Ich bin 17 Jahre alt und arbeite bei Subway?

3 Antworten

Du solltest umgehend sagen das es nicht geht! Vermutlich hast du doch nicht umsonst einen 20 Std Vertrag, ev noch Schule.

20 Std sind vereinbart und sind auch einzuhalten. Sicherlich auch mit Ausnahmen. Aber fast das doppelte ist wohl etwas krass.

Er darf das schon vorschlagen, aber dann hat er Überstunden zu bezahlen, ansonsten musst du schauen, ob es noch irgendwelche Klauseln im Vertrag gibt, die das ggf. zulassen. Sprich mit ihm darüber, ansonsten hilft nur ein Anwalt für Arbeitsrecht.

Bezahlen ganz bestimmt.

Aber das sind noch keine Überstunden, Zuschlag gibt es da bestimmt nicht. Die Betreiber von Subway sind da eher für Sparsamkeit bekannt.

Frag dein chef was das soll