Frage von toisent123, 96

Ich bin 17 Jahre alt und sehe sehr jung aus und habe überlegt mir lange Haare wachsen zu lassen aber viele sagen das lange Haare einen noch jünger machen?

Antwort
von longhairlover, 30

Ob Jungs mit langen Haaren jünger oder älter aussehen, hängt vom Typ ab. Möchtest Du lange Haare haben um älter auszusehen oder weil Dir lange Haare so gefallen. Lass sie einfach wachsen und entscheide nach einem gewissen Zeitraum, ob Du sie abschneiden oder weiterwachsen lässt. Ich persönlich finde, dass Jungs mit langen Haaren (mit lang meine ich Mitte Rücken) super aussehen können, wenn die Haare gepflegt werden.

Antwort
von 23andi, 22

Wichtig ist, dass du den Look, der dir gefällt und mit dem du dich wohlfühlst, findest. Ich denke dass das wichtiger ist als ob du jetzt etwas älter oder jünger wirkst. Du kannst dich ja auch ausweisen. Älter werden wir nunmal alle von alleine, sei doch froh wenn du jetzt so jung wirkst. 

Wie genau du mit deiner künftigen Frisur wirkst ist schwer zu sagen. Mit langen zusammengebundenen Haaren etwa kommt das Gesicht stärker zur Geltung. Wirkt dieses sehr jung kann es gut sein dass du dann auch jünger wirkst. Aber das ist wohl von Person zu Person sehr unterschiedlich und durch Körper und Gesicht auch sehr beeinflusst. 

Antwort
von Rendric, 41

Ja, ich würde lange Haare auch tendenziell eher mit "Jung" assoziieren.

Kurze Haare wirken selbstbewusster und reifer, finde ich.

Antwort
von JayBeeEff, 30

Ich finde viele wirken damit jünger ich selbst sehe mit längeren Haaren auch jünger aus, lasse sie mir jetzt trotzdem aber länger wachsen da es mir egal ist wie alt ich aussehe, wenn ich was nachweisen muss habe ich ja meinen Personalausweis ^^

Antwort
von Halloallewg, 30

Du musst selber sehen was dir gefällt, wenn dir lange Haare besser gefallen dann lass sie wachsen wenn nicht dann nicht :D 

Antwort
von leosmilej, 56

Kommt darauf an ob du m/w bist, wie lang "lang" ist für dich und und und. Ich würde mir keine Sorgen machen, wie alt du mit diesem oder jenem Haarschnitt aussiehst. Lass dir lieber  einen Haarschnitt geben der zu deinem Gesicht, deiner Figur und deinen Haaren passt.

Kommentar von toisent123 ,

Ich bin Männlich und habe ein junges Gesicht und möchte meine Haare lang wachsen lassen und nach hinten stylen also das sie schon lang sind aber da stellt sich die frage ob ich nicht damit jünger aussehe 

Kommentar von leosmilej ,

Wie lang sind sie denn jetzt und wie lang willst du sie? (Schulter, Mitte Rücken, ...)

Kommentar von toisent123 ,

bis Schulter und ich weiß halt nicht ob mich die Haare jünger machen wenn ich sie bis zur Schulter lang lasse 

Kommentar von leosmilej ,

Oh je, das ist wirklich schwer zu beantworten... Ich kann dir nur raten, konzentrier dich darauf was dir gefällt und was zu dir passt und nicht auf dein Alter. Ich kenn Kerle, die durch ihre Langen Haare locker mal 5 Jahre älter aussehen, mein Nachbar dagegen sieht ca 3 Jahre jünger aus als er eigentlich ist. Hängt also ganz von von deinem Typ ab.

Antwort
von Husko63, 20

Vorher hatte ich auch sehr kurze Haare und sah wie 13 aus. Heute habe ich lange Haare ( reichen mir bis unter die Nase ) Leute meinen ich sehe mit langen Haaren wie Ca. 17-18 aus

Kommentar von toisent123 ,

Föhnst du deine Haare nach hinten ? 

ja ich hoffe auch das, wenn ich meine Haare lang wachsen lassen das ich älter aussehe, weil alle zu mir sagen das ich aussehe wie 15 obwohl ich 17 bin :) aber das kommt durch mein junges Gesicht 

Kommentar von Husko63 ,

Ich Style die mit Gel schräg mach hinten (von vorne rechts nach hinten links) dann sieht man schon bisschen älter aus :)

Antwort
von Dimokratia, 29

Aber wofür möchtest du denn älter aussehen?

Antwort
von IHasCakes, 41

Ich (m) finde lange Haaren lassen einen älter aussehen und nicht jünger. Kenn 2-3 Typen die sich ihre langen Haare abgeschnitten haben und bei denen allen war das der Fall


Übrigens kannst du das ganz einfach ausprobieren. Lass wachsen und wenn du das Gefühl hast, dass du immer jünger aussiehst statt älter, einfach wieder ab damit ^^ Du musst ja nicht erst 50 cm wachsen lassen und dann beurteilen ob du nun alt oder jung aussiehst.

Kommentar von JayBeeEff ,

bis die Haare 50cm gewachsen sind ist man wahrscheinlich sowieso schon eine ganze Ecke älter geworden, das würde die Meinung ja auch wieder beeinflussen xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten