Frage von heba101, 34

Ich bin 18, sie 17, können wir ohne Einverständnis Hotel buchen?

Hey,

eine Freundin von mir ist 17 und ich bin 18. Wir wollen bald ein paar Tage Urlaub machen in einem Hotel. Ist es möglich, dass ich das Hotel buche, bin ja 18?.. und angebe, dass sie ein Kind ist (17). Oder bräuchte sie die Einverständnis von den Eltern schriftlich?

Ich glaube, dass an nur eine Einverständnis braucht, wenn beide noch 17 sind. Ist das richtig? Ich bin ja für die Buchung verantwortlich und voll geschäftsfähig, sie nicht.

Antwort
von Rabenfederchen, 18

Eigentlich sollte das klar gehen, wenn die komplette Buchung über dich geht.

Kommentar von Rabenfederchen ,

Wenn ihr auf Nummer siche gehen wollt, nehmt trzd so eine Erklärung mit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten