Frage von clashers, 119

Ich bin 17 Jahre alt habe die schule beendet bayern berufsschulpflicht ?

Hallo ich bin 17 Jahre alt werde bald 18 ich habe was über die Berufsschulpflicht gehört in Bayern wollte mal fragen wie das abläuft kann ich mich da abmelden wenn ich 18 bin oder einen nebenjob habe?

mfg

Antwort
von autmsen, 46

Steht im Landesschulrecht. .Kannst Du online aufrufen und dann lesen. 

Antwort
von Layaron, 71

https://www.landratsamt-roth.de/desktopdefault.aspx/tabid-70/85_read-4683/

Antwort
von wilees, 70

Was machst Du jetzt.

Was hast Du in der Zukunft vor?

Seit wann besuchst Du keine Schule mehr?

Kommentar von clashers ,

Seit letzer Woche hatte mir überlegt per Abendschule Abitur zu machen.

Antwort
von angelinanangie, 81

nein du bist 1 jahr berusschulpflichtig 

Kommentar von clashers ,

Und wie läuft das ab wenn ich mich auf eine Abendschule anmelde? dann bin ich doch davon befreit oder ? 

Kommentar von huldave ,

Frage bei deinem zuständigen Schulamt nach

Antwort
von Labertasche99, 74

Welchen Schulabschluss hast du denn bzw. auf welche Schule bist du gegangen?

Kommentar von clashers ,

Hab den Hauptschulabschluss war auf einer Wirtschaftsschule aber war viel zu oft krank und bin mit dem Stoff nicht nachgekommen. 

Antwort
von Sanja2, 37

Die Schulpflicht in Bayern umfasst 9 Jahre Schule plus 3 Jahe Berufsschulpflicht oder BVJ oder bis zum 21. Lebensjahr. Mit großer Wahrscheinlichkeit hast du das noch nicht mit 18 geschafft, somit hast du weiterhin Schulpflicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community