Frage von Okaycali, 30

Ich bin 17 und 1,69 mein vater ist 1,85 meine mama 1,59?

Werde ich noch größer

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe & Wachstum, 23

Hallo! Orientierst du Dich an Deiner Mutter so wirst Du 1,71 - 12 cmmehr als sie durch Testosteron. Aber :   In vielen  Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen. geht also noch etwas, alles Gute.

Antwort
von Eselspur, 30

Von der Wahrscheinlichkeit her wahrscheinlich noch ein bisschen. Aber so genau kann das nur durch eine Untersuchung deiner Knochen festgestellt werden. 

Antwort
von Pfaffenhofener, 26

Rein rechnerisch wirst Du 1,72 groß.

Tatsächlich kann es mehr oder weniger sein. Dein Wachstum ist jedenfalls noch nicht abgeschlossen, also keine Panik.

Antwort
von Bernerbaer, 21

Mit 17 sollte man eigentlich wissen dass irgendwelche Laien aus dem Internet, die dich weder kennen noch gesehen haben, diese Frage unmöglich richtig beantworten können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community