Frage von LeilaNovecento, 125

Ich bin 18, mein Vater hat mich in seiner Wohnung eingesperrt. was soll ich tun wenn ich nicht die Polizei will?

Meine Eltern haben sich vor einem Jahr getrennt, meine Mutter wohnt im Haus und mein Vater hat eine neue Wohnung. Ich wollte heute bei ihm übernachten weil ich morgen Frühdienst habe und er näher an meinem Arbeitsplatz wohnt. Er hatte einen schwierigen Tag und ich habe erzählt, dass am WE meine Tante mit Familie und der Freund meiner Mutter da waren. Wir hatten Streit, er lässt mich nicht raus, hat abgesperrt, meinen Zimmerschlüssel genommen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Narzissa12, 73

Es ist eine Freiheitsberaubung und wenn du anders nicht rauskommst (Ohne dich selbst zu verletzten) Ruf die Polizei. Er hat kein Recht dich einzusperren.

Klingt Hart.

Kommentar von LeilaNovecento ,

Das hat geholfen, bin jetzt raus. K.A. wie das weitergehen soll...danke für die Hilfe

Kommentar von Narzissa12 ,

Nichts zu danken. Vielleicht kannst du jetzt ertsmal bei deiner Mutter/Freunden unterkommen und mit ihn Später in Ruhe drüber reden.

Antwort
von mguenther5, 67

Ich hätte in so einer Situation keine Skrupel, die Polizei zu informieren. Denk doch mal nach: dir wird gerade dein essentielles Recht auf Freiheit genommen.

In der Lage gibt es auch keinerlei Gründe, weshalb du deinen Vater in Schutz nehmen und nicht die Polizei informieren solltest.

Antwort
von swouty, 75

Sei Laut mache die nachbarn auf dich aufmerksam!

Antwort
von alwayslovelive, 29

Du musst auf jeden Fall die Polizei anrufen. Dein Vater hat nicht das Rech t dich einzusperren da

A du volljährig bist

Und es B gegen Menschenrechte, vor allem gegen das Recht der Freizügigkeit und Cist es FFreiheitsberaubung also Ruf die Polizei

Antwort
von Midgarden, 46

Sag ihm, daß Du an die Arbeit mußt und wenn er Dich nicht freiwillig rausläßt, die Polizei das übernimmt, nennt sich nämlich Freiheitsberaubung und ist strafbar und kostet bis zu 5 Jahre Knast

Antwort
von Verjigorm, 56

Das ist Freiheitsberaubung.

Solche Elternteile finde ich echt widerwärtig und gehören meiner Meinung nach immer mit den entsprechenden Mitteln zur Räson gerufen.