Frage von Hans333xy, 246

Ich bin 1,62 Meter groß. Hat es überhaupt Sinn, nach einer Freundin zu suchen?

Ich bin 1,62 Meter groß und hätte gerne eine Freundin. Aber ich frage mich ernsthaft, ob es überhaupt Sinn macht, mit dieser Körpergröße nach einer Freundin zu suchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Frauen auf der Straße denken, "wow was für ein Typ!". Es heißt, dass Frauen einen großen Mann wollen.

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Liebe & Sex, 165

Tom Cruise, Elijah Wood, Dustin Hoffman, Woody Allen, Daniel Radcliffe und Prince sind/waren alle unter 170cm groß und haben trotzdem eine (oder mehrere) Frau(en) abbekommen und selbst Verne Trayer muss mit seinen 81cm nicht alleine bleiben... .

Was Frauen allerdings unsexy finden, sind Männer, die sich ob ihrer Statur genieren, sich für ihre Körpergröße entschuldigen und verkrampft versuchen größer zu erscheinen, als sie wirklich sind!

Sei wie Du bist (Andere gibt es schon genug!), mache Witze über Deine Größe bevor es andere tun ("Gift kommt immer in kleinen Flaschen...") und nimm ihnen so den Wind aus den Segeln...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Expertenantwort
von Toxic38, Community-Experte für Liebe, 51

Hey Hans333xy, 

ich bin selbst eine Frau und muss ehrlich zugeben, dass schon etwas Wahres an dem Klischee, dass Frauen größere Männer anziehend finden, dran ist. Natürlich bezieht sich das NICHT auf ALLE Frauen. Aber ich wage auch nicht, es abzustreiten, dass zumindest der Großteil der Frauen große Männer anziehend findet. Zumal das jedoch vermehrt auf Mutter Natur zurückzuführen ist, dass viele Frauen sich von großen Männern angezogen fühlen. Der Grund ist ebenfalls klischeehaft:

vor Jahren war der Mann ein Symbol für Stärke und Kraft. Das hat den Frauen damals positiv beeindruckt. War ein Mann aber nicht groß und kräftig, so hatte er keine Chancen bei Frauen. Heute sieht es allerdings etwas anders aus:

man ist toleranter geworden und betrachtet es auch als nicht so schlimm, wenn ein Mann keine 1,80cm erreicht. Deshalb ist es auch selbst kleinen Männern heute möglich, eine Partnerin zu finden. 

Aber viele Frauen wollen es auch nicht zugeben, dass große Männer einen positiven Eindruck bei Frauen hinterlassen, da sie toleranter wirken wollen. 

Aber um auf deine Frage zurückzukommen; auch kleine Männer haben gute Chancen, mit einer Frau eine Partnerschaft einzugehen. Auch du. Du solltest den Versuch unternehmen, eine Frau kennenzulernen. Aber Vorsicht:

wenn du krampfhaft versuchst, eine Freundin zu finden, wirst du scheitern. Konzentriere dich daher nicht zu sehr auf die Suche nach einer Freundin. Du könntest dabei enttäuscht werden. Gehe es lieber langsam an. Lasse es einfach auf dich zu kommen, wenn sich etwas mit einem Mädchen ergeben sollte. 

LG, Toxic38 

Antwort
von Railey007, 60

Meine Mutter ist größer als mein Vater, 3 meiner Onkel sind kleiner als ihre Frauen,..ich könnte dir soooo viele Beziehungen aufzählen, wo der Mann kleiner ist.
Außerdem sind Größe, Gewicht und Alter nur zahlen und sollten einer beziehung, meines Erachtens nicht im Wege stehn.
lg (;

Antwort
von 1Jenny11, 95

Ich persönlich mag auch Männer, die etwas größer sind als ich. Aber es gibt genug Frauen, die so was gar nicht stört. Ausschau halten solltest du auf jeden Fall. Außerdem gibt es ja auch Mädels, die klein sind :)

Antwort
von Bambi201264, 113

Also ich zum Beispiel bin 1,58 m, fast gleich gross, das wäre also nicht das Problem.

Ausserdem gibt es Frauen, denen das egal ist, ich habe schon öfter Pärchen gesehen, wo "er" kleiner war als "sie".

Nicht aufgeben, auch Du wirst irgendwann eine finden :)

Antwort
von Kasumix, 45

Ich bin 1,55 und um so kleiner, um so schöner hätte ich's gefunden...

Hab einen über 1,80 weil die Größe letztlich total egal ist...

Nur kleiner als ich dürfte er nicht sein, find ich lächerlich ;) ist aber auch schwer meine zu unterbieten.

Frauen wollen Männer mit Selbstbewusstsein. Arbeite lieber daran!

Antwort
von chanfan, 88

Jeder Topf findet seinen Deckel.

Na klar wirst du nicht die freie Auswahl haben, aber wenn du sonst ein guter Typ bist, dann gleicht man damit eine menge aus.

Antwort
von Saloucious, 99

Es gibt auch Frauen, die kleine Männer mögen.

Am Ende entscheidet der Charakter...zumindest wenn es wirklich lange halten soll.

Kommentar von Hans333xy ,

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es Frauen gibt, die kleine Männer mögen. Kennst du solche Frauen?

Kommentar von Saloucious ,

Ja. Die haben aber schon Männer, kann dich also nicht vermitteln :)

Kommentar von 1Jenny11 ,

Ich hab zwei Frauen in meinem Bekanntenkreis die auch Partner haben, welche kleiner sind :)

Antwort
von Emmacharlotte1, 99

Also mein Ex Freund ist auch 1,62m und es hat nicht gestört. Naja ok ich bin 1,58m und somit trotzdem kleiner aber es gibt genug kleine Frauen also von daher.

Aber selbst wenn nicht, es gibt auch viele Frauen die es nicht stört wenn der Mann kleiner ist. Mein Ex hatte zB auch was mit einigen Frauen die größer sind als er . Die hatten offensichtlich kein Problem mit seiner Größe ;) also wenn der Rest stimmt ist doch alles gut ;)

Antwort
von linasoph, 29

Ich muss sagen dass es wirklich stimmt dass frauen einen mann haben wollen der etwas größer ist als sie selbst... Ich bin 1,60m groß , mir würds nichts ausmachen wenn mein freund 1,62m groß wäre, größe wird nicht in höhe gemessen😉

Antwort
von MiriPsychadelia, 73

Es geht auch um die inner3n Werte.  Nicht alle Frauen müssen unbedingt große Männer haben. Bau dir selbstbewusstsein auf und zeig deine anderen Qualitäten 

Antwort
von Snoddy123, 30

Wie alt bist du denn? Sonst kann es ja auch sein das du noch wächst

Antwort
von Cans2002, 71

Wenn du die richtige Frau gefunden hast, interessiert ihr es nicht ob du Klein oder Groß bist :)

Antwort
von FHLK1887, 58

Es gibt auch welche die gucken nicht nur auf das Aussehen ✋Alle anderen sind es eh nicht wert💪

Antwort
von Kinga2612, 46

Na, da bist du ja schonmal 10cm größer als ich. Glaub mir, ich komme mir auch manchmal dumm vor, wenn ich mit meinem 1,52m neben meinem 1,85m großen Freund laufen. 

Es gibt genug Frauen, die noch kleiner sind als du...

Antwort
von Salentina3, 24

ja sicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community