Ich bin 1,65 m groß und wiege ca. 77 kg. Kann ich es schaffen in 4 Wochen 12 Kilo abzunehmen?

8 Antworten

Ich frage mich nur wieso. Wenn du sehr stark Untergewichtig werden willst, gerne. Jedoch ist es nicht möglich in dieser Zeit. Du möchtest da ca. 20% deines Körpergewichts verlieren. Zudem hat dein Körper aktuell schon wenig Fett und andere Reserven. Das heißt, während deiner Diät müsste dein Körper Fett und sonstige Reserven aus Knochen, Haut und Muskeln abbauen. Außerdem würdest du täglich unter Kreislaufproblemen leiden müssen da du dein Energiebedarf nicht decken dürftest. Solltest du es wirklich wollen, würde ich 20 Wochen als reeles Ziel setzen.

Wenn sie von 77 auf 65 kg abnähme, wäre sie bei 1,65 Größe nicht stark untergewichtig. Aber sie sollte sich dafür etwa ein halbes jahr Zeit nehmen.

Ah, tut mir Leid. Habe mich verlesen. Ich dachte 67kg war das ausgangsgewicht. Entschuldige! Aber 20 Wochen sollten dafür trotzdem mindestens eingeplant werden!

Also abnehmen solltest du definitiv. Würdest du für mindestens zwei Wochen hungern, wäre das möglich, allerdings aber auch gleichermaßen sinnlos. Denn dein Körper wird bei so einer Radikaldiät hauptsächlich Muskeln verlieren und Wasser. Das wird nach der Abnahme dazu führen, dass dein grundumsatz radikal gesunken ist und du sehr sehr schnell mehr wiegst, als vor der Diät und auch langfristig zunehmen wirst. Das ist nicht besonders schön. Für 12 kg sind ca 3 Monate einzuplanen.

Himmel, A ... und Wolkenbruch, wie oft denn noch? Nein, kannst du nicht, denn du würdest hinterher 15 Kilo wieder zunehmen. Diät macht auf Dauer immer dicker.

Für 12 Kilo brauchst du mindestens 4 Monate, nicht 4 Wochen, und auch das ist schon sehr ehrgeizig und erfordert viel Disziplin.

Mehr Bewegung und bessere Ernährung, anders geht es nicht.

Du wirst vorallem muskel und wasserverluste haben so wird das meiste fett dableiben dann nimmst du zu und wiegst wieder das gleiche wie vorher nur dass du anstatt muskeln noch mehr fett hast

Ja ist möglich nur nicht so unheimlich gesund. Faste 3 Tage und hab danach leichte Kost und zähle Kalorien. Mache Dir eine Liste NO GO. Setze auf diese die SÜNDEN Deiner Ernährung. Dann isst Du davon weniger. Das Sport Dein abnehmen unterstützt ist logisch, aber nicht während der Fastentage! VERBOTEN.

Viel Erfolg

PS. Ich habs gemacht es hat funktioniert in einem Monat 20 kg zu reißen. Ich fühlte mich müde, schlapp, zornig, zickig, rauchte mehr, .... also ehrlich gesagt so rein garnicht zu empfehlen!!!

Ich glaube dir nicht.

20 Kilo in einem Monat bedeutet ein Kaloriendefizit von 140.000 Kalorien, oder umgerechnet pro Tag 4.600 Kalorien.

Selbst wenn du absolut gar nichts mehr isst - wer verputzt denn schon jeden Tag 4600 Kalorien, die er dann einsparen kann?

@Pangaea

Du musst mir nicht glauben.... ich hatte mal 126 kilo.... und bin nach ca. einem Monat auf 106 gefallen.... ist so.... jedoch ist es nicht gesund.... das sagte ich ja.... schau Dir BIGGEST LOSER an... mit Training etc. ... haben die es teilweise noch heftiger erlebt...

@Pangaea

Pangaea :

Man du solltest dich echt nicht reinhängen, weil du nämlich absolut NULL Ahnung hast!! :

Die 4600 sollte man nicht essen, sonst würde man sein Gewicht nur halten können. Vom zusätzlichen Verbrauch ist hier die Rede.

Ach und, verbreite deinen Pessimismus besser woanders!!