was kann ich dagegen tun fehlt mir irgendwas im gehirn oder am adhs?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaSiReMa, 44

Hallo,

ja, das liegt natürlich auch mit am ADHS, trotzdem mußt Du natürlich lernen, damit umzugehen. Wie Du ja sicher merkst, interessiert es die wenigsten, woher das kommt.

Meinem Sohn helfen Entspannungsübungen, google mal nach Entspannung nach Jacobson, da gibt es auch CD`s von. Das machst Du dann zu Hause in Deinem Zimmer, ganz für Dich alleine.

Sohnemann ist danach viel ausgeglichener.

Sport hilft Dir ebenfalls, wenn Du vor lauter Energie nicht mehr still sitzen kannst, dann am besten ein paar Runden rennen gehen, das bringt meist auch schon etwas.

Bekommst Du Medikamente??

Wenn ja, dann solltet ihr über die Dosierung nachdenken, evtl. ist sie zu niedrig.

Wenn nein, dann solltest Du Dich vielleicht mal damit auseinandersetzen?

LG

Kommentar von geilgeil08 ,

nein ich hab die medikamemte zwei mal genommen jetzt nehme ich sie nicht mehr weil ich wegen denen nich schlafen konnt

Kommentar von MaSiReMa ,

Hmm, sorry, aber Deine Ärztin scheint mir nicht sehr kompetent zu sein. Man muß da schon ein bischen am Ball bleiben und ausprobieren. Wenn Du Schlafstörungen hattest, dann war definitiv die Dosierung falsch.

Aber gut, probiere es mal einfach mit meinem Rat, vieleicht bringt Dir das ja auch etwas. ;o)

Und vielen Dank für das Sternchen. ;o))

Antwort
von Whispywhisp6, 62

Ich bin auch kindisch mit 19. Na und? Außerdem, wer sagt, dass man wenn man mit 17 noch kindisch ist, dass es mit dem 18. Geburtstag sofort verschwindet? Das hat mit dem Alter rein gar nichts zu tun.

Kommentar von geilgeil08 ,

ja aber es geht vielen leuten auf die nerven dass ixh 1. hyperaktiv bin und kindisch nervig  dagegen kann ich aber nichts machen deshalb war meine frage ob es an meinem adhs liegt, weil ich weiss dass ich adhs habe

Antwort
von ManuelLeitner, 67

Also man kann sich auf adhs testen lassen, aber nur weil du kindisch bist heisst das noch lange nicht, dass du adhs hast!

Kommentar von geilgeil08 ,

 ich hab adhs  ich hab das jetzt nicht erfunden    dass ich adhs habe weiss ich vom psychologen

Kommentar von ManuelLeitner ,

Oh ok ja. Aber kindisch sein ist normal. Ich bin bald 20 und auch noch kindisch und lache wegen jedem blödsinn und führ mich auf wie 6.  sehs positiv und als eine stärke von dir, dass du alles mit Humor sehen kannst und halt kindisch bist. Das is nichts schlimmes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten