Frage von Powerlolaranger, 166

Ich bin 17 und hatte noch nie einen Freund. Was mache ich falsch?

Frage steht ja schon da. Bitte um schnellstmögliche Antwort...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von M3199, 66

Hey, falls es in irgendeiner Art für dich wichtig ist: bin männlich 17

Du brauchst dir da als Mädchen keine Gedanken machen und das du schüchtern bist ist nicht schlecht sondern eher gut! Wenn du als 17 Jähriges Mädchen schüchtern bist (selbst wenn du gut aussiehst) wirst du automatisch wenig von Jungs angesprochen, die dich nur ausnützen wollen. Wenn du schüchtern bist werden sich Jungs, die auf dich stehen trotzdem mit anderen Mädchen z.B. auf Feiern unterhalten, weil sie sich nicht trauen dich anzusprechen.

Wenn du Hilfe und ein parr Tipps brauchst wie du den/einen Jungen bekommst auf den du stehst und wie du deutlich sicherer sein kannst, dass du nicht nur ausgenützt wirst und das trotz deiner Schüchternheit antworte einfach auf meinen Kommentar.

Ich werde dir dann versuchen so gut wie möglich zu helfen und dann wird das schon, versprochen. Denk dran binn selber 17 und ein Junge. Wenn du als 17 jähriges Mädchen einen Freund haben willst und keinen hast brauchst du dir echt keine Sorgen zu machen,dass wird safe noch was. 

Schreib einfach nochmal,ich gebe dir dann Tipp und dann klappt das auch.

Kommentar von Powerlolaranger ,

Tipps sind immer gut :D

Kommentar von M3199 ,

Sorry, dass ich erst jetzt schreibe.

Also ich will dir als Junge nochmal sagen, dass du als Mädchen keinen Grund hast schüchtern zu sein, denn welcher Junge/Mann mag es denn nicht von einem 17 jährigen Mädchen wie dir angesprochen zu werden?

Da du schüchtern bist hast du zum Beispiel die Möglichkeit auf einer Feier (da kannst du ja beispielsweise zwischen deinen Freundinnen sein) einen Jungen, der dir gefällt beobachten.  Sei nicht naiv bzw. falle nicht auf ihn rein wenn du auf ihn stehst beobachte ihn länger ruhig auch von weiter weg. Wie redet er?Ist er freundlich? Ist er lustig? Wie geht er mit seinen Mitmenschen um... checke ihn genau ab! Wenn du dir dann immernoch sicher bist,dass er der Junge für dich ist dann gehe doch einfach schrittweise vor begibt dich mehr und mehr in seine Nähe,gucke ihn an und lächelte,  wenn er guckt kannst du ruhig weggucken, ist echt kein Ding, beobachte ihn dann von den Augenwinkeln aus, guckt er weg guck ihn lächelnd schnell wieder an.

Auf einer Party sind Jungs,gerade wenn sie etwas getrunken haben etwas lockerer und auch selbst nicht mehr oder zumindest deutlich weniger schüchtern. 

Wenn du dann irgendwann neben ihm sitzt dann sage ihm doch z.B. einfach:,, Hi XYZ kannst du mir mal bei dem Getränk ABC helfen? Irgendwas mache ich da immer falsch😂." In dieser Situation kannst du echt sonstwas fragen , ich werde z.B. wenn mich Mädchen ansprechen häufig gefragt ,,Hey bist du schon voll?" 😂 und dann fangen sie an mich halt irgendwelche Sachen zu fragen und ich bin in solchen Situationen Mädchen gegenüber echt nicht so gesprächig also auch etwas schüchtern, aber du merkst trotzdem sprechen sie mich an und da kannst du echt fast alles selbst sowas was ich gerade von den Mädchen zitiert habe sagen! Das eignet sich selbstverständlich nicht,wenn der Junge erst ein Bier getrunken hat, auch dann würde er nichts sagen aber lass dir trotzdem was anderes einfallen.

Naja und wenn er dir auf deine Begrüßung geantwortet hat, dann fängt er eventuell schon von selbst an zu reden, weil du so selbst einem schüchternen Jungen viel Selbstbewusstsein gibst! Wenn nicht gibt es einen guten Trick ihn zu einer Antwort zu zwingen, wo er seine Schüchternheit  überwinden MUSS!

Du fragst beispielsweise einfach: ,,Was machst du eigentlich so in deiner Freizeit,(ich mache das und das) darauf muss er antworten.Und bei seiner Antwort kannst du nachhaken. Tu wenn er dir erzählt was er macht zumindest interessiert, höre ihm aufmerksam zu, sie ihm in die Augen und lächel ihn zumindest hin und wieder an. Das Nachfragen wenn er dir etwas erzählt ist wichtig so kannst du das Gespräch vertiefen. Wichtig ist dabei aber auch, dass du ihm nicht anlügst. Wenn er dir z.B. wie ich es sagen könnte sagt er spiele halbprofesionell Fußball, sage nicht ich spiele auch schon seit Jahren richtig hoch Fußball, wenn es nicht so ist, dann frage zum Beispiel lieber in welcher Mannschaft oder auf welcher Position,das wirkt interessiert und ist eine legitime Frage.

Gib ihm Zeit deine Fragen und Aussagen zu verarbeiten, richtig zu interpretieren und eine vernünftige Antwort zu entwickeln, das kann für ihn gerade wenn er angetrunken oder schüchtern ist recht schwierig sein. Gucke ihn dabei am besten aufmerksam lächelnd an. 

Super wäre es wenn du ihm z.B. ein parr kleine Komplimente zur Not auch zwischen den Zeilen machst. Außerdem ist es wichtig, dass du dich selbst bei der ganzen Sache wohlfühlt und das Lockerwerden kommt im Gespräch von ganz alleine.

Der Rest gibt sich von selbst,da brauchst du keine Tipps und keine Anleitung!

Und vergiss nicht, als Mädchen hast du keinen Grund schüchtern zu sein, alle Jungs gucken dir hinterher und trauen sich nicht dich anzusprechen!

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen,wenn du noch mehr Fragen hast oder Tipps in bestimmten Bereichen oder für bestimmte Situationen brauchst antworte einfach nochmal, ich werde dann wieder versuchen dir so gut wie möglich weiterzuhelfen.

LG

Kommentar von musiclover500 ,

Wie könnte man einen jungen in der schule ansprechen?😇😇😇

Kommentar von M3199 ,

Da suchst du hin und wieder mal seine Nähe übertreibst es halt nur nicht. Vielleicht kannst du dich hin und wieder mit Freundinnen in seine Nähe stellen und guckst in zwischendurch immer mal wieder an,lächelst vielleicht mal, das gibt ihm z.B. schon ein Zeichen. Dann stellst du dich z.B. an der Bushaltestellen ein parr Meter neben ihm seitlich hin und kannst z.B. was an deinem Handy machen und guckst immer mal zu ihm,wenn er dann guckt kannst du ruhig weggucken,beobachte ihm aber aus deinem Augenwinkel heraus,guckt er weg guckst du wieder hin und lächelst!

Dann gehst du in der Pause z.B. zu ihm hin und fragst ihn: ,, (Hey) XYZ hast du (zufällig) meine Freundin ABC gesehen?" Das gibt ihm dann schon mal Selbstsicherheit,weil du ihn angesprochen hast. Dann gehst du z.B. mal zu ihm hin und sagst :XYZ ich habe das in Mathematik(oder wo anders) nicht verstanden,kannst du mir das erklären/mir helfen. Das wird er machen oder zumindest versuchen, dann lächelst du ihn zwischendurch an und werde nicht schüchtern, wenn seine Freunde mitbekommen,dass er dich mag. Frag ihn dann auch mal etwas was mit dem Thema nichts zu tun hat.Z B. Ich habe gehört du bist da und da richtig gut?!/Habe gehört du spielst( da und da) richtig gut Fußball!/ Was machst du eigentlich so in deiner Freizeit? 

Darauf muss er antworten,höre ihm aufmerksam zu versuch hin und wieder zu lächeln,tu zumindest interessiert und hake nach um das Gespräch noch weiter zu vertiefen. Was/Wie weit sich dann was ergibt musst du dann sehen und da kannst du dann nochmal ein Kommentar auf meine Antwort oben schreiben,dann sage ich dir was du als nächstes machen könntest (falls du dir da dann unsicher sein dolltest).

Falls du noch fragen hast helfe ich dir gern und das Wichtigste: Sei nicht schüchtern,als Mädchen hast du keinen Grund dazu! Jeder Junge/Mann mag es von einem Mädchen/ einer Frau wie dir angesprochen zu werden!

Durch das Ansprechen verlieren die Jungs dann auch etwas ihre Schüchternheit.

Und wie gesagt wenn du noch Fragen hast dann frag ruhig und wenn du dann danach den nächsten Schritt gehen kannst, je nach dem welcher das sein wird und du dir nicht sicher bist was du machen sollst... helfe ich dir gerne wieder so gut ich kann weiter!

LG

Kommentar von Powerlolaranger ,

Vielen Dank für deine ganzen Tipps :)

Kommentar von Powerlolaranger ,

Kann es sein, dass du Fußball spielst? :D

Kommentar von M3199 ,

Ja.

Wieso?

Kommentar von Powerlolaranger ,

Nur so :D

Antwort
von Adriankor, 36

Gibt zu wenig Informationen um das zu beurteilen kannst ja mit mir schreiben und kann dir sagen was du machst oder halt nciht machst ^^
Kenne viele Mädchen die checken nicht wenn die total anlocken oder etwas doofes machen wenn sie doch Interesse für einen jungen haben aber der junge dann keins mehr hat weil sie langweilig wird ^^

Also ist nur ein Angebot sonst brauch man einfach mehr Infos über dich. Aussehen sollte nicht der wichtigste Punkt sein sondern der Charakter und weiß nichts über dich also kann nicht einschätzen was oder ob du überhaupt was falsch macht.

Hoffe konmte dir weiterhelfen :)

Kommentar von Powerlolaranger ,

Ja, das stimmt. Der Charakter ist schon wichtig :D

Kommentar von Adriankor ,

Für mich sogar das wichtigste was will ich mit einer tusse mit der man nicht reden kann? 😅

Kommentar von Powerlolaranger ,

Tja, keine Ahnung 😂😂😂

Antwort
von philadelphia01, 102

Nur weil du noch keinen Freund hattest, heißt es noch lange nicht, dass du etwas falsch machst. Vielleicht war einfach noch keiner dabei zu dem du passen würdest! Mach dir aber keine Sorgen, Du wirst sicher noch jemanden finden glaub mir :)

Kommentar von Powerlolaranger ,

Danke :)

Antwort
von amelieceline16, 68

Du machst garnichts falsch! Der richtige war einfach noch nicht dabei! Geh viel furt mit deinen Leuten, dabei kann man gut andere kennen lernen. Der Richtige wird kommen, genau dann wenn du am wenigsten damit rechnest!

Kommentar von Powerlolaranger ,

Danke, das war wirklich aufmunternd :)

Kommentar von amelieceline16 ,

Sehr gerne! Nicht die Hoffnung aufgeben

Kommentar von Fanisariamo ,

schweizer?

Antwort
von Schlauerfuchs, 17

Nichts.

Hat sich halt noch nicht ergeben ,geht vielen so kommt noch ,Du hast Dein lebennoch vor Dir .

Antwort
von Fanisariamo, 62

Das kommt ganz auf deinen Charakter an. Bist du eher schüchtern?

Kommentar von Powerlolaranger ,

Ja, aber ich kann nichts dafür :(

Kommentar von Fanisariamo ,

Ist doch nicht schlimm. Ich bin auch schüchtern. es gibt weit mehr Menschen in deinem Alter oder älter, die noch keinen Freund hatten.

Ich habe mit 15 Jahren auch gejammert...

Mein jetziger Partner hatte seine erste freundin auch erst mit 19 Jahren

Kommentar von Fanisariamo ,

Ps:
Wegen der Schüchternheit: Wie stehst du zum Alkohol? Ein Gläschen Wein
oder Eine Döschen Alcopop löst so manche Hemmung. Zum Beispiel wenn du
einen Jungen ansprechen und in ein Gespräch verwickelt werden möchtest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten