Frage von victoriaborova, 54

ich bin 16 und wollte mir mit meinem geld ein samsung galaxy s7 edge kaufen ohne vertrag. Kann ich einfach so in den laden gehen und bar bezahlen?

Antwort
von Herrschwartz, 24

Kannst du, frag nur deine Eltern vorher ob sie einverstanden sind. Weil wenn sie sich hinterher aufregen können sie mit gerät und Zettel zurück in den Laden und das ganze rückgängig machen.

Antwort
von wilees, 26

Nein kannst Du nicht.

In Deinem Alter kannst Du keinen rechtsverbindlichen Vertrag, der über den Taschengeldparagraphen hinausgeht, tätigen.

http://www.kindersache.de/bereiche/deine-rechte/fragen-rechte-konkret/artikel/ta...

Antwort
von Jewi14, 5

Du darfst im Rahmen deines Taschengeldes Waren und Dienstleistungen kaufen. Aber da das S7 nun mal ca. 750 Euro kostet, liegt das für mich aber nicht mehr im Rahmen.

Daher sollten die Eltern beim Kauf dabei sein, sonst wird der Händler es dir nicht verkaufen.

Antwort
von dajayer, 8

Probiers doch einfach aus

Antwort
von nothernlight, 44

Ja ich glaube das ist ab 14 schon möglich. Kommt aber drauf an evtl auch mit Erlaubnis der Eltern 

Kommentar von Jewi14 ,

"ich glaube" "kommt aber darauf an" "evtl."

Übersetzen wir es einfach mal mit: Ich habe zwar keine Ahnung, aber hey ich habe geantwortet.

Antwort
von swoopsidusi, 24

Bis du 18 bist können deine Eltern mit dir theoretisch wieder zurück gehen und das umtauschen denn selbst ein kassenbon ist ein Kaufvertrag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten