Frage von InternetRambo90, 36

Ich bin 17 kann ich alleine in ein anderes Bundesland für ein paar tage Urlaub machen?

und wenn net kann ich das mit einem 18er kumpel?

Antwort
von Rubezahl2000, 5

Du darfst sogar in ferne Länder reisen - wenn du eine Unterkunft hast, die dich aufnimmt.

Wo willst du übernachten?
- Jugendherberge ist kein Problem.
- Hotels nehmen Minderjährige ohne erwachsene Begleitung normalerweise NICHT auf. Mit einem 18J-Kumpel wäre Hotelübernachtung kein Problem.

Antwort
von Pauline20, 11

Ja klar kannst du das

Ich würde aber vorsichtshalber nochmal eine Einverständniserklärumg von deinen Eltern mitnehmen

Antwort
von D0nQuij0te, 10

Klar kannst du das. Du kannst auch alleine in ein anderes Land reisen

Antwort
von Menuett, 8

 Wer sollte Dich daran hindern wollen? Das können allenfalls Deine Eltern, sonst niemand.

Antwort
von Matzeee12345, 5

Vergesse nicht das Bundesland Visum zu beantragen 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten