Frage von Loiic, 80

Ich bin 16 und will über die Grenze mit dem Zug von der Schweiz nach Österreich, ist das möglich ohne Vollmacht?

Nur für eine Nacht bei der Freundin..

Antwort
von grenzenfrei0, 53

Nein. Du brauchst die Einverständniserklärung von beiden Elternteilen, falls du legal einreisen möchtest. 

Kommentar von Hideaway ,

Brauchen Schweizer jetzt nicht auch ein Visum, nachdem sie den Zuzug von EU-Bürgern einschränken wollen?

Antwort
von alfd18, 34

Ich bin mit 17 auch mal von Deutschland in die Schweiz mit dem Zug. Mich hat niemand irgendwas gefragt

Kommentar von Loiic ,

Aber musstest du Ausweis zeigen irgendwas das die sehen konnten.. weil mit 17 ist es völlig legal?

Antwort
von MrHilfestellung, 49

Klar, wieso auch nicht.

Kommentar von Loiic ,

Ohne Erlaubnis der Eltern von mir. Wenn ich ein Ticket als 17 Jähriger nehme und dann mit meinem GA das auf 16 Jahren ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community