Frage von dreamballerina, 166

Ich bin 17, 1.54m groß und wiege 52kg. Wie schaffe ich es effektiv abzunehmen ? Vor allem an der Hüfte und am Po?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bigftkiler, 82

Das geht durch Sport und eine Umstellung deiner Ernährung. Du solltest bei deiner Ernährung darauf achten gute gesunde kohlenhydrate zu dir zu nehmen und deinen Kohlenhydratbedarf nicht durch Zucker decken. Ein Umstieg von Weißbrot auf Vollkorn oder Eiweißbrot (guter Proteinlieferant) hilft dir dabei. Zudem solltest du schauen das du gesunde Fettsäuren zu dir nimmst in dem du Fisch verzehrt, Fleisch oder auch Vollkornbrot, Nüsse oder ähnliches und auf Pommes, Burger etc verzichten.
Proteine sind auch wichtig und sind für den Muskelaufbau ganz wichtig. Diese bekommst du durch Fleisch zum Beispiel.

Zudem solltest du Sport machen. Im Fitnessstudio kannst du einzelne Muskelpartien ganz geziehlit trainieren. Bei anderen Sportarten trainierst du meist sämtliche Muskelpartien. Ich empfehle hier einen Ausgleich aus beidem, also sowohl Fitnessstudio, als auch eine andere Sportart.

Was du aber wissen solltest ist, dass du zwar dünner wirst, jedoch nicht unbedingt abnimmst. Dasliegt daran, dass Muskelmasse mehr wiegt als Fettgewebe. Somit bekommst du einen 'schöneren' körper, siehst aber eventuel keinen Erfolg auf der Wage. Somit nicht verzweifeln, falls dein gewicht nicht stark reduziert wird.

Antwort
von Vivibirne, 59

Sport und gute Ernährung
Weniger Fett und Zucker
Mehr laufen oder schwimmen
Trinke Wasser und Tee
Nicht Hungern! Sondern das RICHTIGE essen und abwechslungsreich/ regelmäßig

Antwort
von Florranelly, 55

du hast keinen grund abzunehemen. du bist normal gewichtig ❤ bleib so wie du bist❤🔥

Antwort
von alfd18, 46

Du hast nichtmal was auf den Hüften und am Po, willst du aussehen wie ein einziger Knochen? Sieht doch gut aus wie es jetzt ist. Wenn du abnimmst sieht es eklig und abgemagert aus