Frage von Beschnitten123, 239

Ich bin 16 wurde vor 3 Wochen am 04.05.16 beschnitten (sehr starke Phimose) und spüre keine Erregung an der Eichel?

Wie bereits gesagt spüre ich nichts an der Eichel, also es fühlt sich genauso an wie wenn ich z.B. am Arm berührt werde. Die Fäden sind alle nach 2 Wochen rausgefallen und es gab keine Komplikationen. Ich kann zwar masturbieren, indem ich die Haut am Schaft vor und zurück ziehe, fühlt sich aber auch nicht anders an(komme trotzdem). Aber als ich heute mit meiner Freundin Sex hatte, habe ich auch nichts gespürt und bin auch nicht gekommen. Der Arzt hatte letzte Woche gesagt, dass die Heilung gut verläufen würde er aber in 4 wochen(jetzt noch 3Wochen) einen termin machen möchte um das Endresultat zu sehen. Jetzt habe ich Angst, dass ich vielleicht nie mehr Gefühl in der Eichel haben werde und wollte wissen, ob vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder von einer Creme etc. weis mit der man die Nerven z.B. wieder sensibiliseren könnte.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!!!

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CalicoSkies, Community-Experte für Beschneidung, Sex, Sexualitaet, 96

Servus Chef,

Eine Gefühlsbeeinträchtigung ist eine notwendige Folge einer Beschneidung, da ja Nerven entfernt werden.

Dazu muss man wissen, dass der Großteil des Gefühls bei Sex und Selbstbefriedigung nicht von der Eichel, sondern von der Vorhaut erzeugt wird - die unempfindlichste Stelle der Vorhaut ist empfindlicher als die empfindlichste Stelle eines beschnittenen Penis.

Die Eichel an sich ist recht unempfindlich - und wird natürlich durch die ständige Reibung der Eichel an der Unterhose dann nochmal desensibilisiert; das kann daher in Verbindung mit dem Verlust der Nerven der Vorhaut schon zu einer [stärkeren] Gefühlsbeeinträchtigung führen.

Gegenfrage: Du musstest vor der OP einen Komplikationsbogen ausfüllen - war da "Gefühlsverlust" o.Ä. nicht als Folge einer Beschneidung angegbeen?

Man könnte theoretisch versuchen, die Eichel empfindlicher zu machen - ob das was bringt, ist fraglich und kommt immer so ein bisschen auf die Person an; ich habe hier schon Leuten geholfen, bei denen es gewirkt hat (siehe bspw. hier: https://www.gutefrage.net/frage/m14-und-kann-nicht-mit-der-hand-mastrubieren )

Im Endeffekt musst du dich damit arrangieren, dass du weniger spürst als vorher - und eine Stellung / eine Technik beim Sex finden, bei der die Reibung groß genug ist, damit du genug spürst (und auch zum Orgasmus kommst)

Lg

Kommentar von CalicoSkies ,

Ich meinte zwangsläufige Folge, nicht "notwendige" ^^

Kommentar von Beschnitten123 ,

Vielen Dank für deine Antwort, aber wie kann das denn nach nur 3 Wochen schon so extrem sein und denkst Du nicht, dass es sein könnte das sich die Eichel erst an die neue Umgebung gewöhnen muss, wenn man irgendne andere Verletzung hat wirds ja auch manchmal taub.

PS: Ich wurde über alle Risiken und Folgen der Op aufgeklärt.

Antwort
von sockenblume, 94

bin zwar ein Mädchen ich weis aber was du meinst. Jungen mit Vorhaut sind empfindlicher wie Jungs ohne Vorhaut. Das liegt daran das die Eichel immer von der Vorhaut geschützt wird. Beschnittene Jungs haben diesen Schutz nicht deshalb wird die haut etwas abgehärtet.  Aber ich denke bei dir wird sich das schon noch regeln und du musst dich ja auch erst mal daran gewöhnen.

Kommentar von Beschnitten123 ,

Vielen Dank!!! Ich hoffe du hast Recht und alles gewöhnt sich ein.a

Kommentar von sockenblume ,

ja da bin ich mir sicher. Du kannst deinen Arzt ja auch deine Sorgen erzählen

Antwort
von Groundwater, 92

Du musst dich erstmal daran gewöhnen!

Kommentar von Beschnitten123 ,

ok vielen Dank, war/bin halt ziemlich panisch

Kommentar von Groundwater ,

Notfalls dem Arzt es sagen er hat Schweige Pflichten und darf dies nicht weiter sagen :)

Antwort
von Groundwater, 92

Iwann kommt das Gefühl wieder