gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich bin 17 und schwanger doch mein Freund ist für eine Abtreibung wie kann ich ihn umstimmen?

gefragt von sinchensa16sinchensa16 am 26.01.2009 um 14:12 Uhr

Mein Feund (20) ist für eine Abtreibung,, da wir kein Geld für ein Kind haben und erst seit 3 Monaten zusammen sind. er hat Angst wegen dem kind im Leben was zu verpassen zudem hat er keine Ausbildung und wollte eigentlich studieren. Ich (17) bin in der 7ten Woche schwanger... Zwar wird er zu dem Kind stehen aber er kann dann nicht mehr mit mir zusammen sein. Ich liebe ihn und will ihn nicht verlieren aber eine Abtreibung kommt für mich nicht in Frage. Wie kann ich es schaffen ihn umzustimmen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schwangerschaft x 4.112 Abtreibung x 177 Beziehungsstress x 36

Maximus40
beantwortet von Maximus40 am 26. Januar 2009 14:13
10x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du musst ihn nicht umstimmen, denn es ist Dein Körper und Deine Entscheidung. Er sollte jedoch zu Dir halten und egal, wie Du dich entscheidest, die Entscheidung mittragen!

Kommentar von radschlaeger am 26. Januar 2009 14:14

DH!!!

Kommentar von A3b9797a68e5a8cf1ed532b82d36b0a6smallMariposa68 am 26. Januar 2009 14:14

Sie sind 3 Monate zusammen und jetzt ist sie schwanger :-)
Mehr sag ich nicht

Kommentar von Bdeea491ff109356d11da59e864ad080smallNellina am 26. Januar 2009 14:15

Also Maximus40, nach 3 Monaten? Ich weiss nicht Recht, wo das noch alles hinfuehren soll.

badewasser
beantwortet von badewasser am 26. Januar 2009 14:16
7x

garnicht. mein freund hat mir im august die wahl gestellt ich oder das kind. ich hab mich fürs kind entschieden....männer sind einfach deppen. entscheide selber, was du möchtest. hilfe bekommst du überall.

Kommentar von D48e2ba0d2b968305a5b46bb1887a5a9smallUrbanessa am 26. Januar 2009 19:23

Männer sind Deppen, aber Mädchen, die sich nach fünf Wochen Beziehung schwängern lassen sind Superheldinnen, oder wie?

Kommentar von 5f16e0901694b07cb5eaed8075002280smallNaenLeanFontain am 1. März 2009 12:54

Autsch!

jackbiene
beantwortet von jackbiene am 26. Januar 2009 14:17
5x

Ich weiß wie du dich fühlst, aber glaub mir du wirst es dir nie verzeihen wenn du nur für ihn abtreibst! Ich hab meinem Freund gesagt, das ich es auch ohne ihn schaffe, entweder er bleibt bei mir oder er geht. Mein Sohn (2) ist das beste was mir je passiert ist!

Kommentar von anjanni am 26. Januar 2009 14:21

schön!

anonym
beantwortet von Quickfinger am 26. Januar 2009 14:15
5x

Was ist das für ein Mensch, der eure Beziehung davon abhängig macht, dass du abtreibst?

Sie90
beantwortet von Sie90 am 26. Januar 2009 14:14
5x

was ist dir mehr wert? Dein eigenes Fleisch und Blut (dein/euer Kind) oder ein Mann, der dich vielleicht irgendwann sowieso verlässt?

moon73
beantwortet von moon73 am 26. Januar 2009 14:14
5x

Geht zusammen zu einem Beratungstermin von Profamilia. Ihr werdet sehen, so dramatisch sieht das ganze gar nicht aus, ihr bekommt finanzielle Unterstützungen usw.

Nimm deinen Fraund mit und er soll sich dort mal alles anhören :) er wäre nicht der erste Mann, der zuerst gegen das Baby ist und sich im nachhinein als der liebste Vater der Welt entpuppt.

Nur Mut!

http://www.profamilia.de

Kommentar von A0fc7a6b9daf733da0cf5d86e1f16950smallmoon73 am 26. Januar 2009 14:16
Kommentar von user38 am 26. Januar 2009 14:34

Wie kann es sein dass sich mehrere Leute als "liebster Vater der Welt" entpuppen. Dann müsste der Nachfolgende ja immer besser als der zeitlich vorherige sein.

Geht sparsam mit Superlativen um!

apparently
beantwortet von apparently am 26. Januar 2009 14:17
4x

Ich finde es wirklich super von dir, dass du das Kind behalten möchtest.

Und dein Freund sollte sich erst einmal genau informieren, was für ein Eingriff eine Abtreibung überhaupt ist, bevor er sich das Recht herausnimmt, über deinen Körper entscheiden zu wollen!

Er sollte genauso viel Verstand besitzen wie du und dazu stehen, dass das Ganze eben nicht so gelaufen ist, wie es sollte, aber deshalb noch lange nicht ein ungeborenes Kind dafür büßen soll.

Wenn er sich reif genug dazu fühlt, mit dir zu schlafen und eine Schwangerschaft zu riskieren, sollte er auch reif genug sein, das Kind groß zu ziehen. Und zwar mit dir zusammen! Denn er ist ebenso verantwortlich für die Zeugung wie du. Wenn er dich liebt, wird er es auch über kurz oder lang einsehen!

Kommentar von anjanni am 26. Januar 2009 14:21

dh

Kommentar von user38 am 26. Januar 2009 14:37

dr

Wolkenheim
beantwortet von Wolkenheim am 26. Januar 2009 14:14
4x

Sorry, aber was ist denn denn für ein Kerl????DU allein entscheidest über Deinen Körper ,also auch über dieses Kind!!! Wenn Du es bekommen willst, dann erkundige Dich bei den Ämtern,Eltern,Freunden....Hilfe gibt es sicherlich....und schiess den dummen Kerl in den Wind,der hat Dich nicht verdient und das Kind schon 3 mal nicht!!!!!

Viel Glück

Wolkenheim

Kommentar von Simple_avatar8smallsinchensa16 am 26. Januar 2009 14:28

Danke! Du hast ja recht.

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 26. Januar 2009 14:13
4x

Wenn Du seinem Wunsch folgst, und etwas tust, was Du nicht willst, wirst Du Deines Lebens nicht mehr froh. Du kannst das auch alleine durchziehen, dafür musst Du ihn nicht umstimmen.

Kommentar von user38 am 26. Januar 2009 14:40

Sonst wird er vll seines Lebens nicht mehr froh. Schonmal daran gedacht?

lotta1lotta2
beantwortet von lotta1lotta2 am 26. Januar 2009 14:16
3x

Lass dich einmal ausführlich bei pro Familia beraten. Umstimmen kannst Du deinen Freund natürlich nicht, aber er hat nicht unrecht. Es kommen Probleme auf dich und dein Kind zu, die Du momentan noch nicht abschätzen kannst. Aber schade, dass Ihr Euch hier nicht füher über die Folgen einer Schwangerschaft Gedanken gemacht habt. Solltest Du dich für dieses Kind entscheiden, kann ich dir nur sagen, dein ganzes Leben verändert sich nach der Geburt eines Kindes und das für mindestens 20 Jahrzehnte enorm.

Kommentar von A0fc7a6b9daf733da0cf5d86e1f16950smallmoon73 am 26. Januar 2009 14:17

DH

Kommentar von anjanni am 26. Januar 2009 14:20

20 Jahrzehnte? Meine Güte! So weit kann ich nicht mal denken!

Kommentar von 97adadcc054eb9520f333308387ac44dsmallgottesanbeterin am 26. Januar 2009 14:21

Du schürst Angst(verständlich aufgrund deiner eigenen Situation), deshalb ist das kein guter Rat!

Kommentar von Simple_avatar2smalllotta1lotta2 am 26. Januar 2009 14:23

Ich schüre keine Angst, das sind reine Tatsachen. Ich habe 3 (gewollte) Kinder und weiß ganz genau, was es heißt, Verantwortung für Kinder zu haben. Du darfst nicht vergessen, hier geht es um ein selbst noch sehr jungen Menschen.

Kommentar von D48e2ba0d2b968305a5b46bb1887a5a9smallUrbanessa am 26. Januar 2009 19:26

DH, Lotta! Das ist wirklich der beste und sachlichste Rat hier.

kaesbrot
beantwortet von kaesbrot am 26. Januar 2009 14:14
3x

Nur du kannst über eine Abtreibung bestimmen. Du mußt damit leben, daß deine besten Jahre vorbei sind, aber dafür hast du ein tolles Kind oder du bist für eine Abtreibung und dein Leben verläuft normal.

Kommentar von anjanni am 26. Januar 2009 14:15

Ach kaesbrot - die besten Jahre kommen schon noch... auch mit Kind.

Kommentar von 9910d8559297971ced1f61c451b820bcsmallUrsula08 am 26. Januar 2009 14:17

Was ist denn das für ein Quatsch? Wieso "deine besten Jahre vorbei"? Und wieso sollte ein Leben MIT Kind unnormal sein? Vielleicht ist eher die ganze Gesellschaft unnormal, wenn so etwas solch ein Drama bedeutet!

Kommentar von A85ec3806be0e9452a006f95981d93c5smallkaesbrot am 26. Januar 2009 14:19

Eine 17Jährige braucht KEIN Kind! Sie kann nicht mit einem Kind ihr normales Leben, was üblich ist für ihr Alter weiterhin leben. Sie muß es einschränken und wenn sie 50 ist, fällt ihr ein, daß sie was verpasst hat und benimmt sich wie eine 14Jährige.

Ich finde es eher ätzend sowas als normal darzustellen. Es ist NICHT normal!!!

Kommentar von 9910d8559297971ced1f61c451b820bcsmallUrsula08 am 26. Januar 2009 14:25

Doch, es ist normal! Zumindest ist es von der Natur so eingerichtet worden, dass gesunde 17jährige fruchtbar sind. Der Mensch ist wirklich das einzige mir bekannte Lebewesen, das es fertig bringt, den Lauf der Natur als "unnormal" darzustellen, weil er seinen eigenen, engstirnigen Vorstellungen von dem, was angeblich "Leben" ist entgegensteht. Wenn wir ehrlich sind, was IST denn das "normale" Leben einer 17jährigen? Techno bis zur Taubheit, Komasaufen und Abhängen bis der Arzt kommt? Was soll denn daran so "normal" sein? Ein wenig Organisation, Hilfe von Familie, Freunden, Staat, und die Sache ist geritzt. Im Übrigen: Egal in welchem Alter: Wenn ein Kind kommt, ändert sich natürlich Vieles. Aber doch nicht nur zum Nachteil! eine frühe Schwangerschaft hat immerhin auch den Vorteil, dass die Mutter, wenn das Kind erwachsen ist, eben NICHT 50 ist, sondern in diesem Fall 35. So what?

Kommentar von A85ec3806be0e9452a006f95981d93c5smallkaesbrot am 26. Januar 2009 14:28

Ja, wir leben ja auch in der Steinzeit und müssen uns nur befruchten lassen, sobald wir fähig dazu sind. Dir ist auch hoffentlich klar, daß manche mit 10 Jahre schon ein Kind austragen könnten, aber wieso ist das nicht normal???

Kommentar von 9910d8559297971ced1f61c451b820bcsmallUrsula08 am 26. Januar 2009 14:36

Nun, was den Menschen vom Tier unterscheidet, ist die Tatsache, dass er eben nicht MUSS. Aber dass er KANN. Und dass weder Du noch ich noch irgend jemand auf der Welt das Recht hat, zu bestimmen, eine 17jährige dürfe kein Kind austragen. Und das ist sehr gut so.

anonym
beantwortet von anjanni am 26. Januar 2009 14:13
3x

Eine Abtreibung ist letztlich ganz allein Deine Sache. Das mal zuerst.

Wenn er nur noch mit Dir zusammen sein kann, wenn Du jetzt (gegen Deinen erklärten Willen) abtreibst, achtet er Deine Entscheidungen schon jetzt nicht. Wie soll das dann erst im Laufe der Jahre werden?

Auch er war an der Zeugung dieses Kindes beteiligt. Schön, wenn er zu dem Kind stehen will. Wie das dann praktisch aussehen wird, wird scih noch rausstellen.

Ich wünsche Dir jedenfalls eine schöne Schwangerschaft. Es kommt viel Verwantwortung auf Dich zu. Aber Du findest sicherlich die nötige Hilfe.

miniwo
beantwortet von miniwo am 26. Januar 2009 14:18
2x

Höre auf das was Dein Herz Dir sagt. Du musst ihn nicht umstimmen, wenn Du es möchtest, dann zieh es durch. Notfalls auch alleine. Selbst wenn er dem nicht zustimmt, kann man ihn auf Unterhalt verklagen und er is dazu verpflichtet.

gottesanbeterin
beantwortet von gottesanbeterin am 26. Januar 2009 14:16
2x

Du brauchst ihn nicht umzustimmen. Es ist ganz allein deine Entscheidung! Natürlich möchtest du gerne, daß er sich auch über das Kind freut, aber das ist halt nicht so. Es kann aber immer noch sein, daß er, wenn er das Kind sieht, kennen lernt und lieben lernt, seine Meinung ändert. Garantie gibts dafür keine.

odemtann
beantwortet von odemtann am 26. Januar 2009 14:15
2x

Wichtig ist was du willst , wenn er die Abtreibung will , hat er keinen Charakter und ist ein Feigling . Wer macht und es hat Folgen der muss auch Verantwortung übernehmen , oder zum Teufel gehen

anonym
beantwortet von Lissa am 26. Januar 2009 14:15
2x

http://www.schwanger-unter-20.de/

Es ist dein Körper und du solltest auf ihn hören und nicht irgendwelche Wünsche anderer erfüllen wollen.

Nellina
beantwortet von Nellina am 26. Januar 2009 14:14
2x

In dem Du jetzt nicht unbedingt Egoistisch denkst. Wenn er sich nicht fuehlt, Vater zu sein, dann solltest Du es akzeptieren. Denke nicht, dass Du ihn umstimmen kannst. Also denke gut darueber nach, was jetzt fuer Dich wichtiger ist.

Kommentar von carsti am 9. August 2009 14:28

Lass bloß nicht dein Kind wegen dem umbringen!

Mariposa68
beantwortet von Mariposa68 am 26. Januar 2009 14:13
2x

Sowas überlegt man doch vorher oder nicht?
Außerdem liegt die Entscheidung ganz allein bei dir.

anonym
beantwortet von user38 am 26. Januar 2009 14:33
1x

Wenn du ihn nicht verlieren möchtest solltest du auf keinen Fall denken ihn durch ein Kind behalten zu können. Wenn er nicht will wird er gehen und eure Beziehung wird sehr unter dem Kind leiden. Aber ich will hier niemandem eine Abtreibung auf Teufel komm raus schmackhaft machen, es ist deine eigene Entscheidung, du solltest dich nicht drängen lassen.

Versetz dich in seine Lage und bemerke dass es für ihn wirklich sehr sehr schlimm sein kann. Das setzt allen seinen Träumen ein Ende. Du kannst immerwieder ein Kind bekommen und schlussendlich ist es nicht DEIN Kind. Es ist EUER Kind. Lass dich nicht drängen aber lass ihn an der Entscheidung teilhaben. Wenn es die richtige Beziehung ist wird es wieder dazu kommen, später aber es wird und dann wird es glücklicher als jetzt und zwar für beide. Handle nicht egoistisch und denke an ihn. Wenn du ihn wirklich liebst und ihn behalten willst dann solltest du seine Meinung respektieren und dich auf eine Zukunft mit ihm freuen. Ohne Belastung und ohne ein Kind, vorerst. Er könnte dich sonst verlassen und dann wäre ohnehin klar dass er nicht der richtige war. Und wenn er der Richtige ist dann gib ihm eine Chance und lass ihn mitentscheiden. Eine Abtreibung bedeutet nicht dass ihr nicht später Kinder bekommen könnt. Aber verbau ihm und dir das Leben und die Beziehung nicht.

Kommentar von Progo am 8. August 2009 09:36

>Du kannst immerwieder ein Kind bekommen... - Eine Abtreibung bedeutet nicht dass ihr nicht später Kinder bekommen könnt - Dir ist doch hoffentlich klar, dass dieses Kind ein anderes ist wie ein späteres?

Ursula08
beantwortet von Ursula08 am 26. Januar 2009 14:19
1x

Zuerst einmal: Herzlichen Glückwunsch! Lass Dich auf keinen Fall zu irgend etwas drängen. Von wem auch immer. Gegen Dein Gefühl abzutreiben, das würde Eurer Beziehung über kurz oder lang sowieso den Todesstoß versetzen.

princAss
beantwortet von princAss am 26. Januar 2009 14:17
1x

das hätte er sich alles vorher überlegen sollen - aber dafür ist es jetzt ja zu spät. es ist zum einen DEINE entscheidung. zum anderen: er steht nicht zu seiner verantwortung und erpresst dich (entweder das kind oder er) - das ist nun wirklich nicht die hilfe, die du grad brauchst! und auch das ist jetzt nicht die richtige situation, aber: er ist nicht der letzte, der vor deiner tür steht. auch mit kind nicht. es ist deine entscheidung. viel glück! mit allem.

Lole1987
beantwortet von Lole1987 am 26. Januar 2009 14:16
1x

Also ich finds ja komisch überhaupt schwanger zu werden in dem Alter und eigentlich ist es doch egal was er denkt du bist ja auch mit ihm ins Bett gegangen also musst du auch dafür gerade stehen

Kommentar von 87a73daddebd4175e34986d199114d40smallminiwo am 26. Januar 2009 14:17

Das aber ein bisschen weit hergeholt. Da gehören ja immer noch 2 dazu!!

Kommentar von C2abf61d831ff2ded6653bbf3af68131smallLole1987 am 26. Januar 2009 14:19

ach ja finde ich nicht ein bischen verstand gehört auch dazu

Kommentar von 87a73daddebd4175e34986d199114d40smallminiwo am 26. Januar 2009 14:26

Ja klar gehört Verstand dazu, aber wieso muss die Frau gerade stehen? Gehören halt 2 dazu, da haben beide nicht nachgedacht. Denn über Verhütung sollten sich beide Gedanken machen nicht nur einer!

Husband
beantwortet von Husband am 26. Januar 2009 14:14
1x

Sag ihm einfach, dass er für die nächsten ca. 21 Jahre für das Kind bezahlen muß, ob er will oder nicht.

Dann wird er wohl doch wollen.

Kommentar von user38 am 26. Januar 2009 14:37

Dann wird er es wohl noch weniger wollen oder sehe ich das falsch? Es sei denn das war sowas wie Ironie, dann wars aber irgendwie sehr ... flach

PriinCesSsa
beantwortet von PriinCesSsa am 26. Januar 2009 14:13
1x

Wissen deine Eltern schon das du schwanger bist?

Kommentar von Simple_avatar8smallsinchensa16 am 26. Januar 2009 14:33

Ja die wissen das und die eltern meines freundes auch aber seine eltern sind für eine abtreibung bekomm aber trotzdem von allen unterstützung.

foxia
beantwortet von foxia am 22. Februar 2009 10:15
0x

das er auch dieses kind wollte und das es jetzt kommt

anonym
beantwortet von Angie0702 am 11. Februar 2009 10:44
0x

Wenn er Dich wirklich liebt, bleibt er bei Dir ob mit oder ohne Kind! Hauptsache Du kommst zurecht mit Kind ( Ausbildung,Wohnung u.s.w.)

patrick13
beantwortet von patrick13 am 26. Januar 2009 14:14
0x

nun ja ich würde ihn mit dem anwahlt drohen auserdem muss du das entscheiden ich hoffe er ist gegen die abtreibung

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Schwanger werden, Kinderwunsch, Freund dagegen?

Freundin ist schwanger und Freund will das Kind nciht

Schwanger und Arbeiten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.