Frage von toffifeevoigt, 42

Ich bin 1,64 groß Bin ich zu dick?

Ich bin 1,64 groß wiege 51 kg und bin 12 Jahre alt.Bin ich zu dick?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von frageklops, 8

Mit dem Gewicht bei der Größe bist du keinesfalls zu dick!

Du befindest dich abr an der untersten Grenze des normalgewichts bei deiner Größe!

Antwort
von kopfkarussell, 25

Nein. NIEMAND IST ZU DICK FÜR IRGENDWAS. Wann versteht ihr das endlich. Es sollte heutzutage in einer modernen Gesellschaft nicht mehr wichtig sein, wie jemand aussieht oder wie viel er auf die Waage bringt. 

Du bist 12 und noch ein Kind. Du solltest dir von allen am wenigsten Sorgen machen, ob du zu dick bist oder nicht und einfach dein Leben genießen. 

Ein Gewicht macht erst Sorgen und Probleme, wenn es dich wirklich gesundheitlich schwächt. Und davon gehe ich in deinem Fall nicht aus. 

Niemanden stört es, ob du 51 Kilo wiegst oder mehr oder weniger. Und die einzige Person, die entscheiden kann, ob du zu dick bist oder nicht, bist du selbst. Du solltest dich in deinem Körper wohl fühlen, und dabei ist dein Gewicht egal. Such nicht nach Bestätigung in Foren, die dir sagen, dass du ein normales Gewicht hast. Schau in den Spiegel, sei selbstbewusst und lerne deinen Körper zu akzeptieren, und wenn du nicht zufrieden bist, dann ändere etwas. 

Antwort
von J3rx99, 13

Hayyy,

Niemand ist zu dick...
Und ich würde sagen, dass du so ziemlich im Durchschnitt liegst.
Ferner hängt das von einigen individuellen Umständen ab zum Beispiel ob du viele Muskeln  hast oder nicht.

Hier noch eine Tabelle zum Durchschnitt:

http://www.family-blogger.de/alter-gewicht-groesse-von-kindern-1-17-jahre/

Hoffentlich konnte ich dir ein wenig weiterhelfen :-)

LG

J3rx

Antwort
von LittleMistery, 30

Das Gewicht ist gut. 

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Ernährung & Medizin, 5

Nein, auf keinen Fall - lass Dich am Besten mal nicht vom krankhaften Schlankheitswahn der Hungerhaken anstecken.

Antwort
von Ricochee, 22

Nein bist du nicht

Antwort
von Sillexyx, 12

Nein bist du nicht. 

Antwort
von Derwasfragt, 31

Ich bin auch 12 und 1,70 gross und wiege 51 also würde ich nein sagen

Kommentar von Ricochee ,

Mit 12 schon 1,70 m, du spielst ja schon mit 12 bei den großen mit 😅 Nice 👍

Kommentar von Derwasfragt ,