Frage von GeTleiN, 64

Ich bin 17 und meine Freundin ist 14, aber wir leben in einer fernbeziehung und keiner von uns beiden will das nach 7 Monaten Beziehung weiter machen. Was tun?

Ich habe meinen Realschulabschluss, sie hingegen hat noch gar nichts, ich könnte theoretisch in einem halben Jahr auf eigene Faust leben und dann zu ihr ziehen und Arbeit suchen. Die Fahrt zu ihr kostet mich für eine Nacht oder mehrerer 50€ und dauert 5 stunden hin und 5 stunden zurück.

Antwort
von TorDerSchatten, 46

Mach es nicht. In deinem jungen Alter ist so eine Beziehung einfach nur eine Qual.

Mach eine Ausbildung in deinem Landkreis und erweitere deinen Horizont. Die Freundschaft mußt du ja nicht abbrechen, aber keine Beziehung mit Treue und so.

Halt Ausschau es gibt genug schöne und kluge Mädels auch in deiner Nähe, vielleicht mit 16, die einen Plan für ihr Leben haben

Antwort
von schwarzwaldkarl, 64

und keiner von uns beiden will das nach 7 Monaten Beziehung weiter machen

das klingt jetzt schon so, als ob Ihr mittlerweile eingesehen habt, dass Eure Fernbeziehung eher keine Zukunft mehr hat. Aus dem Grund könntet Ihr gute Freunde bleiben und weiterhin Kontakt halten, sofern Interesse vorhanden ist... 

Antwort
von Wonnepoppen, 45

sie ist noch sehr jung, das würde ich mir gut überlegen!

Was machst du, wenn es auf Dauer  nicht klappt mit euch?

Kommentar von GeTleiN ,

Ich kann mir nicht vorstellen was dann wäre

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dann bist du für dein Alter noch sehr naiv!

Antwort
von JZG22061954, 10

Du hast doch den Grundtenor bereits in deiner Fragestellung klar und deutlich formuliert „...keiner von uns beiden will das nach 7 Monaten Beziehung weiter machen....“ Ergo die Antwort liegt doch nun wirklich ganz klar auf der Hand, diese Beziehung hat unter den derzeitigen Bedingungen nicht die geringste Überlebenschance und auch deine Idee mit dem hinziehen und Arbeit finden ist nicht restlos durchdacht und ergo sie beinhaltet eine ganze Reihe von Unbekannten Faktoren und um nur einen davon zu nennen, wäre das Alter von deiner Freundin zu erwähnen welches keineswegs Stabilität hinsichtlich der Gefühle und Ansichten verspricht.

Antwort
von Xazzit, 44

Könnt es auch direkt aufgeben. Fernbeziehungen funktionieren nur in äußerst seltenen Fällen. Da ihr beide erst jeweils 17 und 14 seid, gib es auf. 

Antwort
von Greta1402, 48

Schluss machen wird zu teuer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten