Frage von Buuuh54, 72

Ich bin 17 ein halb und wollte jetzt den motorradführerschein machen. Einen autoführerschein habe ich bereits. Muss ich nochmal die theorieprüfung machen?

Antwort
von peterobm, 24

sicher, aber nur den Pflichtteil. Praxis ist voll zu absolvieren. ist doch nen Unterschied ob Auto oder Motorrad

Expertenantwort
von Siraaa, Community-Experte für Führerschein, 11

Yep...

da du aber bereits eine FE hast, ist sie kürzer.

10 Fragen aus dem Grundstoff und 10 Fragen aus dem Zusatzstoff. Dafür ist man aber auch schon bei 7 FP durchgefallen.

Antwort
von sozialtusi, 55

Ja klar. Die Motorradtheorie hast Du ja noch nicht gemacht.

Antwort
von fuji415, 8

Du hast noch gar keinen Füherschein es sei Du hast A1 oder der gleichen der BF 17 ist kein Füherschein nur eine Erlaubnis mit Überwachung zu fahren . Und die Klasse B wird dir erst mit 18 erteilt . 

Dazu musst Du für die Klasse A2 alles machen auch die gesamte Theorie  mit der Prüfung . Es gibt nur den Aufstieg von A1 auf A2 und  dann auf A ohne erneute Theorie nur noch Fahrpraxis in der Fahrschule mit Fahrprüfung .

Kommentar von Siraaa ,

selbstverständlich ist BF17 eine Fahrerlaubnis... er hat die ganz normale Klasse B, die lediglich mit einer kleinen Auflage versehen ist.

Antwort
von noname68, 24

jeder führerschein, der separat erworben werden muss (d.h. nicht durch eine andere klasse mit enthalten ist) muss mit theorie- und praktischer prüfung gemacht werden. es gibt in der theorie für motorrad viele spezielle fragen, die beim auto nicht vorkommen, z.b. die spezielle fahrphysik.

Antwort
von JennyHS27, 11

Also ich hab zuerst Motorrad und dann Auto gemacht und ich musste weniger Fragen beantworten(ich glaub 20), durfte dafür aber auch nur die hälfte an Fehlerpunkten haben(5?). Ich denke andersherum wirds nicht anders sein...

Kommentar von JennyHS27 ,

Also 10 Grundfragen und 10 Mitorrad- bzw.  Autospezifische Fragen

Antwort
von TransalpTom, 7

Die Grundfragen werden Dir durch Klasse B anerkannt, Du mußt nur den erweiterungsbogen Klasse A2 neu machen.

Die Theorie wird Dir eine geisse Zeit, ich weiß aber nicht genau wie lange anerkannt.

Antwort
von Altzio, 23

Ja musst du.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten