Frage von AltanaMaximus, 119

Ich bin 17 Jahre alt und darf nicht zum Fitness?

Meine Mutter erlaubt es mir nicht und ich habe keine Lust bis zum 18 in 10 Monaten zu warten. Ich bin 193 cm und ihr denkt ich wachse noch und damit würde ich mein Wachstum stoppen! Wie könnte ich sie überreden ? Ich bin extrem dünn und schwach mit der Größe wiege ich nur 71 kg -.-

Antwort
von Schwoaze, 40

Du kannst auch zu Hause trainieren. Ihr Verbot ist vielleicht auch eine finanzielle Überlegung. ... und was heißt: Wachstum stoppen???

Kommentar von AltanaMaximus ,

Ich zahle es selbst und verdiene auch

Antwort
von Darkbrother, 14

Guck dir mal Barbrothers an. Wenn du Liegestütze und Klimmzüge machst kannst du damit schon extrem viel bewirken und hast eine gute Basis bis du im Studio anfangen kannst.

Mit 193 cm kann man nicht so gut Klimmzüge machen :)

Kommentar von Akka2323 ,

Dann heb Gewichte. Füll Dir Waschmittelflaschen mit Wasser oder Sand und stemm sie.

Kommentar von Akka2323 ,

Du kannst auch joggen gehen. Geh mal zum Hausarzt, vielleicht bescheinigt er Dir, dass es für Deinen Muskelaufbau gut ist, wenn Du ins Fitnessstudio gehst.

Kommentar von Darkbrother ,

Klar geht das. Du musst dir halt irgendwo eine höhere Stange suchen und die Beine anwickeln. Ich bin 1.86 und kann fast überall gestreckte Klimmzüge machen, dann schaffst du das auch mit angewickelten Beinen.

Antwort
von Dummie42, 36

Durch Sport stoppt doch kein Wachstum. Wie kommst du denn darauf? Und Sport treiben kannst du auch ohne ein teures Fitnesscenter und natürlich auch ohne Einwilligung deiner Mutter.

Was geht's meiner Mutter an ob es teuer ist ich zahle es selbst

Antwort
von turnmami, 60

Bis du 18 bist hat deine Mutter zu bestimmen.

Da kann man sie nicht überreden, wenn sie absolut dagegen ist. Außerdem musst du dir das Studio auch mit 18 erstmal leisten können

Das kann ich schon jetzt

Kommentar von turnmami ,

Dann kanns ja mit 18 losgehen. Du kannst es auch mal versuchen, deiner Mutter zu erklären, dass du dich dann sowieso mit 18 anmeldest. Vielleicht hilft es ja...

Sie sagt es ist ihr egal was ich mit 18 mache da sei mein Wachstum "abgeschlossen " !! Ich wachse seit ich 15 bin nicht mehr !!!

Kommentar von turnmami ,

dann wirst du allerdings warten müssen, wenn das mit dem Wachstum auch ehrlich gesagt nicht stimmt. Ein Fitnessstudio beeinflusst nicht das Wachstum. Meine Tochter hat 10 Jahre Leistungssport hinter sich. Das hatte keinerlei Einfluss auf ihre Größe, obwohl sie beim Turnen sehr viel Krafttraining machen durfte

Antwort
von Nora987, 27

Warum lässt sie dich  nicht mit dein 17 Jahren Fitness gehen ich war schon mit 16 naja musst sie halt noch mal fragen vielleicht will sie nicht wegen der finanzielle Lage . Oder ist ihr zu teuer . Vielleicht musst du Mini Job machen vielleicht sagt sie dann ja 

Ich verdiene schon kräftig und zahle alles selber

Kommentar von Nora987 ,

Hmm dann weiß ich auch nicht weiter hast du sie mal gefragt warum sie dich nicht lässt ? 

Es soll mein Wachstum stoppen und bei ihren Bruder war es auch so

-der Bruder istNUR 190 cm

Antwort
von KrasserTyp00, 19

Deine Mutter hat absolut keine Ahnung. Das Training das Wachtum stoppt ist absoluter Bullshit, ich bin auch ca. 15CM noch gewachsen obwohl ich schwer trainiere. Zeig deiner Mutter das hier: http://www.taegerfitness.de/krafttraining-jugendliche/

Sie sagt es ist ihr egal was das Internet sagt

Kommentar von KrasserTyp00 ,

Dann geh mit ihr zu einem Arzt der sich mit Kraftsport gut auskennt.

Ich hab Angst das er ihr Recht gibt XD

Antwort
von 100TageFettweg, 25

Wenn du sie nicht überreden kannst, dann mach einfach Zuhause und in der freien Natur Sport bis du 18 bist!
Danach können Sie es dir nicht mehr verbieten!

Lieben Gruß :)

Antwort
von shellysykee, 39

Einfach am ball bleiben. Spreche sie öfters darauf an, oder mach Kompromisse das du z.B. das bezahlst oder etwas dazu gibst.

Ich zahle alles davon

Kommentar von shellysykee ,

ja das ist doch ein Argument. Sag ihr das. erkläre ihr das es dir wichtig ist. an dem Thema bin ich auch mit meiner Mum dran.

Sie macht das "mir zu liebe "

Kommentar von shellysykee ,

wenn sie es "dir zu liebe" machen würde, würde sie dich dabei unterstützen. hab ich auch zu meiner Mum gesagt. bleib einfach dran.

Antwort
von daribarth, 23

Mit Sport kannst du dein Wachstum nicht stoppen. Du steigerst es damit eher. Und wenn du so dünn bist, dann ist Fitness auch echt keine gute Idee...... Wenn du dein Wachstum allerdings stoppen willst, kannst du zum Arzt gehn. Der gibt dir dann Mittel. Die aber z.T. krasse Nebenwirkungen haben.

Kommentar von Darkbrother ,

Kann es sein das du seine Frage nicht verstanden hast ? Er will sein Wachstum nicht stoppen! Das ist nur was seine Mutter behauptet. Und ich habe noch nie etwas dümmeres gehört als das man kein Fitness machen sollte wenn man dünn ist. Erst recht wenn man dünn ist und das ändern möchte sollte man Fitness machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten