Frage von lovedove, 252

Ich bin 17 Jahre alt und meine Freundin ist 13, ich weiß das es legal ist aber der Vater verbietet es, was soll ich machen?

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 59

Dir ist sicherlich klar, das dieses Mädchen halt erst 13 Jahre alt ist und das ihre Eltern somit das Sagen haben und es ergo im Ermessen der Eltern von dem Mädchen liegt, was sie ihrer Tochter gestatten und was nicht. Von daher gibt es für dich momentan auch keinen Handlungsspielraum um an der entstandenen Situation etwas zu ändern. Derweil Du aber so sehr in das Mädchen verliebt bist, dann wirst Du sicherlich auch noch längstens 5 Jahre durchhalten bis das Mädchen volljährig sein wird. Die Frage ist natürlich aber auch zu stellen, wird das Mädchen das auch schaffen?

Antwort
von exxonvaldez, 34

Du kannst im Prinzip gar nichts machen.

Wenn sie sich allerdings heimlich mit dir treffen will, wird es der Vater ziemlich schwer haben...

Antwort
von Alsterstern, 99

Befreundet sein kann man 'auch so'...belasse es erstmal dabei.

Kommentar von lovedove ,

Ich kann es aber nicht ablassen den 1ens ich liebe sie sie mich auch und sie hat schlimme Eltern dazu möchte ich nichts sagen

Kommentar von Alsterstern ,

Du hast mich offensichtlich nicht verstanden. Ich meine man kann befreundet sein. Mal überlegen was das heißt. Und alles andere haben andere User hier schon gut beschrieben.

Antwort
von LiselotteHerz, 155

Nein, das ist nicht legal. Wäre ich der Vater einer 13jährigen, würde ich dieses Verhältnis auch verbieten

https://www.krony.de/alters-tabelle-wer-gesetzlich-mit-wem-sex-haben-darf.html

lg Lilo

Kommentar von Nargisfan ,

er hat doch nix von Sex gesagt...

Kommentar von lovedove ,

Ja nur was gegen die Beziehung den sie weiß von allen bescheid

Kommentar von bigbubu ,

ich war auch 13, als ich mit meinem Freund 18 zsm gekommen bin .... wo ist das Problem

Kommentar von lovedove ,

Wen ich es dir im Internet sagen dürfte

Kommentar von LiselotteHerz ,

Das Problem liegt ganz einfach darin, dass die Eltern wegen Vernachlässigung ihrer Fürsorgepflicht gegenüber eines 13jährigen Kindes angezeigt werden können. Es kann mir kein Mensch erzählen, dass eine 13jährige die ausreichend geistige Reife für eine Beziehung hat. Der Vater wird nicht ganz zu Unrecht davon ausgehen,, dass es früher oder später zu GV kommt und wer will schon, dass eine 13jährige schwanger wird?

Kommentar von lovedove ,

Soll ich sie einfach verlassen oder was den sie hat alles was ich liebe den sie is lieb nett gutmütig und viel mehr

Kommentar von Ashuna ,

Verlassen nicht, aber vielleicht wartest du noch ein zwei Jährchen auf sie.

Gruß Ashuna

Kommentar von LiselotteHerz ,

Wenn der Vater den Umgang verboten hat, wird das schwierig. Dann müsst Ihr Euch ständig irgendwo heimlich treffen, das ist nicht gerade schön.

Kommentar von istayanonym ,

nur wenn sie sex haben ist das illegal

Antwort
von Spectre007, 116

Was verbietet er denn

Kommentar von lovedove ,

Die Beziehung er hat gesagt: das ich mich von ihr fernhalten soll

Antwort
von ChefMoralAnwalt, 123

Die Beziehung ist legal. Sexuelle Handlungen sind es nicht. 

Der Vater kann das schon bestimmen. Ein generelles Kontaktverbot zu jeglichen Mitmenschen darf er aber nicht aussprechen.

Kommentar von lovedove ,

Aber er verbittet auch das ich sie treffe nicht mal WhatsApp das darf er nicht oder?

Kommentar von ChefMoralAnwalt ,

Das mit Whatsapp darf er nicht verbieten.

Soziale Kontakte generell darf er nicht verbieten.

Kommentar von HieraFira99 ,

das mit whatsapp darf er verbieten den diese app ist erst ab 16

Kommentar von ChefMoralAnwalt ,

Ist einerseits laut Whatsapp ab 16 ( warum auch immer ) und laut USK ab 0 .

http://www.smiley-ev.de/usk_beurteilt_apps.html

Kommentar von LiselotteHerz ,

Es liegt im Ermessen der Eltern, zu verbieten oder zu erlauben, mit wem ihre 13jährige Tochter Umgang pflegt. Dagegen kannst Du gar nichts machen.

Antwort
von PillePalleAbisZ, 60

Such dir eine in deinem Alter !

Kommentar von lovedove ,

Das geht leider nicht mehr wen du weißt wie liebe ist Dan weißt du vielleicht was ich meine

Kommentar von PillePalleAbisZ ,

Ich bin 26... Ich glaube ich kenne mich da ein bisschen besser aus...

Und "Liebe" bei einer 13 jährigen ... Dein Zellengenosse im Knast wird dich hoffentlich auch "Lieben"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten