Ich bin 1.60 gross und 15 Jahre ist das normal das ich so klein bin wie hoch stehen die chancen das ich noch wachse (mähnlich)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Du wirst sicher noch wachsen aber du solltest da mal einen Arzt rechnen lassen. zur  Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe machen aber auch viele andere Ärzte – das biologische Alter fest – das "Skelettalter". Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. 

Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen. Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden. Die Genauigkeit liegt bei 75 Prozent und die können wir nicht erreichen..

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst mit ziemlicher Sicherheit noch wachsen, manche wachsen mit 20 noch. Aber ein Riese wirst du wohl nicht werden.

Weil es eben große und kleine Menschen gibt. 

Da du erst 15 Jahre alt bist, ist es recht wahrscheinlich, dass du noch wächst.

An sich ganz gut, ausser du bist so wie ich veranlagt

Natürlich wächst du noch. Keine Panik!
Du bist in der Pubertät und hast somit noch eniges an Größe vor dir.
Der Körper kann schließlich bis 25 wachsen. Kann, muss nicht!