Frage von 1BkW1, 52

Ich bin 17, habe einen volljährig Freund seit 2Jahren. Egal wo wir/ich mich aufhalte muss von meinen Eltern aus mein jüngerer Bruder mit. Ist das normal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von girli0007, 26

Liebe / Lieber 1BkW1,

wenn du keine Lust hast dass dein Bruder immer sich mit euch aufhalten muss. Solltest du dies deinen Eltern verständlich machen,da diese meist nicht merken, dass es einem ziemlich auf die Nerven geht.

Außerdem ist dass eigentlich nicht normal, weil du wahrscheinlich auch sachen mit deinem Freund machen möchtest, die dein kleiner Bruder wahrscheinlich nicht mit bekommen soll. Also rede mit deinen Eltern darüber und finde einen geeigneten Kompromiss. Ein Beispiel dafür wöre wenn du nur noch 2 mal die Woche auf deinen kleinen Bruder aufpassen musst.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

MfG deine Girli

Kommentar von 1BkW1 ,

Ich habe oft mit ihnen geredet. Da ich aber nur mit meinem Freund alleine weg darf wenn das Auto vor der Haustüre stehen bleibt regt es mich langsam aber sicher auf. Kino oder weiter weg gehen geht nur mit meinem Bruder und Schwimmen auch.

Antwort
von Roquetas, 26

Erkläre Deinen Eltern, dass sie Dir Vertrauen können Und sie keine Angst haben brauchen, dass ihr Dummheiten macht.

Frag sie, wie sie sich in Deinem Alter gefühlt hätten, wenn dauernd ein Anstandswauwau in ihrer Nähe gewesen wäre.

Du hast mit Deiner Mutter hoffentlich darüber gesprochen, dass Du verhütest  und verantwortungsvoll mit diesem Thema umgehst.

Antwort
von michi57319, 18

Es gibt Kulturkreise, in denen das normal ist.

Ob du zu solch einem gehörst, weißt nur du.

Kommentar von 1BkW1 ,

Bin Italienerin darum gehöre ich eigentlich nicht dazu

Kommentar von michi57319 ,

Erklär deinen Eltern, daß du fast erwachsen bist und daß sie sich keine Sorgen machen müssen. Ob du etwas tust, was sie nicht befürworten würden, ist deine Sache. Du mußt es sie nicht wissen lassen. Wenn du volljährig bist, entfällt jeglicher Grund für eine Kontrolle. Werden deine Eltern vermutlich nicht so sehen, ist de facto aber so. Wird zu Streit führen, aber wenn er kommt, kommt er halt sehr spät in deinem Leben.

Antwort
von Aliha, 22

Gib ihm ein paar Euro fürs Kino, dann seid ihr ihn für ein paar Stunden los.

Antwort
von Bogifighter, 14

Deine Eltern wollen nicht, dass du Sex oder anderes Zeug mit ihm hast. Ganz einfach

Kommentar von 1BkW1 ,

Wenn ich es wollen würde könnte ich es so oder so weist wie ich meine

Kommentar von Bogifighter ,

Ich als Vater würde es auch nicht wollen, dass meine Tochter Sex vor der Ehe hat. Ist jedem das seine, aber so denken deine Eltern auch. Mache du es heimlich und sage deinen Eltern einfach, dass du kein Bock mehr auf seinen Bruder hast weil er nervt o. Ä.