Frage von Fresper, 66

Ich bin 18 Jahre alt nämlich und 172 große und wiege 52 Kilo laut bmi Rechner leiht meiner bei 17,5 von 15 ich leide an Untergewicht an wann wir es gefährlich?

Ich fühle mich zu dick aber Untergewicht

Antwort
von nypo29, 23

Es wird gefährlich,oder es ist schon gefährlich,wenn du nicht genügend Vitamine etc zu dir nimmst.Esse einfach genügend und,wenn du dein Gewicht beibehalten willtst ist das deine Sache.Ich bin zum Beispiel 175 groß weiblich und wiege 63 kg.

Kommentar von Fresper ,

Ich esse sogar sehr viel aber es schlägt nichts an

Antwort
von stf014, 30

Rede mit einem Arzt darüber denn das könnte irgendwann kritisch werden

Kommentar von Fresper ,

Die mein mit Ernährung geht das aber ich esse und nehme nicht zu

Kommentar von stf014 ,

Ja deshalb sollst du ja mit einem Arzt reden. Der kennt sich besser aus als wir

Antwort
von soga57, 28

Ich würd jetzt da nicht auf Panik machen. Solange du isst und dich wohl fühlst, ist das für eine (n) 18-jährigen nichts Ungewöhnliches. Ich hatte mit 18 einen BMI von 16,9. Heute bin ich 58 und BMI 27 und lebe immer noch und fühle mich wohl. Damals wusste man noch nichts von BMI und solches Zeug. Man war einfach etwas dünner als die andern, das war's dann auch schon. Wie gesagt, solange du normal isst, es dir schmeckt, und du es auch bei dir behältst (also keine sogenannten "Fress/Brech"-Attacken hast), mach dir keine unnötigen Gedanken.

Kommentar von GoxTar ,

Achso, damals gab es dieses BMI Zeig also noch nicht und du hattest einen Index von 16,9

Sehr einfallsreich

Kommentar von soga57 ,

Du scheinst nicht grad viel Phantasie zu besitzen, nicht? Damals redete niemand über BMI, aber ich kann den heute natürlich mit meinem damaligen Gewicht und Grösse berechnen. Rechne selbst: ich war 1.93 gross und wog 63 kg, d.h. falls du überhaupt weisst, wie man den BMI rechnet. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten