Frage von MrUlti, 57

Ich bin 16 werd am 5märz 17 ,bin breit gebaut mehr mit Muskeln bin ca 1,70Cm groß Mein Vater 1,85m meine Mutter 1,63m?

Ich sehe jeden wachsen selbst die Leute die kleiner als ich waren sind mittlerweile größer als ich ... bin in den letzten 1 und halb Jahren kaum gewachsen vilt maximal 2cm ist mir aber nicht wirklich aufgefallen .

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe, 33

Hallo! Hoffentlich hast Du nicht zu früh Kraftsport gemacht???

 Du bist jetzt schon so groß wie Tom Cruise und wirst auch noch wachsen. 

 Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch was. 

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Antwort
von Ultimator2001, 29

Du bist in der Pubertät, da kanns schon mal passieren dass du ziemlich schnell in die höhe schiesst. Und wenn nicht, du hast ja offensichtlich viel Muskeln, freu dich ab denen!

;)

Antwort
von Zain1234, 29

Ich bin 15 und 1, 61 m .... Jeder hat eben eine andere Größe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten