Ich bin 17 Jahre Alt und habe angst zu sterben?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Mit einem Flugzeug zu verunglücken ist extrem unwahrscheinlich und im ganzen Leben gibt es ein Risiko zu verünglücken, so ist das Leben, aber mach dir keine Gedanken! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schimmelmund
10.02.2016, 21:52

Extrem unwahrscheinlich?? 16 Tote pro 100.000.000 Flugstunden!!!

0

Der Tag kommt , an dem wir erkennen, dass dieses Leben endlich ist und für jeden enden wird. Warum es Zeiten gibt, in  denen das besonders belastet, drückt, beunruhigt, angst auslöst, ich weiß es auch nicht.

Du kannst das wegschieben und dich ablenken. du kannst auch wenn du jung bist, deine Beerdigung planen und festlegen, wenn es dir guttut und du Wünsche dafür hast.

sprich mit älteren Verwandten darüber, du rennst offene Türen ein. vielleicht kann dir ein Seelsorger helfen, ein Therapeut die Angst nehmen, aber letztendlich wirst du- wenn du diese Phase abgeschlossen haben wirst- immer mal wieder diesen Blitz in dir spüren, dieses Aufflammen, diese bittere Erkenntnis, aber sei getröstet, jeder von uns hat sie und muss auf seine Art damit klarkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schimmelmund
10.02.2016, 21:54

Woher weißt du, dass das Leben für jeden irgendwann mal endet? Es gibt 7 Milliarde Menschen die noch nicht gestorben sind.

0

Du machst dir unnötig Sorgen. Trotz aller Gegenteiligen Behauptungen sind solche Vorahnungen in der Regel völlig unbegründet. Vielleicht ist es bei dir letztendlich gar keine Angst zu sterben sondern eher Angst von den Veränderungen die in deinem Leben anstehen - solche Änderungen sind auch wie ein kleiner Tod. Aber sie sind die Würze des Lebens,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Prinzip kannst du eigentlich imer sterben, auch zu Hause im Bett....
Schließlich muss jeder einmal sterben, dafür wurden wir geboren....

Aber warum hast du denn Angst davor zu sterben? Ich meine was wäre denn daran so schrecklich wenn du stirbst? (Die Gefühle anderer mal ausgenommen!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest erst mal überlegen, ob es evtl. einen Anlass für Deine Gedanken gibt. 

Ist in Deiner Umgebung jemand gestorben? Hast Du etwas gelesen oder gesehen, das Dich mit dem Thema in Berührung brachte?

Wenn es nicht besser wird, würde ich über eine Psychotherapie nachdenken. Ggf. auch über Methoden, mit denen man sich "ablenken" oder beruhigen kann (keine Ahnung, EFT, Muskelentspannung nach Jacobson, Meditation, autogenes Training?).

Eine gründliche Untersuchung beim Haus- und ggf. Facharzt kann auch sinnvoll sein. Angstzustände können durch körperliche Probleme, z.B. Sauerstoffmangel etc. - verursacht werden. Auch ggf. durch Hormonprobleme, Allergien etc. Daher wäre es sinnvoll, sich einmal gründlich durchchecken zu lassen, um so etwas als Grund auszuschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast Flugangst, lasse Dir sagen die meisten tödlichen Unfälle passieren auf dem Weg  zum Flughafen und nicht beim Flug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kenn ich Versuche dich zu überwinden dass es Nun mal so ist und immer Positiv denken man weiß nie wie es weitergeht:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke du steigerst dich zu sehr rein...

Wegen dem Flug es kann immer was passieren wieso ausgerechnet wenn du in diesem Flugzeug sitzt.. Entspann dich ein wenig und leben dein Leben und genieße es und habe keine Angst das etwas passieren könnte ... Wenn könntest du es eh nicht ändern. Du musst dir einreden du schaffst das und Freude an deinem Leben haben und nicht immer denken nein ich mach das nicht weil sonst könnte was passieren. Überwinde dich schreibe all deine Ängste und Sorgen auf einen Zettel schmeiße ihn weg und versuch was zu machen das dich ablenkt.

Hoffe ich konnte dir helfen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das brauchst du nicht zu haben...Flugzeuge stürzen nicht jeden Tag ab...
Denk einfach nicht mehr drüber nach...ich weiss ist schwer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schimmelmund
10.02.2016, 21:51

16 Tote pro 100.000.000 Flugstunden !!

0

Was möchtest Du wissen?