Frage von Sophie795, 35

Ich bin 1,74 groß und wiege 62 kg. Treibe 2 mal die Woche Sport - chearleden. Aber wie bekomm ich mein "Baby Speck" , Hüftgold nur weg ?

Sport,Abnehmen

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Sport, 22

Wie alt bist du denn?

Mit deinem Gewicht solltest du gar nicht abnehmen, schon gar nicht wenn du noch im Wachstum bist.

Leider kann man nicht gezielt abnehmen, denn der Körper sucht sich aus, wo er abnimmt und die Problemzonen müssen da oft lange warten.

Wenn man eine gesunde Ernährungsumstellung macht, dann darf man alles Essen was man möchte, so bekommt man keinen Heißhunger und muss sich nichts versagen, nur lernen vernünftig damit umzugehen.

Ernähre dich einfach gesund und mache etwas Sport. Dickmacher wie: helles Mehl, Kuchen, Fastfood, fette Wurst, u.s.w. einfach sorgfältig damit umgehen. Wichtig sind gesunde Fette, Vollkorn- und Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst u.s.w ebenso wichtig sind viel ungesüßte Getränke und gesunde Fette, damit dein Körper alle Nährstoffe bekommt, die er braucht.

Wichtig ist das du deinen Grundumsatz hast und nicht zu wenig zu dir nimmst, sonst geht dein Körper auf Sparflamme und du nimmst nicht mehr ab. 

Ausdauertraining wie: joggen, inlinern, radeln, schwimmen, u.s.w. kann dir helfen, kann man auch eine Kombi aus Ausdauer- und Muskelaufbau machen. Wichtig ist, das man sich überhaupt bewegt.

Hula Hoop ist auch sehr gut, gegen das Hüftgold. Schau mal bitte hier: http://www.fitforfun.de/workout/bauchweg/straffer-bauch/hula-hoop-flacher-bauch-...

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Sophie795 ,

Guten Morgen.
Ich bin 20 Jahre.
Also denke ich nicht,dass ich jetzt noch wachse.
Ich trinke nur selter,oder stilles Wasser.
Ab und zu ein Fisch Brötchen,sonst Obst Gemüse und etwas Fleisch.
Aber wie du schon sagtest,die kleinen Sünden wie Süßigkeiten.

Kommentar von Pummelweib ,

Guten Morgen Sophie795,

danke für deine Info.

Theoretisch kann man noch bis 21 Jahre wachsen *zwinker*.

Hört sich für mich sehr wenig an., achte auch auf Kohlenhydrate, sie enthalten wichtige Nährstoffe und wenn man sie ganz weg lässt, kann es danach schnell zu einem Jo Jo Effekt führen.

Bei einer gesunden und ausgewogenen Ernährung sind auch keine Sünden erlaubt, man muss sie nur richtig einsetzen lernen und wo anders wieder einsparen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von ResaZT96, 35

du bist im Normalgewicht, höchstens Krafttraining damit sich dein "Speck" in Muskeln unwandelt.  Es könnte natürlich auch einfach dein Körperbau sein, angeboren oder so ^^

Antwort
von Accountowner08, 21

du hast keinen Babyspeck, dein bim ist völlig ok, eher im unteren Bereich...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community