Frage von annaerbrecht, 27

Ich bin 17 und habe einen minijob kann ich mit meinem eigenen verdienten geld machen was ich will?

Antwort
von SimonG30, 11

wenn Deine Eltern Gelder z.B. vom Jobcenter oder Sozialamt für Dich bzw. Deinen Lebensunterhalt bekommen, gibt es bestimmte Freibeträge, die Du an eigenen Geld verdienen darfst.

Was Du mehr verdienst, wird Deinen Eltern / Dir von den Leistungen abgezogen.

Sollte dies der Fall sein, wäre es nur fair Deinen Eltern dies zu erstatten.

Antwort
von MarAm276, 27

http://www.t-online.de/eltern/jugendliche/id_62415190/-hotel-mama-was-muessen-ju...

Ist vielleicht ganz interessant zu deiner Frage.

Antwort
von Allexandra0809, 19

Eigentlich schon, aber es ist nicht verboten, dass Du etwas Geld auch für den Haushalt beisteuerst.

Antwort
von Jens199, 24

Ja kannst du, du hast es dir ja selbst erarbeitet und somit deins!

Kommentar von Gernspieler ,

Stimmt nicht, erst ab 18!

Antwort
von Hannibunnyy, 23

Also du darfst dir keinen Tabak kaufen oder 'ne Bombe oder einen Sklaven.

Was ist das für eine Frage?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten