Frage von marcki199, 42

Ich bin 17 geworden und möchte meinen Papa überreden mir einen TWIZY 45 zu kaufen.Könnt ihr mir vielleicht ein paar gute Argumente sagen?

Könnt ihr mir vielleicht ein paar gute Argumente sagen, die mir helfen mein Papa zu überreden mir ein Twizy zu kaufen? Wäre super danke.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mloeffler, 17

Wir haben für unseren Sohn einen 45er Twizy gekauft. Das Ding ist der Hit.

Argumente

- Sicherer als ein Moped (Gitterrohrrahmen, Airbag, Anschnallgurt)

- Auch im Winter fahrbar (Winterreifen, 4 Räder, Dach)

- Ein Fahrzeug für die ganze Familie, kann für Kurzstrecken auch von den Erwachsenen benutzt werden

- Eine Möglichkeit Elektromobilität für wenig Geld zu testen

- Er macht einfach WAHNSINNIG VIEL SPASS

Unser Sohn wird übrigens diesen Monat 18, deshalb haben wir uns einen 80er Twizy bestellt und verkaufen den 45er ende des Monats.

Kommentar von marcki199 ,

vielen dank !!! Für wie viel würdet ihr den denn verkaufen ?

Kommentar von mloeffler ,

Meine Preisvorstellung ist 4.500,- € aber wie gesagt, erst ende Mai, Anfang Juni.

Antwort
von dagobert68219, 17

NICHT MACHEN ! - der "normale" twizy an sich ist schon eine fürchterliche baustelle - schlechte bauteile, miese bremsen, extremer wertverfall und dann hast du einen batteriemietvertrag an der backe, der die kiste nahezu unverkäuflich macht - dazu ist der 45er auch noch lahm wie eine ente..... es gibt doch betreutes fahren ab 16, alternativ dazu könntest du auch ein fahrzeug fahren, das schon ab 16 bewegt werden darf - und - fahrrad geht immer, trainiert auch die muskeln - das eine jahr geht rum und dann hast du eine grosse auswahl: e-smart, leaf, e-up, e-golf, i3 und als krönung (allerdings erst 2018) tesla model 3

Antwort
von TorDerSchatten, 24

Warte bis du 18 bist und dann ein richtiges Auto

Kommentar von marcki199 ,

ja bekomme ich aber ich möchte des jahr trotzdem mobil sein