Frage von karakiz12345, 40

Ich bin 17 und gehe auf ein osz habe mein ebbr ich möchte aber nach diesem Jahr nicht mehr weiter machen und arbeiten will ich auch nicht ich will zuhause?

Ich will zuhause bleiben und hatz iv beziehen bin eine richtige Faul lenzerin aber wie kann ich machen da Jobcenter mich in Ruhe lässt villeicht chille ich ja 1 Jahr zuhause und mache wieder 1jahr Schule msa oder so aber Ausbildung niemalsss villeicht ein neben Job neben bei wer kennt sich da aus??

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo karakiz12345,

Schau mal bitte hier:
Arbeit Jobcenter

Antwort
von staffilokokke, 32

Niemals in Ruhe lassen wird das JC Dich niemals. Warum auch ?
Du könntest Dich beim JC bei der Selbstständigen Abteilung anmelden und angeben, das Du freiberuflich arbeiten möchtest. Künstlerische Tätigkeit zB. 
Dann prüft das JC alle sechs Monate, ob Du noch bedürftig bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten