Frage von Hiphoptop, 82

Ich bin 1,77cm groß,hab immer 74 gewogen und jetzt 57, ist das zu wenig?

Steht oben:) Bin weiblich 17

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Gesundheit & Körper, 49

Hast du aktiv abgenommen oder ist das einfach so von selber passiert.

Wenn das ganz von selber passiert ist, dann geh am besten heute noch ins Krankenhaus und lass dich sehr gründlich untersuchen, hinter sowas können ernsthaft Erkrankungen stecken.

Solltest du abgenommen haben, ist es wichtig, dass du auf keinen Fall weiter abnimmst.

Am besten beendest du die Diät und fängst wieder an normal zu Essen, der Jojo Effekt wird dich dann von selber ein paar Kilo zunehmen lassen, und du könntest versuchen dein Gewicht so bei 60-65 Kilo zu halten.

Kommentar von Hiphoptop ,

Naja 74 habe ich so vor einem Jahr gewogen, ich mache keine Diä

Kommentar von Darkmalvet ,

Hast du deine Ernährung denn irgendwie anders umgestellt, oder machst du jetzt Sport, welchen du vorher nicht gemacht hast.

Wenn du nichts für dein reduziertes Gewicht getan hast und das von selber gekommen ist, dann musst du das so schnell wie möglich untersuchen lassen, das kling sehr besorgniserregend

Kommentar von Hiphoptop ,

Ich glaube ich esse etwas weniger

Ja ich gehe wohl mal zum Arzt 

Danke für den Tipp:)

Kommentar von Darkmalvet ,

Bittesehr :)

Wie gesagt, auch wenn du vielleicht weniger isst, geh sicherheitshalber lieber mal zum Arzt, besser einmal zu viel als einmal zu wenig

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 38

Das ist ziemlich genau an der Grenze zwischen Normal- und Untergewicht, aber auch nur deswegen, weil du noch nicht 18 bist. Da liegen die Grenzen des Normalbereichs etwas niedriger.

Aber nächstes Jahr wärest du bei gleichem Gewicht bereits untergewichtig. Das ist weder gesund noch schön.

Sieh besser zu, dass du ein paar Kilo zunimmst.

Antwort
von AlessaCruissino, 52

Laut dem BMI-Rechner bist du an der ganz unteren Grenze vom Normalgewicht. http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder-neu.pl

Antwort
von user023948, 7

Jap, sogar schon Gefährlich! Eine einfache Erkältung wirft dich um für 3 Wochen!

Antwort
von kirbydance, 50

Du musst mindestens 10 kg zunehmen, also ja, es ist zu wenig

Antwort
von Josefiene, 32

Für diese Körpergröße ist das Gewicht zu wenig

Antwort
von Lisalein632, 23

hallo :)

ich bin 174 cm groß und wiege 55 kilo. ich bin damit sehr zufrieden, ich sehe nicht zu dünn aus.

Kommentar von user023948 ,

Du wiegst aber 10 Kilo zu wenig!

Antwort
von derhandkuss, 27

ja, ist es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community