Frage von AlterHallunke, 106

Ich bin 17 und trinke kein Alkohol bin ich jetzt unnormal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Jung, Medizin, gesund, 49

Hallo! So selten ist das nicht - und richtig gesund. Rauchst Du auch nicht - perfekt.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Kommentar von AlterHallunke ,

Nein rauchen tue ich auch nicht

Kommentar von kami1a ,

super - ist nämlich noch gefährlicher. Laut der Weltgesundheitsorganisation sind 2015 ca. 6 Millionen Menschen weltweit durch das Rauchen gestorben.

Antwort
von Dxmklvw, 44

Unnormal ist, wer als einziger ganz anders ist als die anderen. Wenn du keinen Alkohol trinkst und alle anderen sind besoffen, dann betrachten sie dich als unnormal.

Aber es liegt an dir, dein Umfeld zu wählen. Wenn du bei denen dabei bist, die sich klugerweise auch des Alkohols enthalten, um sich nicht das Gehirn und die Leber kaputt zu saufen, dann gilt in einem solchen Kreis derjenige als unnormal, der sich betrinkt.

Antwort
von Dilaralicious2, 27

Ne unnormal nicht gibt viele die un deinen alter nicht trinken. Gibt aber auch viele die schon trinken

Antwort
von MrHilfestellung, 45

Nein, das ist nicht unnormal.

Antwort
von Vivibirne, 12

Ich bin fast 18, hab noch nie getrunken und bin Jungfrau, habe einen Freund & bin treu. Ich bin auch nicht unnormal sondern hab Respekt vorm Leben, der Gesundheit und meinem Freund.

Antwort
von Otilie1, 47

ich bin Ü50 und habe noch nie alkohol getrunken weil es mir einfach nicht schmeckt - ich finde das gut , das hat nix mit normal zu tun, jeder kann das halten wie er mag. und du erspartst dir wahrscheinlich viel ärger   ,-)))))

Kommentar von AlterHallunke ,

Ich mag auch kein alkohol und ich tue es auch wegen meiner Gesundheit

Kommentar von Otilie1 ,

gratuliere, bleib dabei. deine freunde werden sich freuen - wenn ihr dann mal mit dem auto unterwegs seid, haben sie alle immer einen guten nachhause - fahrer

Kommentar von Wannabesomeone ,

ok, ich habe auch noch nie alkohol getrunken und bin voll deiner Meinung aber wie zur Hölle weiss man, dass es einem nicht schmeckt, wenn man es nie getrunken hat? :')

Kommentar von Otilie1 ,

ich kann das ja schon nicht riechen - ich habe  es nie richtig probiert, also getrunken. mir graust`s  schon vor dem geruch

Kommentar von AlterHallunke ,

mir auch

Antwort
von rosenstrauss, 66

nein, auf keinen fall. du hast mehr verstand als die allermeisten leute

Antwort
von lalala321q, 27

ich bin schon bisschen älter und kenne den Zustand nach dem Alkoholkonsum und den normalen Zustand ohne Alk. Zusammenfassend kann ich dazu sagen dass der Zustand ohne Alkohol viel schöner ist. Kein Drehen im Kopf, kein Übelkeitsgefühl, keine Kopfschhmerzen am nächsten Tag, kein Gefühl des ausgetrocknet seins. Ich habe nun seit bestimmt 15 Jahren kein Schluck Alkohol mehr getrunken. Ich bin ja nicht blöd weil, mit jedem Alkoholrausch sterben auch Millionen von Gehirnzellen.
Übrigends, hast du gewusst dass Alkohol eine der wenigen, bzw. vielleicht sogar die einzigste Droge ist an der man beim Entzug sterben kann?!?!! Ich denke das sagt schon einiges darüber aus, neben den ca 70.000 Leuten die sowieso jedes Jahr, alleine in Deutschland!!!,  daran sterben. Naja, es ist ja nicht mal ne Droge sondern eigentlich streng genommen nur ein Nerven- und Zellgift, mehr ist das nicht, zum Desinfizieren ganz gut geeignet, aber das wars dann auch schon.

Antwort
von LovelyShiba, 36

Du = Normal.

Antwort
von Grautvornix, 32

Das ist keine Frage von Normal oder unnormal, sondern eine Frage der Vernunft.

Antwort
von JOonasWOB, 48

Nein,wieso solltest du dann unnormal sein?